Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Ultra Low Budget Disco DSP

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von taxi »

Hy,
es geht darum für ne Disco 2 DSPs anzuschaffen, die in erster Linie günstig sind.
gebrauchter DCX ist leider schon zu teuer. Pro Floor jeweils 4 15 Zoll und 2X 12/1 Tops.
Können soll der DSP halt die Trennung der Frequenzen, und EQing, rest ist nicht so wichtig, obwohl Limiter noch Super wäre, obwohl da die Endstufen passend dimensioniert wären, aber trtz. wärs natürlich schön.

Kenne mich im Controllermarkt ebend nicht so aus, für mich gabs immer nur DCX und fertig, keine Probleme mit, easy einzustellen, Passwort rein und RUHE. Doch es soll noch günstiger werden ;(

Wenn absolut nix zu machen ist, dann dürft ihr auch gerne normale Ative Xovers vorschlagen, aber dann müsste ich ja auf EQ und freie wahl der filter etc verzichten, was ich eigentlich nicht möchte, guter Klang soll ja doch sein, und dazu muss ich nunmal EQen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Thiel »

Thomann hat sowas ähnliches wie den DCX. Meine kostet ca. 160,-€

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von Jobsti »

Omnitronic DXO.
T-Racks ist identisch zum DXO, wobei der aktuelle ein Modell neuer ist, mit mehr Features und auch wird der Limiter direkt in dBu eingestellt,
die Kiste gibt's auch für ganz lau als Installationsversion (DXO24S/DXO26i)
Ebenso ausreichend wäre der Controller von LD Systems (DS 21), kostet auch net die Welt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de