Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

35mm -> 36mm Flansche und Stative - Infos

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Jobsti »

Servus,

also ich habe gerade eben K&M 35mm Flansche bekommen,
diese passen 1A auf alle (angeblich) 36mm Stative die ich so hier habe,
Ultimate Support, K&M, Monacor, Eurolite und Hall.

Penn Elcom 35mm Adapter und Flansch bestellt ich das nächste mal mit und teste das ebenfalls.
Laut Theorie sollten die ebenfalls alle passen, da die ganzen Stative nur MINIMAL über 35mm Durchmesser haben.

Das wäre natürlich toll, denn ich habe da einen tollen Kombi-Flansch gefunden, mit 35mm und M20 Gewinde ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden, über jegliche weitere Erfahrungen in der Richtung bin ich natürlich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Pichl »

Ich hatte mal Noname Flansche (Shop leider nicht mehr bekannt). In diesen haben 35mm Distanzstangen ganz schön gewackelt.

Auch mit anderen Produkten und Kombinationen mit 35mm bin ich nie richtig warm geworden.

Bei mir kommt nur noch M20 zum Einsatz (zumindest an der Unterseite). Auf der Top Seite kommt der AH Neigeflansch zum Einsatz.

Das gewisse "mehr" an Stabilität ist m.E. sehr wichtig.

Beitrag von Dosenfutter »

Naja, Wackeln ist nicht weiter wild, da kann man ein Stück Pappe reinklemmen und gut ist. Umgekehrt ist echt sch...e, dann kann man die Tops nicht aufstellen. ;)

Beitrag von Sigo »

Mir war bis gerade nicht bewusst das es da zwei Systeme gibt....
Ich habe auf meinen Stangen immer diese Ringe drauf :
http://produkte.k-m.de/en/product?info= ... 1sacpc7fk0

Dann wackelt da nix mehr...

Beitrag von Jobsti »

Jo die RInge habe ich auch...
Aber dass es Wackelt mit 36mm Adapter auf 36mm Stativ is klar, denn die 36mm Stative haben alle 35,xmm,
jedenfalls die die ich hier habe (K&M, IMG, Ultimate SUpport, Hall), deswegen check ich nu auch die ganzen 35mm Adapter ;)

In Bässe klar, da kommt nur M20, alles andere ist Quatsch.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“