Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Uplighting Empfehlungen

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von DL10 »

Hallo,

befasse mcht geade mit Uplighting und wollte mir dieses jahr noch 8-10 Scheiwerfer zulegen.

Grundsätzlich bin ich auf Flat Par aus, wegen der besseren Transportmaße.

Im Anfangszustand war ich bei:

ADJ Mega Flat pat (5x3W):
5x3W, RGB, 2 Bügel zum Aufstellen, Füße zum direkten Aufstellen auf Fußboden, Bedienung mit Fernbedienung möglich, Durchverdrahtung, günstigster Preis

den hatte ich mir testweise bestellt , hab aber aus versehen den Adam Hall Cameo CLPFLAT1TRI3W bekommen

Adam Hall Cameo CLPFLAT1TRI3W (7x3W):
7x3W, RGB, 2 Bügel zum Aufstellen, Füße zum direkten Aufstellen auf Fußboden, Bedienung mit Fernbedienung nicht möglich, kein Lüfter, ca. 2-5 € teurer

nach Recherchen bin ich noch auf den lightmaXX FLAT PAR QUAD 5x5W RGBW gestoßen

lightmaXX FLAT PAR QUAD 5x5W RGBW (5x5W:
5x5W, RGBW, 2 Bügel zum Aufstellen, Füße zum direkten Aufstellen auf Fußboden, Bedienung mit Fernbedienung möglich, wohl kein Lüfter, ca. 15 € teurer

Nun wollte ich mal fragen was ihr von den geräten haltet, ob sie jemand kennt (vorteile/Nachteile ectc.) oder ob ihr was anderes empfehlt.

DL
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pascal »

ich würde an deiner stelle Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W RGBrst mal 4-6 von Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W RGB kaufen danach auftragslage beobachten und dann dazukaufen oder schauen was der örtliche verleiher im petto hat . eventuell die gleichen anschaffen und bei bedarf dazuleihen :toptop:

#3

Beitrag von DL10 »

hast du die selbst? sind natürlich auch doppelt so teuer und haben auch nur RGB wenn ich richtig sehe auch keine fernbedienung.

Der örtliche Verleiher bin auf dem Land im Zweifel mich, von daher fällt das schon mal weg.

Ich hab jetzt seit einem halben tag den Cameo hier im Farbwechsel laufen, sieht eigentlich gut aus und ist mir ach hell genug. Kommt meist nur auf Feierlichkeiten, Hochzeiten etc. zu einsatz (ab und zu vielleicht mal in einer Zeltveranstalltung) oder Fasching, Silvester. Die Frage ist ob mehr Power als 7x3 oder 5x5 hier wirklich nötig ist.
Meist belibt bleiben die dinger eh den ganzen abend auf einer Farbe. Zum schnellen einstellen bzw. einmal Farbwechel am abend wäre eine Fernbedienung auch gut, da will ich eigentlich nicht mit DMX anfangen.

hmm bin unentschlossen...
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#4

Beitrag von DL10 »

scheint ja keiner was sagen zu können. hab jetzt nochmal noch zwei lightmaXX FLAT PAR QUAD 5x5W RGBW zum vergleich bestellt. Mal schauen wie der vergleich ausfällt
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#5

Beitrag von Pichl »

DL10 hat geschrieben:scheint ja keiner was sagen zu können
Ich habe die American DJ TriPar Profile im Einsatz. Für's Geld gehen die schon in Ordnung.

Kaufgründe waren:
- Preis
- DMX UND! 230V durchschleifbar
- keine Lüfter


Anmerkungen:
- Betriebsmodi verstellt man im Betrieb leicht, wenn ein Kabel unter den Kannen liegt.
- Farbmischung bei Gelb ist recht ordentlich. Nicht selbstverständlich bei günstigen Geräten.
- Lichtleistung reicht für (meine) Uplightzwecke aus.
- Im 4er Bundle günstig mit (quasi gratis) Fernbedienung zu haben.

#6

Beitrag von m.o.e. »

DJ-Pichl hat geschrieben:
DL10 hat geschrieben:scheint ja keiner was sagen zu können
Ich habe die American DJ TriPar Profile im Einsatz. Für's Geld gehen die schon in Ordnung.

Kaufgründe waren:
- Preis
- DMX UND! 230V durchschleifbar
- keine Lüfter


Anmerkungen:
- Betriebsmodi verstellt man im Betrieb leicht, wenn ein Kabel unter den Kannen liegt.
- Farbmischung bei Gelb ist recht ordentlich. Nicht selbstverständlich bei günstigen Geräten.
- Lichtleistung reicht für (meine) Uplightzwecke aus.
- Im 4er Bundle günstig mit (quasi gratis) Fernbedienung zu haben.

Hab von denen auch vier Stück.

Außerdem noch einige ADJ Flat Par Tri 7x.

Die ADJ Tri Par Profile sind bis auf die Frontplatte und Bügel aus Kunststoff. (Trix7 komplett Metal)

Die Gummifüße sind nur aufgeklebt und lösen sich leider relativ schnell. (Trix7 verschraubte Füße)

Die komische Fernbedienung hält glaub ich nur nen Monat oder so.

#7

Beitrag von geisi »

Ich kann die Showtec Compact Par 7 tri Empfehlen. Ich besitze selber 8 stk davon, und der örtliche Anlagenvermieter besitzt weitere 90 stk, und hat bis jetzt null Ausfälle.

#8

Beitrag von DL10 »

so mal mein Fazit:


ADJ Mega Flat pat (5x3W): Preis am günstigsten - hab ich nicht getestet, fällt aber wegen der 5x3W raus

Adam Hall Cameo CLPFLAT1TRI3W (7x3W): Preis 3 € teurer als Pos. 1 - hab ich getestet bin zufrieden, Helligkeit gut, Bügel zum Aufstellen mit Separater Schraube, PVC Gehäuse (seh ich nich unbedingt als Nachteil da leichter nur 1,2kg), leider kein Weiss, kein Lüfter, Anschlüsse durchschleifbar, aktuell keine Fernbedienung soll aber im März eine neu Version mit Fernbedienung kommen

Showtec Compact Par 7 tri (7x3W): 11 € teurer als Pos. 2 - nicht selbst getestet, Nachteile: kein Weiss, kein Durchschleifen der Kabel möglich, Lüfter, Preis

lightmaXX FLAT PAR QUAD 5x5W RGBW (5x5W): 16 € teurer als Pos. 2 - selbst getestet, Nachteile: Nicht heller als Pos. 2, Preis Vorteile: Metallgehäuse, Weiss

ADJ Flat Par TRI7X 7x3W TRI LEDs 3in1 : 20 € teurer als Pos. 2 - selbst nicht getestet Nachteile: kein Weiss, Preis Vorteile: Metallgehäuse


Werde mich wohl für 8xAdam Hall entscheiden, und später dann noch 2 mit Fernbedienung nachkaufen.
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#9

Beitrag von jukom »

Hallo,

"Showtec Compact Par 7 tri (7x3W): 11 € teurer als Pos. 2 - nicht selbst getestet, Nachteile: kein Weiss, kein Durchschleifen der Kabel möglich, Lüfter, Preis"

da ich selber welche besitze, es ist kein Lüfter verbaut, Verarbeitung gefällt mir ganz gut.

Grüße
Julius

#10

Beitrag von DL10 »

jukom hat geschrieben:Hallo,

"Showtec Compact Par 7 tri (7x3W): 11 € teurer als Pos. 2 - nicht selbst getestet, Nachteile: kein Weiss, kein Durchschleifen der Kabel möglich, Lüfter, Preis"

da ich selber welche besitze, es ist kein Lüfter verbaut, Verarbeitung gefällt mir ganz gut.

Grüße
Julius

ok, wollte eigentlich auch ein ? hinter Lüfter setzen
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste