Limmersub
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Limmersub
Hi Forum
und zwar was meint ihr wie könnte ein RCF LF15X401 im Limmersub 215 spielen. Praxis Erfahrungen wird wohl noch niemand gesammelt haben da das Chassis noch relativ neu ist.
Aber wie könnte es darin laufen anhand der TSP's ?
Gruß d-c
und zwar was meint ihr wie könnte ein RCF LF15X401 im Limmersub 215 spielen. Praxis Erfahrungen wird wohl noch niemand gesammelt haben da das Chassis noch relativ neu ist.
Aber wie könnte es darin laufen anhand der TSP's ?
Gruß d-c
Zuletzt geändert von d-c am 14. Mär 2014 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Ich weiß nicht welche Vorstellungen du hast dass 320 € für ein Chassis günstig sind ?
Außerdem wenn ich den B&C reinschrauben wollte hätte ich nicht nach dem RCF gefragt
Gruß
Außerdem wenn ich den B&C reinschrauben wollte hätte ich nicht nach dem RCF gefragt
Gruß
Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Der RCF kostet zur Zeit ca. 270,- Euro, das ist nicht wirklich billig, der b&c kosten gerade mal 50,- Euro mehr.
Wenn man was gutes haben will, sollte man an 50,- Euro nicht sparen.
Sonst meine Empfehlung, Bau doch Eminence ein, das Ist noch billiger?
Gruß
Wenn man was gutes haben will, sollte man an 50,- Euro nicht sparen.
Sonst meine Empfehlung, Bau doch Eminence ein, das Ist noch billiger?
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
50 € bei 8 Chassis sind schonwieder 400 €
Auserdem gehts mir ja darum dass der RCF gerade neu rauskommen ist. Ähnlich TSP hat jedoch mehr Hub (was im limmer sehr wichtig ist) und eine höhere Belastbarkeit hat. Heißt es könnte vielleicht eine neue (gar bessere) alternative zum B&C werden.
Der B&C kostet auch nur so viel wegem dem Neodym und das seh ich nicht ein. Früher war der auch billiger
PS: Ein Kappa LF hab ich noch rumfliegen kein Thema
Auserdem gehts mir ja darum dass der RCF gerade neu rauskommen ist. Ähnlich TSP hat jedoch mehr Hub (was im limmer sehr wichtig ist) und eine höhere Belastbarkeit hat. Heißt es könnte vielleicht eine neue (gar bessere) alternative zum B&C werden.
Der B&C kostet auch nur so viel wegem dem Neodym und das seh ich nicht ein. Früher war der auch billiger
PS: Ein Kappa LF hab ich noch rumfliegen kein Thema
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Meinst du jetzt Gehäuse bezogen ?Musik_Mattes hat geschrieben:Naja, mehr Hub, echten Hub macht der auch nur 7,5mm.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Nein, rein rechnerisch mit der "echten" X-Max-Formel, nicht der geschönten die immer mehr Hersteller benutzen.
Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Hey tthorsten,
Von Eminence kann man überall was einbauen, was mich nur immer Ärgert,
da kaufen/bauen sich die Leute nen Ferrari und überlegen dann, ob sie da auch nen VW Golfmotor einbauen können.
Wenn hier schon Leute Erfahrung haben und einen Tip geben, muss man nicht immer fragen ob es nicht billiger geht.
Wenn ich in der Oberliga mitspielen will, muss ich auch Geld dafür ausgeben.
Wenn ich keins habe, würde ich mir was billigeres suchen oder erst mal nur 2 Bässe in betrieb nehmen.
Gruß
Von Eminence kann man überall was einbauen, was mich nur immer Ärgert,
da kaufen/bauen sich die Leute nen Ferrari und überlegen dann, ob sie da auch nen VW Golfmotor einbauen können.
Wenn hier schon Leute Erfahrung haben und einen Tip geben, muss man nicht immer fragen ob es nicht billiger geht.
Wenn ich in der Oberliga mitspielen will, muss ich auch Geld dafür ausgeben.
Wenn ich keins habe, würde ich mir was billigeres suchen oder erst mal nur 2 Bässe in betrieb nehmen.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Ja, sicher kann man Experimente machen, heißt aber erst Rechnen, dann Simulation, Lautsprecher kaufen
und dann. Hauptgewinn oder Niete.
Ich glaube DC möchte nur wissen, geht der RCF oder nicht, Halt eine Preiswertere Lösung für den Limmer.
Experimente kosten Geld, wenn er das wollte könnte er auch den B&C kaufen.
Ist ja aber zu Teuer.
Hatte die Möglichkeit mir Martin WLX oder WSX zukaufen.
Habe mich für die WLX entschieden, da kann man auch mal einen allein laufen lassen.
Gibt fast kein echtes Horn was alleine gut Spielt.
Ausnahme ist z.b das Shearar Horn, hatte mal das Vergnügen mit dem Teil, ist aber mit Maßen von 2m x 1m
Nicht sehr benutzer Freundlich.
Gruß
und dann. Hauptgewinn oder Niete.
Ich glaube DC möchte nur wissen, geht der RCF oder nicht, Halt eine Preiswertere Lösung für den Limmer.
Experimente kosten Geld, wenn er das wollte könnte er auch den B&C kaufen.
Ist ja aber zu Teuer.
Hatte die Möglichkeit mir Martin WLX oder WSX zukaufen.
Habe mich für die WLX entschieden, da kann man auch mal einen allein laufen lassen.
Gibt fast kein echtes Horn was alleine gut Spielt.
Ausnahme ist z.b das Shearar Horn, hatte mal das Vergnügen mit dem Teil, ist aber mit Maßen von 2m x 1m
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
champwill du kapierst nicht was ich will. Nehmen wir mal den typischen vergleich mit den Autos
Mercedes Benz SL kostet 150.000 € hat 500 PS
Audi R8 kostet 200.000 € hat 400 PS
Beide Autos haben das gleiche Fahrverhalten. Beschleunigen gleich und haben die selbe Endgeschwindigkeit da beim Audi mehr Carbon verbaut wurde ist er leichter als der Benz.
Welchen würdest du nehmen. Bei dem Audi zahlst du das Carbon genauso wie bei dem B&C das Neodym. Jedoch macht mir das mehrgewicht nichts aus warum sollte ich dann den B&C nehmen. Sie spielen ja in der gleichen Liga wie auch der SL und der R8
Ich hoffe ich konnte dir damit mitteilen was ich will. Ich will keineswegs die Eierlegendewollmilchsau für 20 € pro Chassie (jetzt ganz extrem) wie es von dir rüberkam. Ich will nur wissen ob man die gleiche Qualität mit weniger Geld erreichen kann.
Gruß
Mercedes Benz SL kostet 150.000 € hat 500 PS
Audi R8 kostet 200.000 € hat 400 PS
Beide Autos haben das gleiche Fahrverhalten. Beschleunigen gleich und haben die selbe Endgeschwindigkeit da beim Audi mehr Carbon verbaut wurde ist er leichter als der Benz.
Welchen würdest du nehmen. Bei dem Audi zahlst du das Carbon genauso wie bei dem B&C das Neodym. Jedoch macht mir das mehrgewicht nichts aus warum sollte ich dann den B&C nehmen. Sie spielen ja in der gleichen Liga wie auch der SL und der R8
Ich hoffe ich konnte dir damit mitteilen was ich will. Ich will keineswegs die Eierlegendewollmilchsau für 20 € pro Chassie (jetzt ganz extrem) wie es von dir rüberkam. Ich will nur wissen ob man die gleiche Qualität mit weniger Geld erreichen kann.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Der R8 hat aber 420 PS, ist deutlich langsamer von 0-100 als der SL55 AMG
und vor allem kostet der R8 nur knapp über 100.000€.
Der R8 der 200.000 € kostet, ist der mit dem V10 Motor und 580 PS
Achsoo, wir sind ja gar nicht im Audiforum
und vor allem kostet der R8 nur knapp über 100.000€.
Der R8 der 200.000 € kostet, ist der mit dem V10 Motor und 580 PS
Achsoo, wir sind ja gar nicht im Audiforum
Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
► Off-topic
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Ich frage mich nur was der ganze Bullshit mit der Frage zu tun hat.
Und warum man jetzt unbedingt für den 15NW100 die Fahne hochhalten muss.
Unersetzbar ist der Treiber mit Sicherheit nicht...
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen der LF15X401 ist durchaus lauffähig im Limmer.
Ob sich das mit der Allheilwaffe 15NW100 etwas nimmt ist halt die interessantere Frage.
Eine Möglichkeit wäre natürlich eine Simulation, dazu müsste man den Sub vermessen.
Die Daten dann in Hornresp reinhacken sollte nicht das Thema sein, nur den Plan haben wenige.
Wenn man´s selbst nicht kann, wir haben Hilfsbereite User im Forum.
Andererseits läuft im Limmer sogar der L15P200AK...warum also ein zeitgemäßer Treiber nicht auch.
Ich würde es da eher im Vergleich hören und mir jeweils 2 Treiber kommen lassen.
Andererseits ist eine Simulation im Voraus zum klären der Verhältnisse sicher kein schlechter Weg.
EDIT: Was ich bei der Gelegenheit aber gleich noch mitsimulieren lassen würde ist der B&C 15PS100
Und warum man jetzt unbedingt für den 15NW100 die Fahne hochhalten muss.
Unersetzbar ist der Treiber mit Sicherheit nicht...
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen der LF15X401 ist durchaus lauffähig im Limmer.
Ob sich das mit der Allheilwaffe 15NW100 etwas nimmt ist halt die interessantere Frage.
Eine Möglichkeit wäre natürlich eine Simulation, dazu müsste man den Sub vermessen.
Die Daten dann in Hornresp reinhacken sollte nicht das Thema sein, nur den Plan haben wenige.
Wenn man´s selbst nicht kann, wir haben Hilfsbereite User im Forum.
Andererseits läuft im Limmer sogar der L15P200AK...warum also ein zeitgemäßer Treiber nicht auch.
Ich würde es da eher im Vergleich hören und mir jeweils 2 Treiber kommen lassen.
Andererseits ist eine Simulation im Voraus zum klären der Verhältnisse sicher kein schlechter Weg.
EDIT: Was ich bei der Gelegenheit aber gleich noch mitsimulieren lassen würde ist der B&C 15PS100
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- Neuling
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Das große Problem bei dem ganzen wird sein, dass man im Wirkungsgrad vom Gehäuse schon relativ gut festgelegt ist, also durch Mehrleistung seinen zusätzlichen Pegel erzielt, vor allem bei Sinustönen könnte es da, trotz des Einbaus welcher ja "verkehrt herum" ist, Probleme in der Vorkammer geben könnte...1,5kW ist ja doch ganzschön was!
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- Inventar
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Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Hey könnt ihr mir einfach mal die Pläne die ihr so habt so wie AJHORN und HORNresp proejkte zum Limmer zu kommen lassen dann vergleich ich das mal und zeichne es raus udn vergleich das mit diversen bildern und skizzen die ich hier so habe.
würd mich jetzt schon interessieren - eine möglichkeit wäre halt nen alten Bass zu kaufen oder nen neuen bei Jericho - 350euro find ich jetzt nicht allzu teuer in der qualität die da auf den Bildern zu sehen ist.
http://www.jerichogehaeuse.de/lautsprec ... hp?EC_ID=2
würd mich jetzt schon interessieren - eine möglichkeit wäre halt nen alten Bass zu kaufen oder nen neuen bei Jericho - 350euro find ich jetzt nicht allzu teuer in der qualität die da auf den Bildern zu sehen ist.
http://www.jerichogehaeuse.de/lautsprec ... hp?EC_ID=2
Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Ich hab hier auch noch ein orginal Jericho Gehäuse rumstehen und ein paar Nachbauten.
Werde dann zum Treffen bei Tamaris ein Orginal und einen Nachbau
mitbringen um die mal messen zu lassen.
Wer andere Treiber mitbringt die auf den Lochkranz vom 15 nw 100 passen kann
die natürlich auch gerne mal reinschrauben und probehören.
Werde dann zum Treffen bei Tamaris ein Orginal und einen Nachbau
mitbringen um die mal messen zu lassen.
Wer andere Treiber mitbringt die auf den Lochkranz vom 15 nw 100 passen kann
die natürlich auch gerne mal reinschrauben und probehören.
Re: Limmersub 215 mit RCF LF15X401
Hallo,
hat jemand überhaupt schon Erfahrungen mit den neuen RCF Chassis LF15X401 oder LF18X401?
Sollten ja dank größeren Hub auch vom Max. Druck zugelegt haben oder?
hat jemand überhaupt schon Erfahrungen mit den neuen RCF Chassis LF15X401 oder LF18X401?
Sollten ja dank größeren Hub auch vom Max. Druck zugelegt haben oder?
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