Hallo,
ich möchte mir gerne 2 relativ kompakte 15" Subs bauen und bin an 2x B&C 15PZB100 gekommen.
Die Subs sollen mit LMT-121 bzw. PAS-208 zusammenspielen, Musikschwerpunkt liegt bei Techno, 80er und Punk. Als Verstärker für die Subs wird eine Master Audio DL-1800 (2x600W/8Ohm) eingesetzt, getrennt per T-Racks.
Jetzt steht die Gäusewahl an, ich habe jetzt erstmal an den PS-Bass oder den B&C Sub 15 gedacht, kann mich da aber nicht so recht entscheiden ob ein paar Liter mehr und tieferes Tuning (B&C Sub 15 ca. 110 Liter/40Hz) oder höher abgestimmt und ein kleineres Volumen (PS-Bass) sinnvoller ist.
Wie seht ihr das? Gibt es alternative Vorschläge?
B&C 15PZB100 - Gehäuseempfehlung (PS-Bass,Sub15)?
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Re: B&C 15PZB100 - Gehäuseempfehlung (PS-Bass,Sub15)?
Als Info an Interessierte,
ich habe gestern nen PS-Bass als Proto zusammengeschraubt, bisher konnte ich ihn leider nur in meinem Zimmer an einer Pronomic P154-E (rund 100W an 8 Ohm) getrennt per DCX testen. Macht sich ganz gut, ist wirklich verdammt klein (im Gegensatz zu einem MBH-118). Leider für die Größe echt schwer.
Die Kiste macht sich meiner Meinung nach klanglich echt gut, seltsamer Weise im Vergleich zum MBH-118 wesentlich Aufstellungsunkritischer. Tiefgang fehlt mir bisher gar nicht.
Nächste Woche wird ein PS-Bass gegen nen MBH-118 bei Vollast antreten, dann gibts weitere Infos.
Zum 15PZB-100:
Optisch echt schönes Chassis, sehr sauber verarbeitet im Gegensatz zu den älteren RCF. Harte Membran, ordentlich Antrieb, recht großer Xmax von 8mm. Ich bin gespannt und werde berichten.
ich habe gestern nen PS-Bass als Proto zusammengeschraubt, bisher konnte ich ihn leider nur in meinem Zimmer an einer Pronomic P154-E (rund 100W an 8 Ohm) getrennt per DCX testen. Macht sich ganz gut, ist wirklich verdammt klein (im Gegensatz zu einem MBH-118). Leider für die Größe echt schwer.
Die Kiste macht sich meiner Meinung nach klanglich echt gut, seltsamer Weise im Vergleich zum MBH-118 wesentlich Aufstellungsunkritischer. Tiefgang fehlt mir bisher gar nicht.
Nächste Woche wird ein PS-Bass gegen nen MBH-118 bei Vollast antreten, dann gibts weitere Infos.
Zum 15PZB-100:
Optisch echt schönes Chassis, sehr sauber verarbeitet im Gegensatz zu den älteren RCF. Harte Membran, ordentlich Antrieb, recht großer Xmax von 8mm. Ich bin gespannt und werde berichten.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag