Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Dämpfungswolle welche?

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Impacty »

Hi,
bin gerade mal wieder ein wenig am basteln an meinen lmt 161 Gehäusen. Die lmt`s bzw. erstmal das eine soll als dj monitor für die ganz kleinen sachen dienen. Nun ist das Gehäuse fast fertig und wollte mir bald den passenden Satz Lautsprecher und Weichenteile etc. bestellen. Jetzt hab ich noch gelesen, dass das Topteil komplett mit Dämpfungswolle zu füllen sei. Was für Dämpfungswolle muss ich da nehmen und wie voll muss ich damit machen einfach nur lose da rein oder vll. nen bissl zusammengedrückt oder oder oder. Tuts für sowas nicht auch normaler Noppenschaum? Hab davon nämlich noch gefühlte 3 qm hier liegen weil ich mich ein wenig verrechnet hatte beim letzten Bau :D

Thx

Simon

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Matthias Erb »

Hier:
http://www.carhifi-store.net/sonofill-l ... p-134.html

Zur "Verarbeitung" müssen andere was sagen, kenn ich mich nich aus.

#3

Beitrag von Eike »

Geh zum Polsterer oder sowas umme Ecke und frag nach Polyesterwatte.

Hat hier im Forum auch schon einer gemacht. Hat nen Sack Reste für nen € bekommen.
Einfach mal schauen.

#4

Beitrag von Jobsti »

Dämpfungswolle bekommste bei mir mit dazu, passend, ist im Bausatz enthalten (Muss ich eh ma beischreiben)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Impacty »

Wollte erstmal nur ein Top von denen bauen und mir das mal anhören. Aber hab gerade gesehen das du die auch einzeln anbietest. Und einfach ordentlich noppenschaum dareinstopfen geht nicht?

MfG
Simon
Zuletzt geändert von Impacty am 9. Mär 2010 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Matthias Erb »

Noppenschaum hat ein völlig anderes Ziel als Akustikwolle.

#7

Beitrag von Jobsti »

Ich schicke immer nen bissel mehr mit.
Einfach die Box locker ausstopfen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von houns@work »

also bekomm ich da genug mit und muss mir nicht mehr selber was suchen?

bzw.: kann ich bis Weihnachten mit den Bausätzen rechnen?
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#9

Beitrag von tthorsten »

ich verwende nur Wolle die von Elfen zur sommer sonnen wende geschoren wurde irgendwie klingen die boxen dann korrekter , wenn sie dann noch unter der bettstadt einer jungfrau engergetisch aufgeladen wurden dann klingen die obxen reiner und silbriger, wird dagegen schnöde putzwolle verwendet dann klingen die boxen hohl und belegt und leblos.

#10

Beitrag von SkiD87 »

Ok....Wenn ich dir meine Addresse durchgebe...Schickst mir dann auch nen paar von den lustigen Pillen? :D

#11

Beitrag von houns@work »

nö...
-die typen kenn ich!
das hat nix mit pillen zu tun;
das is deffinitov was zum inhalieren!!!
i tipp mal auf schischa vom feinsten
:jumpy: :jumpy: :jumpy:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#12

Beitrag von Ernst »

;D, ich würde eher auf Bewusstseinserweiterung in Kombination mit außergewöhnlichem Humor tippen. Pilze?

#13

Beitrag von houns@work »

oder LSD...

BITTE die Kontenanze bewahren!!!

-das ist immerhin ein seriöses Forum!
*totlach*
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#14

Beitrag von tthorsten »

momentan bin ich eher auf paracetamol etc. - evlt deshalb

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste