vorweg möchte ich sagen das ich zum ersten mal so ein Forum benutze und entschuldige mich schon mal falls ich hier nicht schreiben darf oder soll...in Bezug auf mein Thema.
Also, ich werde demnächst umziehen und in Planung ist eine neue Musikanlage bzw neue Dolby mind. 5.1 Anlage für Filme, Party usw...
Ich habe zwar eine und war auch immer zufrieden, aber ich möchte weg von dem klassischen Bausteinsystem und möchte bisschen "up to date" sein. Ich möchte ein "alles in einem" haben, viel Musik ist mittlerweile in digitaler Form. Auf PC , externer Festplatte , inne Cloud bei Google oder sonst wo. Jetzt war ich schon bei den üblichen "Märkten" und wollte mich beraten lassen. Nun...die "Berater" waren alle Panne bzw. ich fühlte mich nicht gut beraten...sagen wir es mal so. Bin quasi überhäuft von sehr teurer Hardware im 2000 - 3000 € Bereich...was jetzt nicht das Problem sein soll, aber ich bin da über diese Netzwerk Geschichte gestolpert...taugt der kram was ? Ich kenn das von meiner Bluetooth-Box... stottern , Verbindungsprobleme, dann ist sie mal da...mal weg... sind diese überteuerten Lautsprecher Einheiten wirklich ihren Preis wert ? Klappt das mit dem Funk oder Kabellosen Verbindungen ? Meine Anlage lief bisher mit nem Lichtleiter garnicht schlecht... und war (insg.) weitaus teurer als 2k, aber... die Boxen müssen weg, dieser Riesen-Turm auch, war in den 90ern echt das non plus ultra, heute werde ich blöd vom Nachbarskind angeglotzt... ey Digga.... hast kein Spotify... stream doch mal... das Kind hat mit seinem Smartphone mehr Möglichkeiten als ich mit meinem Kram... kein Problem anstöpseln und gut... aber...ich will das auch... bei mir zu Hause und in "die Erwachsenen-Lösung"
Ich hoffe das war nicht zuviel Text und ich hoffe ich bekomme ein wenig Rat.

MfG Robert