Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Dämmung einer LMT-210 CB-Version

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von saugstaub0r »

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Gehäuse für zwei LMT-210 als CB-Version (ohne Ports, als reines Topteil) fertig gebaut. Allerdings tat sich da eine Frage bzgl. der Dämmung im inneren des Gehäuses auf:
Verwende ich besser Sonofil, oder eher Dämmmatten und werden die Gehäuse im "Sonofil-Fall" möglichst vollgestopft, oder reicht da eine mäßige Befüllung aus?

...und: gibt es irgendeine Hersteller-, oder Typenempfehlung, oder spielt das eigentlich keine Rolle? Es wäre ärgerlich wenn aufgrund minderwertiger Materialwahl das Ergebnis letztendlich nicht optimal ist...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Moin,

gleichmäßig mit Dämpfungswolle, Sonofil, bzw. Polywolle befülllen, vollständig, aber schön locker.
Also ich nehme und verkaufe einfache Polyesterwolle, allerdings schwer entflammbare. Ist günstig und tut ihren Dienst einwandfrei, bekommt man bei eigentlich jedem Polstermann um die Ecke.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste