Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Omnitronic PAS 212 II/Pro oder Achat 112M

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Clyde1977 »

Moinsen zusammen,

mein Foreneinstand erfolgt leider mit einer Noob-Frage.
Ich sammel grade Informationen über o.g. Lautsprecher, da ich meine ELX 112p ersetzen will(schon verkauft).
Sie sollten lauter gehen und noch vernünftig klingen. Preislich wären ca. 600€/Paar OK um auch schnell Geld zu verdienen.

Über die Suche nach der Achat 112M stolperte ich über die PAS212 II bzw. nun auch die PRO und würde gerne eure Einschätzung wissen zu den beiden.
Immerhin 140€ günstiger als die Achat, also schneller eingespielt sofern sie genauso Robust ist ;)
W
Bässe sind Achat 115Sub, Minimum 2x Maximum 4x im Betrieb insg. und derzeitiges Amping ist Dynacord S1200 (380Wrms/8R) für die Tops. Controller T.racks DS2/4.

Fliegen müssen sie nicht und Monitor-Möglichkeit ist mir auch egal.

Besten Dank
Clyde
Gruß
Clyde

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von kmxkoeppe »

Die Omnitronic sind nicht schlecht , die Achat auch nicht . Wie viel dazwischen liegt kann aber nur jemand sagen der schon beide im Direktvergleich gehört hat.
Aber da du sagst du willst damit Geld verdienen gehe ich mal davon aus das du ein Gewerbe angemeldet hast.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl !
http://eshop.steinigke.de/index.php?cl= ... cts&pgNr=1
Stände ich vor deiner Wahl würde ich mich (diesen Monat)für 4x pas 212 oder 4 pas 215 pro entscheiden :-)

#3

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Ich habe die PAS212 Pro gekauft.
Kommen bald noch die PAS-151 Pro Subs dazu.
Sind gerade bei Steinigke im Angebot.
Um Welten günstiger, als die Achats.

Allerdings hat der HT auch nicht so viele Reserven.
Klang ist auch ohne EQ sehr ok.
Vorteil der PAS ist das verdammt niedrige Gewicht.

Gruß,
Bernd

#4

Beitrag von Clyde1977 »

Lassen wir das Gewerbe mal ausser acht, ist auch so ein Preisunterschied. Aber wenn der HT keine Reserve hat bei den PAS... Dann lieber drauf legen und die Achat.
LMT 121(PS12) verkauft ja keiner :P

Danke soweit schon mal!
Gruß
Clyde

#5

Beitrag von Severin Pütz »

Denke du wirst bei beiden egal ob Achat oder Pas keinen all zu großen Sprung nach vorne machen im Gegensatz zu deinen Elx, denke dann sollten es schon min jl sat 12 sein

#6

Beitrag von BERND_S »

Für diese Anwendung sollte das aber reichen.
Wenn die EVs allerdings nicht gereicht haben, wirds ohne Controlling auch mit anderen Budgetkisten nichts.
Btw. was ist denn die genaue Anwendung ?
:D

Gruß,
Bernd

#7

Beitrag von Clyde1977 »

Nach dem, was ich so raus gefunden habe wird der Sprung schon größer sein im Bezug zur ELX.
Klanglich evtl. nicht so aber bei der Achat-Serie ist die Stabililtät in allen! Belangen sicher besser( wie geschrieben habe ich schon die Bässe).
Für kleine Sachen bis 100 Pax ist die ELX schon gut, aber wenn es Lauter werden soll bei mehr PAX streicht der HT die Segel. Ich rede von Chart-Mucke und (Oldie)Rock ;)
Gruß
Clyde

#8

Beitrag von Severin Pütz »

Der Hochtöner ist bei den PAS auch das Problem, zu klein, sind bei mir ein zwei gestorben, bei den Jl-sat 12 ist das kein Problem, Achat erst recht nicht

#9

Beitrag von Clyde1977 »

Sowas in der Richtung las ich auch. der 2544 ist ja eigentlich auch recht robust bzw. bei passender Trennung ist er das. Wenn mich meiner Erinnerung aus Zeiten der Entstehung der PS12 nicht irrt.
Aber Achat mit 3" ist ja schon ne andere Nummer. Alles eine Kosten/Nutzen Frage... :ugly:
Gruß
Clyde

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste