Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

2 Eminence Kappa 15LF im LBB215 vs 4 Kenford 15er im LBB215

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Severin Pütz »

Dann würd ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, die zwei Kappas verkaufen, durch den Thomann 15ner (wenn es ihn wieder gibt) ersetzen und halt noch zwei LMB bauen und bestücken, das Chassis kostet nicht mal 100€ und kann was, sicher mehr als der normale Kappa LF.
Mit vier einzelnen Kappa bist du doch viel flexibler, oder halt auf 18ner umsteigen, hier wär ebenfalls das Thomann Chassis zum empfehlen ( nein ich werde nicht von Thomann dafür bezahlt :mrgreen: finde die Chassis einfach stark für den Preis)
Den 18ner hab ich selber in nem 180l BR, unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Nein er meint den 18er Thomann - den hat er selbst. Konstruktion ist von Yavem aus dem Hifi-Forum wenn ich richtig informiert bin.

#3

Beitrag von Musik_Mattes »

Hier auch, ein Stück tiefer...

#4

Beitrag von Severin Pütz »

Jup, der 15ner aus dem SB 115 von The Box , 4" Schwingspule etc.

#5

Beitrag von Musik_Mattes »


#6

Beitrag von Gast »

Der wird (mal wieder) ausverkauft sein :wink:

#7

Beitrag von Severin Pütz »

Mit zwei 15ner 150 Pax beschallen ist gewagt, wenn Discopegel auf der Tanzfläche verlangt wird

#8

Beitrag von tthorsten »

Warum nicht noch mal 2stk KAPPA 15LF gekauft und in nen ARLSMOD geschraubt ????
Kommt fett die Kiste - bestätigen viele User die vorher nur 15er BR hatten - des hybride bringt schon noch was.

#9

Beitrag von tthorsten »

machts des Fett wenn je box 2-6dB mehr raus kommen ?

#10

Beitrag von Gast »

Es wäre schon stark verwunderlich wenn aus einem Sub mit Kappa 15LF anstelle des The Box Treibers überhaupt 1dB mehr raus kommt.
Und zu deinem ARLSMOD gibt´s immer noch keine Messungen im Vergleich zu einem BR, ebenso wenig überhaupt aussagekräftige Informationen.
Immer nur "Mein Sub kann..." (schön für dich).

#11

Beitrag von Atomic »

husky91 hat geschrieben:
skut18 hat geschrieben:Ist das der hier?

http://www.thomann.de/de/the_box_15lb07 ... ker_15.htm

Dieser hat auch nur 300W. Kostet auch keine 100,-€
Sonst finde ich da noch einen 15er von the box...der hier:

http://www.thomann.de/de/the_box_ersatz ... _500nd.htm

Ist glaube ich ein Neodymmagnet verbaut?
Nein es ist keiner von den beiden.

Der 15LB100 ist bereits wieder nicht online, er war nur kurz bis ich den zweiten mir gekauft habe :D


Wie in dem Thread erwähnt, bin ich gerne bereit, das Dingens irgendwo vermessen zu lassen bzw zu testen gegen andere Subs - irgendwie will man dann doch selbst ein bisschen nen Vergleich haben. Könnt gern zu mir kommen, pack das Dingens natürlich auch ein und komme zu euch, natürlich fahr ich da nicht nach Berlin. Ich bin selbst kein Profi und habe mir schon zig Subs angehört, dennoch höre ich gerne auf Partys/Disco/Festen auf den Sound und hier im Vergleich bin ich doch (sehr) zufrieden mit meinem System.


Weil der Sub nicht online ist, kann man auch leider nicht mehr die Datenblätter inkl. Frequenzgang sehen, hab die Blätter jedoch noch aufem PC, kanns auch hochladen, könnte aber unter Umständen ärger für mich geben, oder?


Wenn ich mehr Erfahrungen hab werde ich sie natürlich mitteilen, der Treiber bringt jedenfalls um die 13kg auf die Waage.
Ich Habe genau einen (1 !!!!)
vom grossen T bestellen können. Und gleich war er wieder ausverkauft. Und das meinte der Mark Halbedel mit "extra Schwung beim Hersteller bestellt" ?
Hat wer zufällig gemessene TSP vom 15lb100 ? Die Angaben im Datenblatt sind teils unrichtig
Alle sagten: Das geht so nicht!
Und dann kam einer, der hats nicht gewust, und hat es einfach gemacht...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast