Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Behringer reformiert sich

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Jacob »

Hallo,
Ich weiß zwar nicht wirklich, ob Interesse auf eurer Seite da ist, aber ich persönlich finde ganz interessant, was Behringer in den letzten Monaten so treibt. Nach den Inuke Amps, die zwar von vielen kritisiert wurden, für das Geld aber doch erstaunliche Leistung bringen, stellten sie das X32 vor, welches ja doch eine für Behringer erstaunliche Akzeptanz genießen durfte. Jetzt haben sie auf der Namm ihre neuen Aktivkisten vorgestellt, welche sich zumindest preislich in für Behringer völlig ungewohnten Regionen bewegen. Die Speaker sind Turbosound bestückt, mit Clark Dsp ausgestattet und sollen angeblich mit 2,5 KW Pro Kiste angetrieben werden. Außerdem per cat5 komplett über Netzwerk steuerbar.
Natürlich wird es Jahre dauern, bis sie ihren Ruf halbwegs loswerden, trotzdem irgendwie beeindruckend, wie schnell sie ihre Produktpalette aufräumen, wer weiß was dieses Jahr noch so kommt. Vielleicht sehe ich das auch alles falsch, besonders lange kenne ich die "Branche" schließlich nicht!?

Für mehr Infos einfach mal google anschmeißen.

Sollte ich das falsche Unterforum erwischt haben, dann tut mir das Leid irgendwie erschien mir das hier am passendsten.

Jacob

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Jobsti »

Jau doch, das zeug wird hochwertiger, gerade seitdem sie einige Firmen gekauft haben.
hauptsächlich hat behringer eher den "schlechten" Ruf bei uns, die Amis fahren z.B. auf das Zeug ab.

Problem ist einfach: Jeder 2te Laden hat davon Zeug im Lager, somit ist verdammt viel im Umlauf,
in Foren melden sich natürlich nur die Leute mit Problemen, wer keine hat, postet nix.... So kommt's einem natürlich so vor, als würde das zeug nix taugen,
oder ständig abrauchen.

Natürlich gibt's aber auch Geräte (wie bei jedem Hersteller), die eben weniger taugen, oder auch öfters Defekte aufweisen.

Von den aktuellen Kisten habe ich bisher noch nix gelesen, muss ich mal drüber schauen.... aber, Turbosound stellt eigene Chassis her?!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Luca »

Beitrag von Jobsti »

X32 COMPACT geilo.... jetzt noch 1x in der Mitte Teilen und das wär das Pult was ich schon Jahre vergeblich suche.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Jacob »

Das mit den Chassis hat mich auch gewundert, ist aber ein offizielles Statement von Behringer. 1000€ für den 18ner Bass sind schon abgefahren, für das Geld kriegt man bei denen ja sonst fast eine komplette Anlage. :D

Edit: Jobsti die Flex ist dein treuer Freund und Helfer, schon ist dein Wunschpult fertig!

Edit(2): Mit Angaben wie z.b. 2500 Watt für die acht Zoll Kiste tut man sich glaube ich eher keinen Gefallen, wieso schießen di sich solche Eigentore?!

Beitrag von Jobsti »

Naja mal auf die Datenblätter warten, ich nehme an das wird wiederma ne Max-Angaben sein, rms zwischen 800-1200W, ich Tippe auf 1kW ;)
Jedenfalls schauen die Kiste recht interessant aus und endlich mal 44mm im Hochton ;)
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von Ralle14 »

Das hat sich doch auch schon bei der QSC K-Serie abgezeichnet: Für einen Hersteller ist es billiger, ein Produkt tausend Mal zu produzieren als 10 Produkte hundert Mal zu produzieren. Daher wird in allen Boxen das gleiche Ampmodul sitzen und jeweils über den DSP auf eine passende Leistung limitiert werden.

Beitrag von Jacob »

Das das Ampmodul in der kleinsten Box limitiert arbeitet dürfte klar sein. Mich wundert nur, dass trotzdem damit geworben wird. Genau auf Grund solcher Angaben wurden einige Kisten in der Vergangenheit vor Release pulverisiert. Wen will man damit beeindrucken? Das gewünschte Klientel wird von sowas doch eher abgeschreckt.

Beitrag von hugo 22 »

Bei den älteren Serien ist der Preis niedriger. Ich denke durch den höheren Preis wirkt das Konzept stimmiger für den Hobby Beschaller. Günstig und viel Leistung hat ja immer mehr den raveland/omnitronic Nachgeschmack. Teuerer und viel Leistung erinnert möglicherweise an tsa, proline und andere Vertreter die gezeigt haben das ein geringes Budget nicht gleich wenig Leistung nach sich zieht.
Wir werden sehen ob die Kisten wirklich besser oder schlechter sind als vergleichbare Lautsprecher von anderen Herstellern. Der Markt ist ja fast unüberschaubar geworden.

Beitrag von Gast »

Ich sag erstmal abwarten, wie sich das Material langfristig schlägt.

Bei den X32 hört man schon von ersten Problemen die sich abzeichnen.
Wird sich zeigen, wie lange es dauert, bis da die Meinungen umschlagen.
Von "super geil für das Geld" zurück zu "China Schrott".
Wäre nicht das erste mal, dass man in den Foren zu Anfangs übermäßig euphorisch war.

Beitrag von jäger-audiodesign »

@Floh was gibts denn da für Probleme?

Beitrag von Gast »

Mir kam etwas von Abstürzen der Software und Temperaturproblemen zu Ohren.
Bei unterschiedlichen Pulten (die aber auch alle hart genutzt werden, kein Garagenverleih).
Das thermische scheint das größte Problem zu sein, wird es zu warm, fängt es an zu spinnen.
Dann reagiert plötzlich die Software seltsam, teils fallen die Pulte wohl auch komplett aus.
Schreit für mich persönlich nach kalten Lötstellen oder Problemen mit dem Netzteil.
Das mit den Softwareabstürzen ist weniger trivial. Das passiert scheinbar aus heiterem Himmel.
Pult läuft normal, und Zack, ohne dass irgendwas passiert, ist es plötzlich aus.
Unabhängig von den Problemen klagen die Nutzer dieser Pulte auch über mechanische Schwierigkeiten.
Da tut ein Encoder z.B. nur, wenn man ihn in eine Richtung drück, und sonst nicht, usw.
Die Fehler treten allerdings erst mit der Zeit auf.
Nach meiner Info gehörten die Pulte zu den ersten ausgelieferten und haben nun gute 50 Jobs gemacht.
Momentan stecken sie im Service bei Behringer, ich bin ja gespannt was da herauskommt.
Dennoch muss ich sagen dass mich das etwas beunruhigt, wenn bereits so früh solche Fehler auftreten.
Man darf gespannt sein, wann es bei anderen soweit kommt.

Beitrag von tthorsten »

X32 problemchen - ha die meisten Hitze Probleme sind doch selbst gemacht da wird das pult in die Sonne gestellt oder so in ein Case eingebaut oder mit Molton umhüllt das alle lüfter zu sind - aber klar ist natürlich der hersteller Schuld.
dann wird schlappig an den drehreglern rum hantiert udn sich gewundert warum die hardware nicht mit spielt.
und bei 50jobs hat das pult dann auch sein Geld verdient.
bei einem iphone oder mac würde man einfach still schweigend die appelcare in anspruch nehmen und sich das Gerät reparieren oder austauschen lassen ohne vielaufhebens - ich kenne keinen apple produkte beistzer der nicht das zweite oder dritte gerät hat innerhalb der nutzungs dauer desselben deshalb sind sie so teuer und seltsamerweise trotzdem gehypt

Seht es doch mal so Uli Behringer hat es geschafft innerhalb von knapp 30jahren vom Garagen schrauber bzw Muttis Küchentisch die grösste Fabrikstadt in China zu bauen und zudem noch Midas Klark und Turbosound die grössten nahmhaftesten englischen Urgesteine der Audio geschichte seit den letzen 40jahren zu kaufen.
Also bleibt doch zu Hause mit euren mini problemchen oder angeblich schlechtem image von dem ein oder anderen produkt Modell das es die letzen 30Jahre von Behringer gab.
Er nutzt geschickt des Know How und Ingeneur wissen das er gekauft hat er baut eine aktive Boxen linie die auf Turbosounds günstigeren modellen basiert - er baut die kleine Inuke ein - also kann er dohc mit 2,5kw werben das kann das ding doch und passt doch das machen alle anderen auch die aktiv boxen herstellen.
eine Aktivbox mit nur netzwerkdran ist quasi der Traum eines jeden Installateurs und gibts von niemand das wird als zukunft gehändelt wenn man jetzt noch ein X32 hat und in den AES50 DAtenstrom quasi über all diese aktivboxen ein klinken kann mit dem anderen X32 zubehör dann hat der Ulli Behringer alles was das installateurs herz begehrt aus einer Hand ja sogar ein breites Programm was Microfone Funkmicros und Backline und Instrumente an geht und das zu bezahlbaren Preisen weltweit. Das ist der oberhammer an der ganzen sache.
Die qualität war doch von Behringer nie wirklich schlecht ich hab hier DCXe die sind 10jahre udn spielen immer noch Sharks und 8024 und weiss ich ich hab hier 30jahre alte Behringer Studiocomps aus der schwarz roten serie. Diese ganze Behringer geweine bin ich echt leid. Es gibt seit jahren für extrem schmales Geld viel viel Innovation und Technologie die man sonst nur mit immensen investitionen bekommen kann. Und viele Geräte gibt es extrem lange - während der rest gefühlt alle 6-24monste sein Produktprogramm umstellt - das fällt evlt gar nicht auf das Behringer ja jedes jahr mti mindstens 25 neuen Produkten um die Ecke kommt - oder auch mal im layout gerne optische anleihen nimmt - aber genau das erwarten doch die kunden von behringer ich jdenfalls freu mcih das es da was interssantes neues gibt.

Beitrag von Gast »

Diese Pulte wurden allesamt Ordnungsgemäß genutzt, dennoch machen sie Zicken.
Dass sich das Pult nach 50 Jobs bezahlt gemacht hat mag stimmen.
Dennoch spricht es eindeutig gegen die Qualität des Produkts.

Der geringe Preis bringt mir auch nichts, wenn mir das Pult mitten im Gig aussteigt.
Aber gut, ich versteh´s ja, die ganzen HKS kriegen in 10 Jahren keine 50 Jobs zusammen.
Da kommen dann so Aussagen her wie "seit 5 Jahren keine Probleme".
Dass die Pulte dann keiner genutzt hat, interessiert dabei selbstverständlich nicht :roll:

Beitrag von Jobsti »

Naja die ersten Pulte, vielleicht wird da noch nachgebessert, sind ja erst ganz frisch,
sowas passiert auch anderen namenhaften herstellern. We'll see
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von tthorsten »

Im Musikerboard ist zu lesen das vom X32 24000Einheiten verkauft sind da muss es ja sicher ein paar defekte geben - Behringer sagt selbst die Quote an defekten Geräten im gesamten Produktprogramm selbst liegt bei 0,1%.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“