Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#421

Beitrag von Drummer Boy »

Charlie_MZ hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:20 Boaaah! Das hatte ich mir die Tage auch mal angeschaut. Das ist echt Peinlicher Kinderkram.
Fremdschämen.

Also ich sage keinem, das er nubert dort findet.
Etwa 3⁄5 der Tiktok-Nutzer sind auch tatsächlich Teenager:
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Von daher sollte es keinen überraschen, dass man da nur Blödsinn findet.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#422

Beitrag von Drummer Boy »

Weyoun hat geschrieben: 10. Aug 2023 10:17
Dafür kam gestern der nu'sLetter: 12 Prozent auf die nuBoxx- sowie nuPro-Serie (bis auf die Soundbars) bis 04. September.
Im Newsletter stand auch drin, dass die Gehäuse für die XI-Lautsprecher nun verfügbar sind. Dazu habe ich auch bei Sempre Audio etwas gefunden:
https://www.sempre-audio.at/nubert-gs-2 ... i-2000-rc/

Die XI finde ich durchaus ein spannendes Produkt. Hat die von euch schon jemand?

#423

Beitrag von Charlie_MZ »

Drummer Boy hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:37
Etwa 3⁄5 der Tiktok-Nutzer sind auch tatsächlich Teenager:
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Dann passt doch das neue Preisgefüge nahezu perfekt :catch: uglygaga: :roll: :lol:
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#424

Beitrag von mk_stgt »

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich war mal bei tiktok. Gleich ging der Altersschnitt deutlich nach oben...

Die Videos sind ja klasse. Bin begeistert und muss mich gleich registrieren und folower werden....
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#425

Beitrag von MrMax »

…vergiss dann nicht vor lauter Begeisterung, dass du dieses Forum hier nicht mehr brauchst - ticktack ist ja viiiiel hipper…🙋‍♂️🤣
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#426

Beitrag von Don Kuleone »

mk_stgt hat geschrieben: 10. Aug 2023 16:48 Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich war mal bei tiktok. Gleich ging der Altersschnitt deutlich nach oben...

Die Videos sind ja klasse. Bin begeistert und muss mich gleich registrieren und folower werden....
Die TickTack Kiddies lachen dich aus, wenn du Follower mit einem l schreibst :)

Habt ihr mal n Link auf dieses TickTack von Nubert?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#427

Beitrag von Weyoun »

Drummer Boy hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:48 Im Newsletter stand auch drin, dass die Gehäuse für die XI-Lautsprecher nun verfügbar sind. Dazu habe ich auch bei Sempre Audio etwas gefunden:
https://www.sempre-audio.at/nubert-gs-2 ... i-2000-rc/

Die XI finde ich durchaus ein spannendes Produkt. Hat die von euch schon jemand?
Die kleinen "Slaves" finde ich in der Tat auch die derzeit interessantesten aktiven LS bei Nubert. Wenn meine Garage endlich mal in ein Heimkino umgebaut wurde, kann ich mir die sehr gut als Funk-Atmos-LS vorstellen. Allerdings bräuchte ich für vier Stück eine entsprechende Steuerzentrale.

#428

Beitrag von OL-DIE »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Aug 2023 18:08... Habt ihr mal n Link auf dieses TickTack von Nubert?
Hallo,

hier der Nubert Tick-Tack-Link ;) : -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#429

Beitrag von Bravado »

OMG :shock: :roll:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#430

Beitrag von Christian_B »

Genau das ist das Problem, wenn sich deutsche Mittelständler ohne gute Beratung an social Media Videos wagen. Sorry, alles falsch gemacht...

#431

Beitrag von mk_stgt »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Aug 2023 18:08
Die TickTack Kiddies lachen dich aus, wenn du Follower mit einem l schreibst :)
Das ist der Alrersbonus :lol2:
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#432

Beitrag von Logicfuzzy »

307 Follower? Hab ich das richtig gesehen? (Kenne mich da nicht aus...)
Das ist doch quasi nichts, oder?

#433

Beitrag von MrMax »

Um Gottes Willen - das ist nuberts neue Ausrichtung??? :shock:
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#434

Beitrag von Don Kuleone »

Naja ich kann schon verstehen, dass man die Marke auch bei der jüngeren Generation bekannt machen will. Da kommt man an TickTack nicht vorbei.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#435

Beitrag von OL-DIE »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Aug 2023 20:32 Naja ich kann schon verstehen, dass man die Marke auch bei der jüngeren Generation bekannt machen will. Da kommt man an TickTack nicht vorbei.
Ich bin zwar schon 66, aber ich sehe das ähnlich. Ob "die jüngere Generation :D " nur die kurzen Videoschnipsel anschaut und dann schnell woanders hinklickt oder sich für nuBoxx und Co erwärmen kann, das vermag ich allerdings nicht zu beurteilen :roll:

Richtig fetzig fand ich übrigens die Hintergrundmusik in diesem Tick-Tack: -> Klick <-

Stayin' Alive halt mal anders :top: .

Nubert hat sich wohl hier bedient: -> YT <-

Allerdings ist Tick-Tack ;) wohl ein Produkt des aktuellen Zeitgeistes. Kann auch schnell wieder "out" sein.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#436

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: 10. Aug 2023 20:53 Richtig fetzig fand ich übrigens die Hintergrundmusik in diesem Tick-Tack:
Jo, aber null Rhytmusgefühl die beiden Tocker ... :lol:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#437

Beitrag von Don Kuleone »

Naja und die Werbung über TickTock scheint zu funktionieren. Hört euch an :) Und der Spruch „eine 170 kauft man nicht, die gönnt man sich“ ist doch cool. Knackig und einprägsam. Das können sich auch die Wischer und Tipper merken.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#438

Beitrag von OL-DIE »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Aug 2023 21:34 Naja und die Werbung über TickTock scheint zu funktionieren. Hört euch an :) Und der Spruch „eine 170 kauft man nicht, die gönnt man sich“ ist doch cool. Knackig und einprägsam. Das können sich auch die Wischer und Tipper merken.
Finde ich auch :D .

Allerdings reicht es bei vielen Tippern und Wischern vermutlich finanziell nicht ganz zur 170 ...

Aber den nubertschen Bekanntheitsgrad könnten die Videoschnipsel unter den Jugendlichen vielleicht doch erhöhen, auch wenn diese nicht in einem Forum unterwegs sind :catch: ...

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#439

Beitrag von Don Kuleone »

OL-DIE hat geschrieben: 10. Aug 2023 22:06
Don Kuleone hat geschrieben: 10. Aug 2023 21:34 Naja und die Werbung über TickTock scheint zu funktionieren. Hört euch an :) Und der Spruch „eine 170 kauft man nicht, die gönnt man sich“ ist doch cool. Knackig und einprägsam. Das können sich auch die Wischer und Tipper merken.
Finde ich auch :D .

Allerdings reicht es bei vielen Tippern und Wischern vermutlich finanziell nicht ganz zur 170 ...

Aber den nubertschen Bekanntheitsgrad könnten die Videoschnipsel unter den Jugendlichen vielleicht doch erhöhen, auch wenn diese nicht in einem Forum unterwegs sind :catch: ...

Beste Grüße
OL-DIE
Noch können sie es sich nicht leisten…
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#440

Beitrag von Observer »

Noch können sie es sich nicht leisten? Wenn ich mir die aktuelle Jugend so anschaue, befürchte ich, dass sie es sich sehr lange nicht leisten können. Mist, wer zahlt eigentlich später unsere Rente?
Aber TikTok und Nubert muss doch passen, da bekanntermaßen der typische solvente Nubert-Kunde Teenie oder Twen ist. Der letzte Satz kann Spuren von Ironie enthalten. 8-)
Mal Ernst beiseite: so ein Auftreten könnte ich mir für Teufel vorstellen, aber selbst die treten etwas gesitteter auf.
Aber vielleicht irren wir uns und Nubert ist da einer ganz großen Sache hinterher. Ich muss ja nicht mitlaufen. :huhu:
Für diesen Beitrag von Observer bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
________________________
best regards, Mark.

#441

Beitrag von Charlie_MZ »

Ironie AN:
Genau. DIE große Sache. Und wir Kleingeister sehen das eben nur nicht.
Schreiben Follower falsch, Lachen über die Jugend, die nur noch am Wischen ist. Nur weil wir dafür zu Träge geworden sind, die Finger nicht mehr so gelenkig, und der Gedankengang etwas langsamer geworden ist.
Aber WIR, unsere Jahrgänge, die Babyboomer haben es erfunden. Das Internet und all die Sachen.

Hmm, wenn ich mir jetzt selbst "zuhöre" kommen mir doch Zweifel, ob es gut war so früh mit dem Arbeiten angefangen zu haben. Ohne Auszeit und so........
Aber dann hätte ich ja keine 170er bestellt.

Nicht ganz so Ernst nehmen. ;)
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#442

Beitrag von Don Kuleone »

Charlie_MZ hat geschrieben: 11. Aug 2023 08:12 Ironie AN:
Genau. DIE große Sache. Und wir Kleingeister sehen das eben nur nicht.
Schreiben Follower falsch, Lachen über die Jugend, die nur noch am Wischen ist. Nur weil wir dafür zu Träge geworden sind, die Finger nicht mehr so gelenkig, und der Gedankengang etwas langsamer geworden ist.
Aber WIR, unsere Jahrgänge, die Babyboomer haben es erfunden. Das Internet und all die Sachen.

Hmm, wenn ich mir jetzt selbst "zuhöre" kommen mir doch Zweifel, ob es gut war so früh mit dem Arbeiten angefangen zu haben. Ohne Auszeit und so........
Aber dann hätte ich ja keine 170er bestellt.

Nicht ganz so Ernst nehmen. ;)
„Damals“ konnte man während der Probezeit noch kein Sabbatical bei voller Bezahlung machen :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#443

Beitrag von Don Kuleone »

Reinhard Mey - Ein Stück Musik von Hand gemacht (Dann mach’s gut live)

Aus gegebenen Anlass. Irgendwie macht mir das Lied immer Gänsehaut.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#444

Beitrag von Drummer Boy »

OL-DIE hat geschrieben: 10. Aug 2023 20:53
Richtig fetzig fand ich übrigens die Hintergrundmusik in diesem Tick-Tack: -> Klick <-

Stayin' Alive halt mal anders :top: .

Nubert hat sich wohl hier bedient: -> YT <-

Allerdings ist Tick-Tack ;) wohl ein Produkt des aktuellen Zeitgeistes. Kann auch schnell wieder "out" sein.

Beste Grüße
OL-DIE
Vielleicht war auch das die lnspiration:
https://www.tiktok.com/@mediamarktansba ... 3860349211

#445

Beitrag von Paffi »

Don Kuleone hat geschrieben: 11. Aug 2023 08:58 Reinhard Mey - Ein Stück Musik von Hand gemacht (Dann mach’s gut live)

Aus gegebenen Anlass. Irgendwie macht mir das Lied immer Gänsehaut.
Was ist passiert? :shock:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#446

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: 11. Aug 2023 09:54
Don Kuleone hat geschrieben: 11. Aug 2023 08:58 Reinhard Mey - Ein Stück Musik von Hand gemacht (Dann mach’s gut live)

Aus gegebenen Anlass. Irgendwie macht mir das Lied immer Gänsehaut.
Was ist passiert? :shock:
Die Gespräche hier über die jüngere Generation, TickTack und digital natives.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#447

Beitrag von Weyoun »

307 Follower und davon vermutlich 200 unter 18, die eh maximal Taschengeld haben? Läuft!
Don Kuleone hat geschrieben: 11. Aug 2023 08:46 „Damals“ konnte man während der Probezeit noch kein Sabbatical bei voller Bezahlung machen :)
Ich "liebe" Ironie. ;)
OL-DIE hat geschrieben: 10. Aug 2023 22:06 Allerdings reicht es bei vielen Tippern und Wischern vermutlich finanziell nicht ganz zur 170 ...
Der potentielle Neu-Schuldner hat drei Revolver-Kreditkarten und dazu noch fünf bis acht Konsumer-Kredite zeitgleich laufen. Kein Geld? Egal! :D
OL-DIE hat geschrieben: 10. Aug 2023 22:06 Aber den nubertschen Bekanntheitsgrad könnten die Videoschnipsel unter den Jugendlichen vielleicht doch erhöhen, auch wenn diese nicht in einem Forum unterwegs sind :catch: ...
"Ey Alder, wer is den Nubert? Kennst du nisch? Guggst du hier voll krass konkret auf Tock, Digger!"
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#448

Beitrag von Aeshma »

Drummer Boy hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:37

Von daher sollte es keinen überraschen, dass man da nur Blödsinn findet.
Wobei Blödsinn hier noch eine Untertreibung ist mMn.

https://www.tiktok.com/discover/lobotomy-chic

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste