Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Tops für 2xLBH-118 mit Thomann 18-500

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Marius »

Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget? Wenns nicht viel kosten soll werden oft die Nova VS 10 empfohlen (ca. 200€/Stück), die sollen Preis-/Leistungstechnisch top sein. Werden wenn wieder Geld da ist warscheinlich auch über meinen 18-500er spielen ;-)

MfG
Marius

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Marius »

Welches Budget hast du denn jetzt? Sind die Nova im Rahmen oder nicht? Alles darunter würde ich eigentlich nicht empfehlen. Bei den meisten günstigen Boxen fängt der Hochtöner ziemlich schnell zum kreischen an. Falls wenig Geld da ist würde ich lieber noch etwas warten und die vorhandenen Tops nehmen bis wieder Geld da ist.

Die 18-500er sind Top für den Preis. Genau richtig für Leute mit wenig Budget die trotzdem einen "hochwertigen" Sub haben möchten.

Beitrag von kikki (m) »

In was für nem Gehäuse soll der 18-500 denn spielen? Hab da sonen gewissen Verdacht ;)

Beitrag von kikki (m) »

Grad gesehen. Hab den LBH mal gegoogled. Bin auch auf Messungen gestoßen. Die überzeugen mich irgendwie nicht so sehr :D Nen Erfahrungsbericht würde mich aber interessieren.

Beitrag von Marius »

Ich würde mal sagen man kann unter die Novas maximal 2 Subs pro Seite stellen und damit bekommt man denke ich 150-300pax beschallt (je nachdem wie viel Bass verlangt ist und welche Musik gespielt wird).

Beitrag von kikki (m) »

Wenn das Teil nicht vernünftig gebaut ist, kannst du absolut keine Aussage über den Klang machen. Auch wenn es "nur" ein Proto ist, muss alles dicht sein. Auch muss alles richtig verleimt und verstrebt sein. Schon kleine Undichtigkeiten haben enorme Auswirkungen. Und auch mitschwingende Seiten beeinflussen das Gesamtergebnis mehr als man sich vorstellen mag. Spanplatte ist meiner Meinung nach eh absolut ungeeignet für so etwas, ist einfach nicht stabil genug. Da sollte man wenigstes OSB nutzen!

Beitrag von Simon »

Im HiFi-Forum wurde der Treiber ja vorgestellt, von da hast du denke ich mal auch den Plan. Ich hab mir die Mühe gemacht und den ganzen (!) Fred durchgelesen... Der BP sowie der Hybrid sollen nicht so hoch spielen können, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Kann sein, dass du da mit 10"-Tops probleme bekommen wirst. Ich behaupte einfach mal: Einfacher BR tuts auch...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“