Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Clarion PFW1051 Sub - welches Gehäuse?

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Moehre »

Hai!

Ich bräuchte mal einen Rat von den Profs hier: Ich habe einen Clarion 10" Sub Typ PFW1051 "über", den ich gerne als Subwoofer für ein kleines PC oder XBOX Sat-System nutzen würde. Leider bietet Clarion nicht allzuviele technischen Details an:

Dauerleistung: 300W
Wirkungsgrad (dB/W/m): 87
Fs (Hz): 35
Qts: 0,79
Vas (Liter): 22,35

Was für ein (kompaktes) Gehäuse (wieviel Liter / Bassreflex? Wenn ja, welcher Rohrdurchmesser / Länge) käme da in Frage? Mit geht es nicht um Tiefbassorgien, sondern eher eine knackige Basswiedergabe - ich würde den gerne mit 2x Omnes Audio BB 3.AL Breitbändern als Satelliten nutzen (oder ist der dafür schon "zu stark"?)

Bin für alle Tips dankbar!

Gruss
Moehre

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ralle14 »

Bau ihn in 20-40l geschlossen.

#3

Beitrag von Moehre »

Ups, habe ich jetzt erst gesehen ;) Danke für die Antwort, 40L Geschlossen klingt supi (einfach zu bauen ;)

Gruss
Moehre

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste