Welcher Sub? (sehr) Keine VA's
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
- Audio-Nerd
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 37 Mal
- Bedankung erhalten: 14 Mal
Re: Welcher Sub? (sehr) Keine VA's
muss es ein sub sein? für (sehr) kleine sachen sind idR auch fullrangekisten nicht zu verachten, am Mischer etwas bass rein und go 

Wenn man deine ersten Absätze liest sollte HAS ausreichen - was verstehst du unter genug Pegel und welche Tops laufen dazu?
-
- Inventar
- Bedankung vergeben: 17 Mal
- Bedankung erhalten: 24 Mal
-
- Gewerblicher Teilnehmer
- Beruf: Mechatroniker
- Firma: BS-TEK
- Bedankung vergeben: 25 Mal
- Bedankung erhalten: 29 Mal
Tach,
für etwas mehr Pegel könnte man die Kiste doch ohne Probleme etwas höher abstimmen.
Da der Subwoofer nur für Musik verwendet wird, sollte ein Tuning auf ca. 40Hz kein Problem darstellen.
EDIT: Der HAS-124 ist ja schon auf 44Hz getuned. Wenn dann auf jeden Fall diese Version bauen.
Eine Option wäre auch der HAS-212. Hier sollte auf jeden Fall pegeltechnisch kein Problem bestehen.
Gruß,
BERND
für etwas mehr Pegel könnte man die Kiste doch ohne Probleme etwas höher abstimmen.
Da der Subwoofer nur für Musik verwendet wird, sollte ein Tuning auf ca. 40Hz kein Problem darstellen.
EDIT: Der HAS-124 ist ja schon auf 44Hz getuned. Wenn dann auf jeden Fall diese Version bauen.
Eine Option wäre auch der HAS-212. Hier sollte auf jeden Fall pegeltechnisch kein Problem bestehen.
Gruß,
BERND
die A Version ist bis auf das Aktivmodul das Gleiche wie die Non A da der Mivoc LS ca die doppelte Leistung abkann wie das Mivocmodul Liefert verschenkt man etwas an max Lautstärke.
Kann dafür den LS nicht so quälen die üblichen Geschichten eben.
Meiner hängt an einer TA 2400 die kriegt aber meine Soundkarte nicht voll ausgesteuert sonst würde ich das Teil definitiv himmeln.
für Vollgasbetrieb ist die Hochpassempfehlung von Jobsti ernst zu nehmen.
Wenn tiefere Signale so um 30 Hz anliegen flattert die Mebran zwar beängstigend gibt aber keinen verwertbaren Ton mehr ab.
MFG
Kann dafür den LS nicht so quälen die üblichen Geschichten eben.
Meiner hängt an einer TA 2400 die kriegt aber meine Soundkarte nicht voll ausgesteuert sonst würde ich das Teil definitiv himmeln.
für Vollgasbetrieb ist die Hochpassempfehlung von Jobsti ernst zu nehmen.
Wenn tiefere Signale so um 30 Hz anliegen flattert die Mebran zwar beängstigend gibt aber keinen verwertbaren Ton mehr ab.
MFG