ich möchte euch im Folgenden meine Erfahrung zu der Bereits im Titel genannten Lautsprechern vorstellen.
Die VA war ein 18. Jähriger Geburtstag mit etwa 50 Gästen. In der Location konnten wir so laut sein wie wir wollten.
Die aufgestellte Technik war folgende:
Tops: 2x LMT-101, BR-Version
Subs: 2x LMB-115 PRO (Eckport mit RCF Chassis)
Amp: TSA4-700
Controller: Behringer DCX2496 Ultradrive
Phonic MM122 Mischpult.
An der TSA wurden die Lautsprecher folgendermaßen angeschlossen: Top - Sub - Top -Sub, also 4 Kanälig bei 8 Ohm je LS.
Getrennt bei 121 Hz mit 18db/Okt
Lowcut bei 40 Hz
Subs 8,5db leiser als die Tops. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass die Subs einen niedrigeren Wirkungsgrad haben als die Tops und die Subs standen ~2 Meter weiter entfernt von der Tanzfläche. Musik wurde vom Laptop abgespielt und war halt typische Partymusik.
Ich hatte mir zwar gedacht, dass die Anlage etwas zu stark ist für den Raum. Da man ja immer etwas Headroom haben sollte, packte ich also beide LMBs ins Auto (Passt alles in einen Peugeot 206

Durch genügend Alkohol & guter Musik kam die Party sehr sehr schnell in Gang, die Stimmung war super. Netter Nebenaspekt war, dass es während der gesamten Feier keine Streitigkeiten gab.
Nun zu den LS:
Der Klang war überragend! Bässe kamen präzise, druckvoll und man konnte durch den ganzen Raum den Bass am Körper spüren. Schön an den LMBs ist: Sie dröhnen nicht, obwohl es ein Raum mit "harter" Einrichtung (kein Teppich etc.) war.
Wenn man sich auf die Subs setzte, bekam man eine gratis Rückenmassage. Echt unglaublich für die 490W @ 8 Ohm, wenn man bedenkt, dass noch 3db mehr drin wären (Bei entsprechendem Amping)

Die im großen Raum sehr klein wirkenden LMTs haben auch in voller Länge überzeugt. Für die Größe ist der Output echt genial. Der HT neigt keineswegs zum kreischen, der ist Klang absolut ausgeglichen & sauber, nicht zu aufdringlich.
Mit der Zeit wurde halt weiter und weiter aufgedreht, der Klang war so sauber als gäbe es keine Grenzen. Das ganze führte dann dazu, dass gegen Mitte der VA die TSA4-700 auf volldampf lief.
Die Clip LEDs blinkten leicht während der Bassschläge, aber wegen des guten Limiters braucht man da sich ja keine Gedanken machen. Die Stimmung war grandios, die Lautstärke als nüchterner DJ schon grenzwertig aber noch ok.
Bei den Anwesenden konnte man immer ein "staunen" verspüren, wenn man den Fader noch etwas nach oben geschoben hat.

Letztenendes war der Gastgeber sehr, sehr zufrieden mit seiner Feier.
Nur zwei Sachen muss ich bemängeln: Die Bässe waren so stark, dass die Wände begonnen zu "krümeln". 8o Hab jetzt überall so Betonkrümelchen in den Fadern vom Pult und ich weiß nicht wie ich das da wieder raus bekommen soll... ?(
Und die 35kg schweren Subs will ich nicht nochmal um 4:30 Uhr nachts zwei Stockwerke hochtragen...

Alles in allem: In anbetracht des Preises hab ich eine wahnsinnig gute PA bekommen, die richtig Spaß macht. Ist zwar "noch" Party PA aber für den privaten Einsatz mehr als ausreichend.
Vielen Dank an Benjamin für die super Pläne!
Gruß aus Berlin
David