Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

´LBT-1121 fehler in der Weiche?

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Toddstar »

moin moin

vorweg, ich bin ein absoluter Neuling was das boxen bauen angeht :)
jetzt zu meinem problem.
Ich habe mir heute 2 LBT-1121 fertig gebaut und wollte sie dann an den amp (ta 1050) anschließen, es kam aber nichts raus...
Wenn ich alles voll aufgerissen habe kam sehr sehr leise was raus..
jetzt meine frage woran kann das liegen, das es so leise ist? An meiner Tonquelle (pc) und am Mischpult liegt es nicht das habe ich überprüft.
Ich habe die Weiche nach diesem Plan gelötet.

http://img-host.de/archiv.php?bild=3489 ... uXNHJ2.jpg

ich habe schon geguckt die einzelnen Bauteile sind alle richtig gesetzt, deswegen bin ich echt ratlos :(

ich wollte die LBTs eig. silvester in gebrauch nehmen. das wird jetzt wohl leider nichts... es sei denn ich finde den fehler noch schnell genung

ich würde mich sehr über hilfe freuen :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Welcher Amp, welcher Mixer, Kabel schon getauscht (XLR; Chinch usw.), Bilder von der eigenen Weiche hochladen, kalte Lötstellen, auf welchen "Medium" aufgebaut?

#3

Beitrag von jvckd99r »

Ich nehme mal an, dass du den Plan aus meinem Baubericht zur LBT1121 hast.

Ich gehe ja mal davon aus, dass du einen Lochraster-Platinenplan auch lesen kannst, denn es ist z.B. wichtig, dass du unter den beiden Widerstanden die Leiterbahnen vollständig wegkratzt, da da nix durchkommen darf!

Die ganze Weiche sollte dann in etwa so aussehen:

Oben:

[ externes Bild ]

Unten:

[ externes Bild ]

#4

Beitrag von Toddstar »

das ging ja mal schnell :)

ja genau ich hab den plan aus deinem baubericht :)

ja ich habe die leiterbahnen ganz weg gekratzt.