Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nova VS Topteile

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Pausner »

Moin liebe Fachleute,

wie ist eure grundsätzliche Meinung zu Nova Topteilen, bzw. in welcher Liga spielen diese und mit welchen anderen
Produkten könnte ich diese vergleichen ?

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Robin00 »

Also die VS12 hab ich irgendwann schonmal gehört und fand sie eigentlich recht annehmbar ;)
(Hoffe, dass ich die grad nicht verwechsel :D)

Grüße

Beitrag von Jobsti »

Wie überall kommt es auf die Kiste itself an.... Direkt über einen Hersteller kann man selten allgemein was sagen.
Preis/Leistung (wie man so hört) soll die VS Serie ganz gut sein, ein VS212 liegt aber auf alle Fälle ein ganzes Stück unterhalb einer AZ ND212.

Die ganz kleinen Novageschichten (Wie die 2.1 Vollaktiv-Sets) sollen hingegen nicht so prickelnd sein.

Ob ich selbst was gehört habe davon, kann ich gerade net sagen, wenn dann eher unbewusst ;-)
Wobei, irgendwas war am Forentreffen 2013, da musste mal in's Thema schauen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Pausner »

ok, dann erst einmal vielen Dank dafür !!

Beitrag von andy_g »

Also ich hab die VS 10... gefallen mir fürs Geld ganz gut... zur Zeit dienen sie meist als DJ-Monitore.

Beitrag von julianb240393 »

Also hab diese Woche beim T mal die VS12 angehört.
Klang eigentlich ganz Ok, aber mit steigender Lautstärke bisschen aufdringlich in den Mitten bzw. Hi-Mids. Aber ich denke mal mit bissl EQ lässt sich das ganz gut gradebiegen.

Also für das Geld sicherlich nicht schlecht.

Beitrag von Dominic Kraus »

Hallo,

hatte mal die VS15, VS12, VS12m und die VS 212 im direktvergleich zu Audio Zenit ND 212 und CD 12ND
VS 212 hat klanglich wie auch vom Pegel her nicht die gerinste Chance gegen das ND 212 !

VS 12m und CD 12ND hier würde ich auch die Audio Zenit vorziehen klanglich liegt die CD 12ND auch viel weiter vornen als die Nova VS 12m stimmen und Höhen viel presenter

Beitrag von ddt »

dafür kostet die az 212nd auch dreimal soviel wie die vs-212

vs-12m gibts teilweise gebraucht hinterhergeschmissen für unter 300,- €/stück

bei der single 12er version könnte sich evtl. der aufpreis zur az lohnen

Beitrag von junky88 »

Haben selbst die VS212.
Sind damit sehr zufrieden. Für den Preis macht man nichts verkehrt, sollte aber auch nicht die Qualität von Boxen erwarten die das 5-fache kosten.
Burning for Sound

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“