Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Frage zu DMX 2496 Controller

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von fuchse89 »

meinst du vielleicht diesen "DMX 2496"???

[ externes Bild ]

ist ein behringer DCX 2496...

kann dir beim problem leider nicht weiterhelfen... bei mir blinken/leuchten die led's "von unten nach oben" je nach signalstärke.


schon mal in den werkszustand zurückgesetzt?
kabel durchgetauscht?
überprüf mal die kanalbelegung!
Zuletzt geändert von fuchse89 am 3. Jan 2011 13:05, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Michael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von MauriceP »

Also ich glaube es liegt am Limiter falls einer drin ist.

MfG
Maurice

#3

Beitrag von tthorsten »

limiter zu hart eingestellt da hat der maurice recht

#4

Beitrag von snoop »

Hallo,

bei mir leuchten jeweils auf beiden seiten meistens nur ein bis zwei Grüne Striche. Aber dann ist es bereits morts laut. Wäre es für die Konfiguration besser, wenn ich die Endstufen zurückfahre und allg. mehr Pegel im DCX gebe? Oder ist es völlig wurscht?

Beste Grüße!

#5

Beitrag von Gast »

Prinzipiell egal. Endstufe voll auf und den Rest über den DCX regeln ist mitunter das sicherste.

#6

Beitrag von snoop »

OK,

das Problem bei der TSA 4 700 ist ja nur, dass wenn man sie voll auf dreht, sie doch gut zu hören ist, was das Rauschen angeht. In sofern hab ich sie so laut eingestellt, dass das Rauschen auch bei leisem Pegel nicht störend ist und rest über DCX. Der Sicherheit wegen kommt vor die TSA dann einfach ein Gitter.

Sorry für das Einklinken in diesen Thread! :oops:

Die vorhergestellte Frage mit dem Limiter würde mich aber auch noch interessieren.

Wie genau ist der einzustellen? Gerade im Bezug auf die ms? Ab wann der greifen soll, ist ja von Box und Amp her sehr unterschiedlich, da bin ich jetzt nach Gefühl und Gehör gegangen.

#7

Beitrag von sub92 »

Ich glaub für die dB zahl gibts ne Excel Tabelle. Einfach 'behringer dcx limiter' googeln und dann kommt man da sehr schnell hin. In den Höhen würd ich die Releasezeit im zweistelligen ms bereich einstellen, sonst tritt der Effekt des Pumpens auf(v.a. bekannt von alten Analogen Videokameras bei Konzert). Im Bass hab ich das einfach auch im zweistelligen Bereich eingestellt, hab noch nix gefunden, was dagegen spricht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste