Teufel T 4000 selber bauen
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Teufel T 4000 selber bauen
Hy leute ich bin neu hier und im Lautsprecher Bau und hoffe mir kann weitergeholfen werden.
So nun zu meinem Plan ich habe noch 4 Stück Gladen Rs100 Tief/Mittel Töner zuhause diese würde ich gerne in einen Sub Verwandeln er sollte dabei recht klein und flach werden eben wie der Teufel.
Da ich wie gesagt keinen wirklichen Plan habe wie groß und welches innen leben er haben sollte hoffe ich ihr könnt mir hier weiter helfen.
Was ich weis von den Lautsprechern ist das sie 10cm Durchmesser haben je 3Ohm und Max watt 120 bzw 80 Watt RMS.
Vielen Dank im Vorhinaus
So nun zu meinem Plan ich habe noch 4 Stück Gladen Rs100 Tief/Mittel Töner zuhause diese würde ich gerne in einen Sub Verwandeln er sollte dabei recht klein und flach werden eben wie der Teufel.
Da ich wie gesagt keinen wirklichen Plan habe wie groß und welches innen leben er haben sollte hoffe ich ihr könnt mir hier weiter helfen.
Was ich weis von den Lautsprechern ist das sie 10cm Durchmesser haben je 3Ohm und Max watt 120 bzw 80 Watt RMS.
Vielen Dank im Vorhinaus
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Re: Teufel T 4000 selber bauen
Wird mit den von dir benannten Treibern nicht funktionieren, das sind Mitteltöner, deren Resonanzfrequenz liegt viel zu hoch um damit eine ernstzunehmende Basswiedergabe zu realisieren, selbst wenn die Simulation etwas anderes vermuten ließe.
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung erhalten: 2 Mal
Ins Auto verbauen, oder verkaufen würd ich sagen. Alles andere Ist wenig sinnvoll. Wenn du Lautsprecher bauen willst, such nach Bauanleitungen, oder kauf dir direkt einen Bausatz, den jemand entwickelt hat, der Ahnung hat.
-
- Pro-User
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 3 Mal
Oder 2 Liter geschlossen pro Treiber und Richtung Klo/Küche/Werkstatt etc.
Gruss, Mark
Gruss, Mark
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1009 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Musikfreund_1