was darf ein DJ für eine VA kosten?
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
was darf ein DJ für eine VA kosten?
habe mich gerade mit nem verleih selbständig gemacht und jetzt wollen evtl. 2 freunde als DJ's bei mir arbeiten.
jetzt meine frage:
was kann ich für die jungs verlangen ? gibts da sowas wie einen stundenlohn oder macht das jeder wie er so denkt?
klar gibts DJs die auch für 1000 EUR und deutlich mehr am abend auflegen, davon sind die 2 aber weit entfernt.
dennoch sind beide vorzeigbar und ich könnte mit ihnen sicherlich gut arbeiten.
über tips und infos wäre ich wirklich sehr dankbar.
mfg basti
jetzt meine frage:
was kann ich für die jungs verlangen ? gibts da sowas wie einen stundenlohn oder macht das jeder wie er so denkt?
klar gibts DJs die auch für 1000 EUR und deutlich mehr am abend auflegen, davon sind die 2 aber weit entfernt.
dennoch sind beide vorzeigbar und ich könnte mit ihnen sicherlich gut arbeiten.
über tips und infos wäre ich wirklich sehr dankbar.
mfg basti
-
- Neuling
- Status: Offline
Re: was darf ein DJ für eine VA kosten?
Schau doch einfach mal in deiner Gegend, was es für Angebote gibt.
Es bringt dir ja nichts, wenn du deinen Preis so gestaltest, das keine Aufträge mehr rein kommen.
Zum weiteren kommt es auch immerganz darauf an, wie man das Angebot gestaltet hat.
Ist es ein Pauschalpreis für den Abend wo die Party open End läuft oder soll stundenweise abgerechnet werden.
Bei mir in der Gegend würde man für einen Abend mit Musik und DJ der bis open End spielt mit ca. 400 - 500 Euro rechnen müssen.
In diesem Preis ist dann allerdings das benötigte Equipment mit eingerechnet, meißt bestehenden aus 2 15er Tops und ein wenig Licht.
Gruß,
Markus
Es bringt dir ja nichts, wenn du deinen Preis so gestaltest, das keine Aufträge mehr rein kommen.
Zum weiteren kommt es auch immerganz darauf an, wie man das Angebot gestaltet hat.
Ist es ein Pauschalpreis für den Abend wo die Party open End läuft oder soll stundenweise abgerechnet werden.
Bei mir in der Gegend würde man für einen Abend mit Musik und DJ der bis open End spielt mit ca. 400 - 500 Euro rechnen müssen.
In diesem Preis ist dann allerdings das benötigte Equipment mit eingerechnet, meißt bestehenden aus 2 15er Tops und ein wenig Licht.
Gruß,
Markus
hab doch gestern nacht da geschaut und nichts genaues gefunden... :wall:
na dann such ich nochmal :lol1:
mfg basti
na dann such ich nochmal :lol1:
mfg basti
z.B hier: http://www.deejayforum.de/39-business-a ... angen.html
Gab aber noch ein allgemeiner Thread soweit ich mich erinnern kann - vll. findest du ihn noch
Gab aber noch ein allgemeiner Thread soweit ich mich erinnern kann - vll. findest du ihn noch