APT150V2 und APT200 - EM200 Infos
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
Themenstarter - Administrator
- Status: Online
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 311 Mal
- Bedankung erhalten: 1043 Mal
Servus,
bevor Fragen aufkommen, hier mal meine aktuellen Infos.
Eminenec EAPT150 V2 ist wohl vom Horn identisch, der Treiber ist aber ein eigener vom Hall,
der wohl weitestgehend gleich sein soll, aber bissel günstiger. muss man also mal testen im Vergleich,
mehr Infos kann mir AH dazu net geben, PDF gibt's ebenfalls nicht und ist net geplant.
Ebenfalls gibt's ein EAPT200 und EM200 (Eminator 200), jeweils mit Treiber und als Horn alleine.
Laut Eminence.com identisch, Hall kann ebenfalls rein garnix dazu sagen.
Wohl genau das gleiche Teil nur nochma für die Eminator Reihe angedacht (CarHiFi Kram).
Das 200er Horn gibt's noch nicht separat, folgt aber, wenn genug Nachfrage.
Habe gerade mal 2 davon bestellt und vermesse die Dinger, Hörner alleine gehen an einen Kunden,
die APT50 wären dann auf Wunsch als Messmuster zu haben, auch mit APT80 Horn davor
bevor Fragen aufkommen, hier mal meine aktuellen Infos.
Eminenec EAPT150 V2 ist wohl vom Horn identisch, der Treiber ist aber ein eigener vom Hall,
der wohl weitestgehend gleich sein soll, aber bissel günstiger. muss man also mal testen im Vergleich,
mehr Infos kann mir AH dazu net geben, PDF gibt's ebenfalls nicht und ist net geplant.
Ebenfalls gibt's ein EAPT200 und EM200 (Eminator 200), jeweils mit Treiber und als Horn alleine.
Laut Eminence.com identisch, Hall kann ebenfalls rein garnix dazu sagen.
Wohl genau das gleiche Teil nur nochma für die Eminator Reihe angedacht (CarHiFi Kram).
Das 200er Horn gibt's noch nicht separat, folgt aber, wenn genug Nachfrage.
Habe gerade mal 2 davon bestellt und vermesse die Dinger, Hörner alleine gehen an einen Kunden,
die APT50 wären dann auf Wunsch als Messmuster zu haben, auch mit APT80 Horn davor
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
-
Den Eminator 200 wird's wohl net weiter geben in D, dass es das Horn separat gibt, schaut ebenfalls schlecht aus.
Ergo nurnoch APT200.
Ergo nurnoch APT200.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Re: APT150V2 und APT200 - EM200 Infos
Wer das Horn dringend braucht, kann es bei ebay UK oder bei PartsExpress bekommen oder von einem Piezo mit dem Horn (auch dort erhältlich) abmontieren.
-
Messungen Eminence APT:200 (Eminator EM:200)
Im Ausland gibt's das teilweise, nur Hall hat zu wenig Nachfrage danach, deswegen derweil nur mit APT50 hinten dran.
Falls ich gerade APT50's brauche, bekommt man das Horn auch gerne bei mir separat, oder es findet sich wer für die Treiber.
Horn dann 15,-EUR.
===================================================
[ externes Bild ]
http://www.eminence.com/pro-audio/hf-pr ... rtweeters/
Messungen Eminence APT:200 (Eminator EM:200) Einsetzbar ab akustisch grob 3kHz, eher 4 kHz. (Vorsicht: BD ist bis -40dB, nicht wie üblich -30dB. Frequenzverlauf bis 30kHz)
Abstrahlung habe ich nicht vermessen. Kombi roh auf Stativ, ohne Schallwand.
Kostet net viel das Ding, vorerst würde ich sagen: Zu gebrauchen für kleine, günstige 6-8" Kisten.
Falls ich gerade APT50's brauche, bekommt man das Horn auch gerne bei mir separat, oder es findet sich wer für die Treiber.
Horn dann 15,-EUR.
===================================================
[ externes Bild ]
http://www.eminence.com/pro-audio/hf-pr ... rtweeters/
Messungen Eminence APT:200 (Eminator EM:200) Einsetzbar ab akustisch grob 3kHz, eher 4 kHz. (Vorsicht: BD ist bis -40dB, nicht wie üblich -30dB. Frequenzverlauf bis 30kHz)
Abstrahlung habe ich nicht vermessen. Kombi roh auf Stativ, ohne Schallwand.
Kostet net viel das Ding, vorerst würde ich sagen: Zu gebrauchen für kleine, günstige 6-8" Kisten.
Mit freundlichen Grüßen