Ich bin auf der suche nach einem Neuen Basssystem, kann mich jedoch nicht entscheiden.
wenn ich was vergessen habe bitte bescheid geben.
Zur Infos vorab:
Für mich würde fast nur Selbstbau in frage kommen. ( außer es gibt das System zum kaufen wie ein limmer oder danleys 118th ).
Einsatz:
ich Suche einen Sub der meine Vorstellungen entspricht. Das Basssystem soll für jeden Möglichen Einsatz genutzt werden können (In- und outdoor). Es wird zu 90% Konserve gespielt von Charts bis elektro. Dennoch überwiegt das abspielen von Elektro, House Techno Goa, Edm usw.
Indoor:
Das System ca 200pax auf Club niveau sein. Hier geht es nicht um Pegel sonder eher um BASS um richtigen bass , also das bekannte drücken.
Outdoor:
Wir fahren regelmäßig auf Festivals und nehmen gerne die PA mit und bauen uns eine eigne Stage. hierbei Steht die PA unter Pavillons. Die zu Beschallenden Fläche sollte ca 6x6m villeicht sogar 10x10m. In diesem bereich sollte der bass ebenso sehr spürbar sein. Je mehr desto besser;-). Wenn die PA auch noch 100m weiter gehört wird ( ohne dollen bass natürlich) wäre das auch ein nettes gimmig, jedoch kein muss die 6x6m bzw 10x10m ist entscheidend.
Allgemein:
Ein guter Sound wäre toll er muss nicht Brillant sein, da wir darauf nicht so wert legen. Jedoch soll er nicht Matschig sein. Es kann ein bisschen schwerer sein und muss nicht das Kompakteste System sein. jedoch sollte es mit 2 Männern händelbar sein (60-80kg). Eine Größenbeispiele könnte ein skalierbares palettenmaß sein 60x80, 60x40 usw. höhe ca 1m wäre auch kein Problem. Das komplette Subsystem sollte jedoch auch 2 Euro Paletten platz finden.
Aktuelles system:
2x Deltamax 1152 mit controler (TOPS)
Dbx 234xl Aktive weiche.
4x Br Sub mit Fane colossos 18xb600 600w (SUB) Aufbau und Modell leider unbekannt. ich vermute etwas älter da sie mit Filz überzogen sind und schon mehr als 3 besitzer hatten. größe ca 60x60x75cm. Die Akuellen sub reichen mir leider nicht mehr aus.
Aktueller BASS AMP
KME SPA 3200 mit
2 Ohm: 2 x 2200 Watt
4 Ohm: 2 x 1600 Watt
8 Ohm: 2 x 1000 Watt
4 Ohm mono gebrückt: 1 x 4400 Watt
8 Ohm mono gebrückt: 1 x 3200 Watt
Die BASS Amp Würde ich gerne ERST EINMAL behalten und weiter nutzen.
Top Endstufen Kme SPA 1200 und kme 500
Anschaffung in reihenfolge:
DSP oder Digi Frequenzweiche like behringer.
4-6 Neue Subwoofer die anzahl ist abhängigkeit von der Leistung
Neue TOP Boxen die mithalten können. (die Deltamax sind keine Pegelwunder, aber machen das was sie sollen und das gut)
Neuer Amp für die Tops
Neuer Amp für die Subs.
Nun zu meiner Frage bzw zu meinen Überlegungen.
Ich schwanke im Moment zwischen ein paar Plänen. es geht erstmal um das SUB System. für tos würde ein neuer Thread aufgemacht werden
ich dachte s0 an 400 für das chassi und 300 für holz und andere Materialien. also ca 700 darf auch max 800 pro sub sein wenn es das monster ist was ich suche

konnte var 1 und 2 lider noch nicht hören villeicht ja einer von euch.
VAR 1)
Die XOC1 th18
http://hornplans.free.fr/th18_xoc1.html hievon 4 stück auf 4 ohm gebrückt
gedacht war das hier
http://www.diyaudio.com/forums/subwoofe ... ign-3.html 2. post der seite mit dem 18s 18lw2400 (4ohm)
da die sium mit besser gefällt statt die PD1850
VAR 2)
das MTH 4654 mit der Originalbestückung RCF LF18G401 hiervon 6 stück auf 2,6 ohm je kanal
http://hornplans.free.fr/mth4654.html
MEINE BEFÜRCHTUNG DAS DIE TH ERST AB EINER GRÖßEREN ENTFERNUNG AUF LEVEL KOMMEN UND DER BAS SICH ERST NACH >5m ENTFALTET

VAR3)
4-6 potente BR die guten bass erzeugen ( Punch) (muss noch rausgesucht werden) z.b achenbach 195er?
VAR4)
ein guter hybrid (muss noch rausgesucht werden)
Nun zu euch:
1)kennt einer var 1 und 2 bzw etwas vergleichbares und kann mir sagen wie die indoor und outdoor sind bezogen auch meinen Vorstellungen
2) wäre var 3 und 4 villeicht besser? wenn ja habt ihr vil sogar einen vorschlag?oder sogar nen tipp für top boxen wie sk212 oder jm212
3) Liege ich total falsch und ich muss umdenken? (reiner bandpass?)
4) oder lieber ein Sub der mehr als ordentlich im bereich 40 bis 120 hz drückt und dafür sehr potente tops?
ich weiß es ist viel text aber ihr könnt mir helfen.
lg