Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Anschluss Cinch an XLR-Buchse?

DIY & Reparatur von Kabel, Stecker, Konfektionierung, Patchfelder, Anschlussblenden etc.
Auch Fragen & Tipps zur korrekten Verkabelung von Geräten, Umstecker, PADs usw.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von Jobsti »

Ich hab ganz einfach Combibuchsen verbaut, wenn ich mal mit Cinch rein will, steck ich dort nen 50 cent günstigen Klinke-Cinch Adapter rein, gut is.
Wenns brummt kommt nen Carhifi Massetrennfilter für 2,50 vom Reichelt dazwischen, Ende ;)

In einen Input gleichzeitig, also parallel symmetrisch UND unsymmetrisch rein gehen würde ich vermeiden.

Ansonsten einfach ne billige Di Box gekauft.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von houns@work »

ich klink mich da jetzt einfach mal rein:
also muss ich (in meinen fall jetzt)
von meinem American audio 626(cinch main out) zu meiner TAS2200(xlr-in) jetzt mit einem Cinch kabel runter und dann mit einem cinch-xlr-adapter in die endstufe gehen???
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#31

Beitrag von houns@work »

ich klink mich da jetzt einfach mal rein:
also muss ich (in meinen fall jetzt)
von meinem American audio 626(cinch main out) zu meiner TAS2200(xlr-in) jetzt mit einem Cinch kabel runter und dann mit einem cinch-xlr-adapter in die endstufe gehen???
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#32

Beitrag von Monodome »

Richtig, gibts entweder als Adapterkabel oder einfach ein Cinch-auf-XLR-Stecker => einfach mal bei Adaptern bei Thomann suchen

#33

Beitrag von houns@work »

ok
thx
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#34

Beitrag von PAFuse »

hi,

ich habe mal irgenndwo gelesen, dass man von Symetrisch zwar einfach auf UNSymetrisch gehen kann,
ABER: nicht einfach andersrum...dann bräuchte man eine DIBOX, richtig?
wie müsste ich die kombobuchse verkabeln? Die 123 vom XLR ist klar...Symetrisch aber die RST? wie verbinde ich die?
Entweder Symetrische Klinke (3polig) oder Unsymetrische klinke (2 Polig)????
gruß Lukas

#35

Beitrag von Monodome »

Japs unsymetrisch kann man nicht durch einen einfachen Adapter symetrieren :-) Hierzu ist die DI-Box notwendig.

Bzgl. der Verkabelung von der Kombibuchse gab es glaube ich mal ein Thread ... weiß es selbst nicht mehr, vll. kann jmd. weiterhelfen.

#36

Beitrag von Monodome »

*hochhol*

Also wäre die erste Buchse "meine"? Die zweite hat wieder 9 Pins aber die brauche ich ja nicht. Ich will einfach eine Standard-Kombibuchse so wie Jobsti sie auch verbaut :jumpy:

#37

Beitrag von Gast »

Jobsti müsste die obere verbauen.

Die zweite ist eher für andere Sachen gedacht :wink:

#38

Beitrag von Monodome »

Ich danke :-)
Wundert mich nur, dass die Buchse so wenig Shops im Angebot haben :?:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Kabel & Stecker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste