Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Anlage in Dusche

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von Simon »

Würde Noppenschaum an der angrenzenden Wand das Problem beseitigen? Ich wollte sowie so um die ganze Scheibe einen Kasten bauen. Als Scheibe soll milchiches Plexiglas zum Einsatz kommen und in Kombination mit ner Beleuchtung unseren Langen Flur zieren. In den nächsten Ferien werde ich mir wohl einen Ex60 bestellen und meine Erfarungen hier natürlich posten ;)

Gruß Simon

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Mark Halbedel »

Noppenschaumstoff bringt nichts.
Das mit dem Kasten weiß ich nicht, einen Versuch ist´s allemal wert.

#31

Beitrag von Bassfan »

Nabend,
schön, dass hier alle so viel diskutieren. Ich kann nach langer, langer Erfahrung (mehr als 10 Jahre) sagen, dass jeder normale Lautsprecher wohl den Anforderungen bzgl. Feuchtigkeit im Bad aushalten sollte. Ich habe Boxen in der Größe JBL Control 1 im Badezimmer an der Decke hängen und es gibt keinerlei Probleme (wurden auch ordentlich mit nem schönen Onkyo befeuert). Ich muss jedoch sagen, dass die Nutzung mit der Zeit nachlassen wird, da der Receiver im Wohnzimmer steht und das nun ein wenig weg ist. Steht man unter der Dusche, muss die Musik ordentlich laut, ist man fertig, ist es zu laut ^^. Hierfür würde sich wohl ein AVR eignen, der zB über IPhone etc ferngesteuert werden kann, dann hat man auch Kontrolle über die Musik (Lautstärke) im Bad.

Ich würde nun einfach nen Päarchen Control 1 ins Bad hängen und zufrieden damit sein. Wenn man jedoch keinen Zugriff auf den AVR hat, dann was kompaktes mit Dockingstation o.Ä.

mfG Sven
NEU NEU --> www.dj-sven-kiel.de <-- NEU NEU

#32

Beitrag von hitower78 »

Hi
Bei mir/uns spielt seit 2 jahren ein 2.1 Logitechsystem im Bad...Dockingstation vom Iphone dran und fertig... Laustärke reicht dicke! Tops sind überhalb vom Spiegel und der kleine 4" ub (oder was das ist...)reicht dicke! Hab ihn sogar entschärfen müssen Reflexloch zu, da er aufstellungsbeding dröhnte (steh im Eck...)
NP damals rund 40 Euro...reicht!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#33

Beitrag von tthorsten »

kkkkkkkkkkk

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste