ich wollte mal horchen ob ich hier auch gute Tipps für meinen neuen PC bekommen kann.
Ich brauche einen neuen PC (fest installiert) der meine alte doch zu langsame ZBOC AD-01
(AMD NEO X2) Netbox ersetzen soll. :sleep: :puke:
Ist Zustand: (Vorhanden)
- Monitor 19" über VGA Anschluß - der Moni hat kein DVI
- TV 32" über HDMI
- Tastatur/Maus
- 1x 60GB SSD HD 2,5" (System)
- 1x 1TB HDD 3.5" (Daten)
- 1x 5,25" DVD Brenner
- Und natürlich das ganze andere Gedöns ala Drucker, Boxen usw.
Soll Zustand:
Desktop PC soll auf den Schreibtisch (schmal (Minitower oder Barebone) - DVD muß aber noch waagerecht reinpassen können) und es sollen alle Laufwerke darin Platz haben
Soll so in Richtung LianLi PC Q11 gehen von der Größe her. -> MiniITX, DTX, (µATX - eigentlich schon zu groß aber asuschliesen wollte ichs jetzt auch nicht!)
Betriebssystem Win 7
Könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge über Board - Speicher - Prozi u. Gehäuse machen! (Günstig und schnell. Vieleicht auch gleich mit der passenden leisen Kühlungsoption! - da hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung von

Beim Board wäre onboard Video für den Anfang auch nicht schlecht. Aber eine PCIe GraKa soll möglich bleiben!
Ich sach mal so als grobe Hausnummer 500 Takken ohne Graka! Lieber weniger
Leistungsmäßig soll der so etwas über meinem Notebook mit Core 2Duo (2,0GHz) mit GForce m8600gt liegen. Der rennt mit SSD schon hinreichend flott! :thumbu: ist ja schließlich auch schon 3Jahre alt!
Vielen Dank schonmal und Grüße Lutz
P.S. Ach ja - beinahe vergessen. Der PC muß unbedingt eine WLAN option haben (Intern oder Extern) da am Standort für den PC kein LAN Kabel liegt am Besten 300MBit (Fritzbox 7930) kompatibel