Ja bei den Grundplatten bin ich ganz eurer Meinung bzgl. der Größe und des Gewichts. Dafür nutzen wir Stahlplatten, rund, 1000mm Durchmesser und 10-15mm Stärke.
Mit dem Mpx habe ich auch schon überlegt, evtl. auch Siebdruck oder gewarnext, vorallem in 15mm sehe ich da auch keine Probleme mit der Stabilität. Ist natürlich unschlagbar günstig und leicht zu bearbeiten, ist halt optisch auch wieder nicht so schön, wobei mit Klavierlack für ne Gala sicher sehr edel.
Ach ich finde einfach die Lösung mit Platten und Konusverbindern flexibler. Man kann bei weniger Säulen auch die Verbinder für die Grundplatten nutzen, größere Top Plates für Beamer, Thekenlösungen mit Traversenunterbau, Dj Booth, Flanschlösungen für Lautsprecher, Fallschirmbefestigung,...
Befestigen wollte ich die Movingheads entweder direkt per vorhandenen Gewindebohrungen oder über Omega Brackets (jeweils mit Loctite), maximal noch n Safety dran. Ratschgurte? Klingt für mich erstmal sehr unprofessionell, aber ich denke ihr wisst was ihr da tut, in dem Bereich seid ihr eh erfahrener als ich

, inwiefern sind die denn speziell?