in diesem Thread solls jetzt um die Umsetzung dessen gehen, was in diesem Thread hier rausgekommen ist: http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =79&t=6179
Es ist mein erster Boxenbau, daher bin ich selber ziemlich gespannt was am Ende rauskommt

Hier gehts jetzt um vier LF-Sub112W. Um mir Arbeit zu ersparen hab ich von Marphi die Teile mit der CNC-Fräse machen lassen:
[ externes Bild ]
Am Freitag konnte es dann endlich losgehen und ich habe mich bei meinem Schwiegervater in der Werkstatt breit gemacht und mit den ersten kleinen Arbeiten begonnen:
[ externes Bild ]
Ich habe dann begonnen erstmal das Grundgehäuse mit Verstrebungen und Schallwand zusammenzuleimen. Statt Spax habe ich nach dem leimen alles mit Druckluft zusammengenagelt. Geht deutlich schneller als Bohren und ist im nachhinein auch deutlich einfacher zu spachteln und ist beim abrunden nicht im Weg:
[ externes Bild ]
Zwischendurch habe ich dann noch die Gehrungen für meine Griffkästen und die Bassreflexkanäle gemacht:
[ externes Bild ]
In der Folge konnte ich dann auch die Griffkästen zusammenleimen und danach schwarz malen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Im nächsten Schritt habe ich dann die Deckel, die Bassreflexports und danach die Griffkästen geleimt:
[ externes Bild ]
Jetzt gings ans Kanten frästen und einem ersten Schleifen:
[ externes Bild ]
Nachdem das für alle vier Subs durch war, war es auch schon Sonntag Abend. Bevor es dann Island gucken hieß, habe ich noch schnell zwei Subs gespachelt. Davon fehlen aber die Bilder, die reiche ich dann nach, wenn ich wieder weitermache.
Nachdem alles gespachelt und erneut geschliffen ist, steht die erste Schicht Warnex an. Soll ich die direkt spritzen oder würdet ihr die unterste Schicht erstmal dünn pinseln?