Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] American Audio v6001+ defekt

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von eimer24 »

Halli Hallo,
habe ein Problem, ich denke meine AA hat den geist aufgegeben.
Am Samstag bei ner kleinen VA, ohne jemals große Last an der Amp, fing es plötzlich an zu qualem und zu stinken und der rechte Kanal fing plötzlich an zu clippen. Hab Sie gleich runter gedreht und mit den Tops Fullrange weiter gefahren. Dachte erst liegt am Sub aber das stellte sich gestern als falsch heraus. Der linke Kanal funzt, nur beim rechten geht ab geringer Lautstärke die Clip Led an und dann klingt es grausam..
Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein könnte ?
Und an wen wende ich mich jetzt ? Den Verkäufer oder den Hersteller ?
Wenn ich Sie einschicke, wie lange wird das dauern bis ich sie wieder hab ?
M.f.G.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Diego Dee »

Ich weiß ja nicht wo du deinen Amp gekauft hast,hier im Forum ist Remo9110 der richtige Mann für AA Audio(sale&support) ;)

#3

Beitrag von eimer24 »

Den hab ich schon ne Mail geschrieben, hat nur noch nicht geantwortet, nur wenn ich weiß das ichs eh zum Verkäufer schicken muss, brauch ich nicht auf seine Antwort warten.. :afro:

#4

Beitrag von Monodome »

Wie alt ist die Endstufe? Grundsätzlich ist der Verkäufer dein Ansprechspartner - auch wenn er dich vll. an AA abwimmeln möchte - nur gegen ihn hast du ggf. Ansprüche - außer AA gibt eine Garantie ab :-)

#5

Beitrag von eimer24 »

Gekauft am 09.12.08. In der Anleitung von AA steht was von 3 Jahre Garantie, da wär ich ja noch drin..
Nur wenn ich mich an den Verkäufer, hier Mediazero, wende schicken die die Amp doch auch blos zum Hersteller ?
Bei Mediazero steht in der AGB 2 Jahre Garantie. Also werd ich den erstmal ne Mail schreiben..
M.f.G.

#6

Beitrag von Monodome »

Also Gewährleistung besteht soweit noch....nur das Problem der Beweisbarkeit des Sachmangels haben wir.

Ich würde einfach bei Mediazero anfragen, ich gehe davon aus, dass sie die Stufe an AA weiterleiten aber meist wollen Hersteller eine solche Abwicklung über den Händler machen und nicht direkt mit dem Endkunden - wobei das immer auf das Unternehmen ankommt.

Zweigleisig fahren und an AA auch mal eine Mail schreiben kann sicher nicht schaden.

#7

Beitrag von eimer24 »

oke danke.
dann werde ich morgen einfach mal bei beiden anrufen oder ne mail schreiben..
m.f.g.

#8

Beitrag von eimer24 »

Hab nochmal mit nen Händler von AA geredet, er meinte auch habe nur eine Chance beim Verkäufer.
Nur wie ich mir das so dachte meldet Mediazero sich auf meine Mails nicht... :evil1:

#9

Beitrag von Monodome »

Hm dann vll am besten mal auf dem alten analogen Weg mit Brief probieren .... Frist von 2 Wochen setzen, per Einschreiben EInwurf oder Rückschein.

Oder einfach mal anrufen...wenn der sagt zu Ihnen schicken dann einen solchen BRief mit ins Paket ;-)

#10

Beitrag von eimer24 »

anrufen werd ich mal versuchen wenn alle wieder nüchtern sind xD
aber die idee mit dem einschreiben klingt gut, so hab ich wenigstens was in der Hand, Problem ist das es sich bei allen dieser Versionen warscheinlich um Jahre handelt bis ich die Amp wieder habe :thumbd:

#11

Beitrag von Gast »

eimer24 hat geschrieben:Problem ist das es sich bei allen dieser Versionen warscheinlich um Jahre handelt bis ich die Amp wieder habe :thumbd:
Da sagt noch einer ich wäre ein Pesimist...Jahre werden es höchtens gefühlt sein...

Mails, naja, wer sowas macht ist selbst schuld, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Entweder anrufen oder ´nen Brief schreiben, wie bereits gesagt wurde.
Das funktioniert an sich immer.

Falls du dennoch abgewimmelt wirst -> hast du ´ne Rechtsschutzversicherung?
Oder (noch besser) ´nen befreundeten Anwalt?
Ein unfreundlicher Brief von einem dieser institutionen und die Sache läuft.
Man glaubt garnicht wie zügig manche Sachen so ablaufen :wink:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das nötig sein wird.

#12

Beitrag von eimer24 »

Ich habe eine Antwort bekommen, sogar per Mail =)
Soll sie Mediazero zustellen, bekomme sogar nen Versand gutgeschrieben ^^

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste