Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Behringer iNuke NU6000DSP

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#1

Beitrag von HK_Audio »

Hallo zusammen!

Hat von euch schon einer Erfahrungen mit der Behringer iNuke Serie gemacht?
Das Ding sieht ja doch sehr interessant aus und der Preis ist auch net schlecht.
Könnt ihr zu dem Gerät etwas sagen.
Basstauglich oder nicht.
Sind die Angaben der Leistung glaubhaft?

danke schon mal

mfg martin

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von HK_Audio »

da könntest du recht haben^^

wie schauts mit meinungen aus?

#3

Beitrag von jvckd99r »

m.o.e. hat geschrieben:Auf der Behringer HP steht COMING SOON.
Wird wohl noch niemand Erfahrung mit gemacht haben. ;-)
Stimmt, auch bei einigen Shops, die das Teil schon in den Produktkatalog aufgenommen haben, steht nur dabei "Lieferzeit auf Anfrage".

Aber du bist nicht der Einzige den das Teil interessiert, auf die Teile sind verdammt viele scharf, bzw. wollen wissen inwieweit se taugen.

#4

Beitrag von Gast »

Lieferung soll wohl Mitte oder Ende September erfolgen :wink:

#5

Beitrag von HK_Audio »

Nur mal so aus reiner Interesse, wer ist denn noch an dem ding interessiert und wer holt sie sich?

#6

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »


#7

Beitrag von jvckd99r »

WOW! :jumpy:

Also was ich jetzt da herausgelesen habe ist ja durchaus sehr positiv. Gerade in der Low-Budget-Serie bzw. der Einsteiger-/Hobby-Fraktion dürfte die Kunststoff-Front jetzt nicht unbedingt das k.o.-Kriterium darstellen.

Gerade der letzte Satz interessiert mich dann auch brennend wie sich die iNuke gegen ihre Klassengegner zeigt.

Für mich auf jeden Fall eine sehr interessante Endstufe.
► Text anzeigen

#8

Beitrag von jvckd99r »

Übirgens ist die getestete iNuke 3000 jetzt auch beim großen T erhältlich, allerdings ohne DSP:

http://www.thomann.de/de/behringer_inuk ... dstufe.htm

#9

Beitrag von fuchse89 »

news?
Viele Grüße
Michael

#10

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich war gestern im Musicstore in Köln und hab mir die kleinen mal angeschaut! War nur Mitrfahrer und wollte sie mal mitnehmen. Klein und leicht ist sie. Die Plastikfront...naja: warum soll die Stören :-P
Für 155 geht da die kleine weg und ich denke die reicht schon für Tops...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#11

Beitrag von Beke »

Die NU6000 sind ja nur 2 combinierte NU3000, ich würde jedoch für das Geld lieber in altbewährtes investieren, erst recht für Tops, auch wenn das Gewicht verlockend ist.

#12

Beitrag von Gast »

Beke hat geschrieben:Die NU6000 sind ja nur 2 combinierte NU3000, ich würde jedoch für das Geld lieber in altbewährtes investieren, erst recht für Tops, auch wenn das Gewicht verlockend ist.
Woher stammt die Information?

#13

Beitrag von Gast »

Das wäre ein Anhaltspunkt - aber es könnte genauso eine vollkommend eigenständige Schaltung sein.
Daher die Frage nach der Quelle. Wäre nämlich interessant zu wissen.
Wenn es ´ne gebrückte Nu3000 ist kann man´s ja komplett vergessen, nach dem letzten Test in der Tools.

#14

Beitrag von Beke »

@Floh Diese Info hab ich auch nur aus dem Party-Pa Forum. Allerdings würde das auch gut von den leistungsdaten her passen und der fehlendes 2 Ohm "Stabilität".
Allerdings ist das auch schon eine Weile her und stammt aus dem Inuke3000 Testthread wenn ich mich nicht gerade täusche.

#15

Beitrag von BERND_S »

Tach,
hier steht es auch:
http://www.testberichte.de/d/linkfeedba ... jectType=4

Gruß,
BERND

#16

Beitrag von Gast »

Sprich die 6000er ist nichtmal wirklich 4 Ohm fähig...schöne neue Welt :mrgreen:

#17

Beitrag von Eike »

Ach du schieße, das ist ja übel.

#18

Beitrag von David-M »

_Floh_ hat geschrieben:Sprich die 6000er ist nichtmal wirklich 4 Ohm fähig...schöne neue Welt :mrgreen:
Die NU3000 drosselt doch auch bereits im 4 Ohm Betrieb. Dementsprechend kann die NU6000 rein theoretisch doch nichtmal 8 Ohm ohne zu drosseln... :uglygaga:
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#19

Beitrag von hugo 22 »

Aber dafür ist sie SUPER DUPER LEICHT.....ist doch auch was ;)

#20

Beitrag von audionrg »

Wenn es nur um leicht geht, dann kauf ich mir lieber KEINE Endstufe.
Die ist noch leichter und sogar umsonst.

Erstmal soll eine Endstufe Leistung bringen. Das geringe Gewicht ist dann zusätzlicher Luxus. Priorität liegt meiner Meinung nach aber bei der Leistung ;-)

#21

Beitrag von hugo 22 »

Davon abgesehen das die Endstufe im Hochton ordentlich zulegt was schonmal ziemlich scheiße ist.
Eine relativ gute und günstige Endstufe wäre ne TSA oder wer mehr will sollte sich ne Synq angucken. Wer nur auf der Suche nach günstig günstig günstig ist, muss zu viele Kompromisse eingehen um glücklich zu sein.

Nur meine Meinung...

#22

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich muss Treat mehr als zustimmen (gefällt mir Button :-P )
Mein Vater ist über 60, aber macht seit >35Jahren musik. Sein altes System besteht aus 15" Topteilen und 15"Bässen (keine Subs), dazu eine alte Endstufe mit rund 1KW Leistung. Das wiegt mal eben >100KG (mit Case und bischen Kabel) und braucht nen Van...(die 4 Teile des Systems haben rund 125L innen!!!)

Ich hab mich nun für die kleine entschieden weil:
Sie ist leicht und passt ihn sein DJ Pult,
Sie kostet wenig
IHM reicht sie in Punkto Leistung und Klang. Da man vor Ort keine Vergleiche fährt ist das Wunderbar...

Die Sync ist auch eine Alternative kostet aber gleich das Doppelte und ich brauche nicht die 2 Ohm stabilität und die 1HE...ich werde aber dennoch einen Vergleich machen...

Die Liga in der die Endstufe ansiedelt ist halt...Günstig, billig, preiswert...Dennoch sollte aber mindestens das rauskommen was draufsteht und sie sollte den "Kleinbetrieb" über die Garantiezeit mindestens verkraften...

Die Letzte Endstufe hat mein Vater vor mehr als 15" Jahren gekauft: eine Stageline STA-900 die jetzt erst kaputtgegangen ist! Auch nicht vergleichbar mit "richtigen" Endstufen aus der Zeit...

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#23

Beitrag von audionrg »

Die Synq ist gar nicht zwei Ohm stabil ;-)

#24

Beitrag von tthorsten »

Inuke DSP ist quasi vom schaltungs prinzip her ne PEVAY IPR oder ne Crown XTI bzw diese neue XLS für kleines geld bei super leichtem gewicht für super schmales Geld sprich eigentlich ideal für den Hobby kisten schlepper.
Eben eine Endstufe in Effektgeräte tiefe bei minimalem gewicht - wenn man da liesst wiegt nur 4kg - dann muss ich feststellen das mein SPL Dynamaxx der neur ein Compressor ist auch dieses gewicht auf die wage bringt jedenfalls gefühlt.
Zuletzt geändert von tthorsten am 14. Jan 2012 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste