Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Quart 1000 neu aufbauen

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jannes Kreutzfeldt »

Moin,
ich habe von nem Bekannten zwei alte Quart 1000 bekommen. http://www.hifi-wiki.de/index.php/MB_Quart_1000
Soweit ich bis jetzt feststellen konnte ist bei einer Box der Tieftöner + Hochtöner kaputt und bei der anderen Box nur der Tieftöner.

Ich würde die Boxen gerne behalten, sie sind massiv und wie ich finde schön schlicht. Originalteile weiß ich nicht wo ich die bekommen soll.

Meine Frage ist nun, ob man alles komplett neu macht, also Weichen und Speaker, oder nur die 3 Teile.
Ich weiß auch noch nicht wie es mit den Weichen aussieht, kann man da einfach an den Ausgängen messen ob Spannung anliegt.
Es könnte ja auch sein, dass auf der Weiche irgendwas (zB. Elko) kaputt ist und trotzdem durch Zufall überall Spannung anliegt, nur halt nicht zur passenden Frequenz.

Wenn man komplett neu aufbaut, vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag zu Komponenten. (evtl ähnliche Box bereits gebaut ...)
Die Box ist in zwei Kammern geteilt.
Tieftöner: 33l
Hochtöner & Mitteltöner: 15,5l

Schönen Gruß Jannes

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste