Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Brückenbetrieb EP 4000

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Gast »

Wenn da steht Signal zwischen 1+ und 2+ hat das schon seinen Grund.

Wenn zwischen 1+ und 1- abgreifst bekommst du das selbe Signal, wie im Stereo/Parallel Betrieb.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Du kannst auch einfach ´nen 4poligen Stecker hinschrauben und dann auf 1+ und 2+ belegen oder das ganze über ´n Pachtpanel realisieren :wink:

#3

Beitrag von kikki (m) »

BASSSUCHTI hat geschrieben:Also brauch ich n 4 Poligen Stecker.. Asoooooo
► Off-topic
Richtig, nen 4-Pol-Stecker reicht, wenn du ihn eben auf der einen Seite auf 1+ und 2+ verkabelst. Beachten musst du allerdings, dass das Kabeln dann nur "in eine Richtung" funktioniert. Also am besten markieren, welche Seite an den Amp muss und welche an den Bass. Zudem kannst du das Kabel dann nicht mehr "normal" nutzen. Sprich dann mal eben das Kabel für Tops nutzen oder zwei Bässe im Stereo-Mode dranhängen ist dann nicht drin ;)

#4

Beitrag von Motzi »

kikki (m) hat geschrieben:
BASSSUCHTI hat geschrieben:Also brauch ich n 4 Poligen Stecker.. Asoooooo
► Off-topic
[...]Beachten musst du allerdings, dass das Kabeln dann nur "in eine Richtung" funktioniert.[/...]
[...] das Kabel für Tops nutzen oder zwei Bässe im Stereo-Mode dranhängen ist dann nicht drin [/...]
Konsequenz: Kauf dir ein 4pol. Kabel und gut ist. Alles andere ist rumgefrickel und tut nicht gut.

#5

Beitrag von kikki (m) »

Motzi hat geschrieben:
kikki (m) hat geschrieben:
BASSSUCHTI hat geschrieben:Also brauch ich n 4 Poligen Stecker.. Asoooooo
► Off-topic
[...]Beachten musst du allerdings, dass das Kabeln dann nur "in eine Richtung" funktioniert.[/...]
[...] das Kabel für Tops nutzen oder zwei Bässe im Stereo-Mode dranhängen ist dann nicht drin [/...]
Konsequenz: Kauf dir ein 4pol. Kabel und gut ist. Alles andere ist rumgefrickel und tut nicht gut.
Was soll das dann an den von mir genannten Problemen ändern? Gut, du könntest am "Sub-Ende" 1+,1-,2+,2- auf 1+ und 1- verkabeln, so könnte man das Kabel wenigstens auch für normalen Stereo-Modus nutzen. Dass bei dem Kabel die "Richtung" beachtet werden muss ändert sich allerdings nicht. Oder man lötet auch die Anschlüsse im Sub um. Nur ist das alles wirklich weniger Rumgefrickel? Wirklich Abhilfe schafft wie bereits erwähnt nur ne Rackblende mit verschiedenen Speakon-Buchsen für verschiedene Anwendungen.

#6

Beitrag von Motzi »

ähm, ja. Da hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt was falsch verstanden. Asche auf mein Haupt. Ich war irgendwie bei Kanal 1 und 2 über ein Speakon....

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste