Hallo zusammen,
bei meinen Peavey PR12 sind leider die Tieftöner abgeraucht (vermutlich hat die Endstufe Gleichstrom ausgegeben).
Leider finde ich keine Ersatzchassis.
Vllt kann mir jemand helfen, welche Chassis alternativ in dem vorhandenen Gehäuse spielen könnten.
[Reparatur] Peavey Pr12
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
- DIY-Moderator
- Status: Offline
- Beruf: Stifteschubser
- Firma: MuellerSound
- Bedankung vergeben: 530 Mal
- Bedankung erhalten: 145 Mal
Re: Peavey Pr12
Hallo und willkommen.
Am besten wendest Du Dich an den Vertrieb für Deutschland und Österreich: https://trius-vertrieb.de/
Die sollten Dir sagen können, wie Du an passenden Ersatz kommst.
Alles andere ist eigentlich nur eine Bastellösung, die meist nich wirklich gut funktioniert.
Btw. - sollte Dein Amp Gleichstrom oder ein ordentlich geclipptes Signal ausgegeben haben, dann sollten auch die Hochtontreiber verstorben sein.
Sind die noch intakt und wirklich nur die Tieftöner durch, dann spricht einiges mehr dafür, dass die einfach nach ausdauernd zu viel Leistung thermisch gestorben (=gegrillt, verschmort...) sind.
Viel Erfolg!
Grüße
Andy
Am besten wendest Du Dich an den Vertrieb für Deutschland und Österreich: https://trius-vertrieb.de/
Die sollten Dir sagen können, wie Du an passenden Ersatz kommst.
Alles andere ist eigentlich nur eine Bastellösung, die meist nich wirklich gut funktioniert.
Btw. - sollte Dein Amp Gleichstrom oder ein ordentlich geclipptes Signal ausgegeben haben, dann sollten auch die Hochtontreiber verstorben sein.
Sind die noch intakt und wirklich nur die Tieftöner durch, dann spricht einiges mehr dafür, dass die einfach nach ausdauernd zu viel Leistung thermisch gestorben (=gegrillt, verschmort...) sind.
Viel Erfolg!
Grüße
Andy
-
Themenstarter - Neuling
- Bedankung vergeben: 2 Mal
Die Hochtöner sind noch intakt. Endstufe wäre eine mackie frs 1700. Die Lautsprecher sind direkt nach dem anschließen durchgebrannt
-
- DIY-Moderator
- Beruf: Stifteschubser
- Firma: MuellerSound
- Bedankung vergeben: 530 Mal
- Bedankung erhalten: 145 Mal
Komisch.
Vielleicht hatten die HT Glück, wenn's doch DC gab, dass ein Kondensator im Weg stand.
Direkt nach dem Anschließen hingerafft könnte tatsächlich darauf hinweisen - hab ich nur erstmal in Frage gestellt, da eher selten und dann auch wohl ein Problem beim Amp, das sich nicht einfach auflöst.
Vielleicht hatten die HT Glück, wenn's doch DC gab, dass ein Kondensator im Weg stand.
Direkt nach dem Anschließen hingerafft könnte tatsächlich darauf hinweisen - hab ich nur erstmal in Frage gestellt, da eher selten und dann auch wohl ein Problem beim Amp, das sich nicht einfach auflöst.