Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Website] Jobst-Audio.de in neuem Gewand

Ankündigungen, Neuigkeiten...bez. des Forum, Jobst-Audio und anderen Dingen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

DIY

#1

Beitrag von Jobsti »

Servus miteinander,

die neue Website ist soweit fertig und seit heute dem 04.10.2022 wieder für euch online.
Frisch aufgemöbelt und voll responsive für Mobilgeräte.

www.Jobst-Audio.de
► Weiter lesen
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 4 Nutzer:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Hochverrat69 »

Hallo Jobsti,

Ich bin großer Fan von deiner Arbeit und deinem Status in der DIY/PA Community und habe selbst schon Bausätze von dir nachgebastelt und mich an deinem vermittelten Gewissen bereichert.
Lautsprecherselbstbau wäre für mich nicht das was es jetzt ist, wenn du nicht für uns schuften würdest.

Aber Kritik wo Kritik sein muss. Die Website ist keine Glanzleistung...
Ich weiß nicht wen du dafür angestellt hast, aber dem gehört sein Gehalt gekürzt.
2 Monate (ca. ?) haben wir jetzt auf eine einfache Baukastenwebsite gewartet, die immer noch nicht ansatzweise fertig ist.
Eigentlich versucht man bei so einer Umstellung ja auf so viel uptime wie möglich zu kommen und lässt intelligenterweise vielleicht einfach die alte Website weiterlaufen (nicht wirklich kompliziert).
Stattdessen werden user für zwei Monate(?) auf eine "Wir sind bald zurück" page geleitet, auf welcher ein unrealistisches Datum präsentiert wird, das sich einfach wie es passt immer weiter nach hinten verschiebt.

Sollte es sich dabei um ein Einsteiger Studentenprojekt handeln, sei vielleicht noch ein Auge zugedrückt. Projektplanungs-technisch war das Vorhaben aber ein ziemlicher Reinfall.
In der Zeit lässt sich einiges mehr erreichen und vorallem auch ein fertiges(!) Produkt. :toptop:

#3

Beitrag von Jobsti »

Problem war, dass die alte Website mit PHP 5.6 lief und sich nicht mehr hat updaten lassen, Strato hat leider ne Zwangsabschaltung des PHP auf dem Managed gemacht.
Die Website kommt von mir selbst und ich bin kein Webdesigner der jeden Tag Zeit zum Bauen hat, zumal auch parallel am neuen Shop samt Wawi-Bridge gearbeitet wird.

Die Website ist so geworden, wie ich auch gerne auf Webseiten surfe, die ganzen hochmodernen, super durchgestylten nerven mich oftmals,
da Übersicht und Navigation fehlt (ganz schlimm sind diese "Einseiter" mit nachladenden Inhalten und seitenfüllenden Bildern zum totscrollen), somit wurde die Neue jetzt vom Aufbau her relativ oldschool.

Aufbereitet müssen jetzt noch alle Bausätze werden, samt frischen PDF.
Was du mit "nicht ansatzweise fertig" meinst, verstehe ich nicht ganz, was erscheint dir noch unfertig, gerne her mit dem Feedback.
Was auch Zeit frisst, ist die L-Serie, die dank Eminence jetzt komplett neu gestrickt werden muss.
Ob die Emi-Bestückte noch online geht, mal sehen, wenn aber ganz zuletzt und im Archiv.

Info:
Dinge im Hintergrund, wie SEO, Snippets, der Grundaufbau, Newslettervorlagen, AGB/Datenschutz anpassen, Speed-Optimierungen etc. kosten ebenfalls immer viel Zeit.



PS: Falls sich wer gut mit PHP und vor allem der REST-API (Gambio) auskennt -> Bitte bei mir melden.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Hobbypabastler »

Eigentlich wollt ich zur Webseite nix schreiben aber jetzt will ich auch mal kurz meine Erfahrung mitteilen.

Ich wollte gerade einfach nur kurz die Bestückung der Jl sat 12 anschauen…
Nach 5 Minuten sinnlosen hin und her drücken bin ich nicht fündig geworden…
Also sorry aber übersichtlich und einfach zu bedienen ist das nicht. Die alte war auch nicht besser aber da ist man weniger über Google direkt auf die Seite mit den Bausätzen gekommen. Das Funktioniert auch nicht mehr.

Falls es die Pläne nicht mehr offiziell gibt dann nehm ich das zurück aber stehen tut das auch nirgends..

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#5

Beitrag von Jobsti »

Die Bausätze sind noch nicht drauf. (Steht auch im Starbeitrag als auch in dem über deinem)
Und Google muss die neue Seite erst Indexieren und die Alte aus seinem Index entfernen, das dauert leider ewig lange.

Zu den Bausätzen kommt man auch über die Startseite, ganz oben direkt der Block "Bau's dir selbst",
oder Menü "Leistungen > Selbstbau > Public Address"

Wenn die Bausätze drauf sind, oder ne ganze Serie, werde ich hier informieren. :top:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Holzholo »

Moin Moin an alle
Gibt es Chancen das die neue Homepage überhaupt noch fertig wird?
Irgendwie passiert da seit Monaten nichts und es ist auch nicht möglich Kontakt zum Inhaber aufzubauen ( habe alle Wege versucht)

#7

Beitrag von Birdman »

Es ist wie es schon früher war…
Der Karneval (oder was auch immer) hat ihn für Monate :roll:

viewtopic.php?p=100060#p100060

Gruß
Birdman

#8

Beitrag von gr1ngo »

Joa..... Leider kann man aktuell ja auch die frei verfügbaren Bausätze nicht einsehen :/

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast