Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#393

Beitrag von Rockyou »

Moin,
Nun bin ich auch hier aufgeschlagen.
Da war man mal ein paar Wochen nicht im Nubertforum, und schon ist es weg…
Ich halte das für einen Fehler. Das Forum war ein Grund, Nubertkunde zu werden und ziemlich viel Geld dort zu lassen.
Nun ist Nubert irgendwie nur noch einer unter vielen.
Für diesen Beitrag von Rockyou bedankten sich 7 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#394

Beitrag von Highwaystar »

Ich will deine Signatur wieder sehen! :-)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#395

Beitrag von mk_stgt »

dauert noch 9 Beiträge
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#396

Beitrag von MrMax »

…Neun mal Mukkehören… :catch:
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#397

Beitrag von Rockyou »

Highwaystar hat geschrieben: 5. Aug 2023 23:38 Ich will deine Signatur wieder sehen! :-)
Kommt natürlich. :-)

#398

Beitrag von Rockyou »

Insbesondere zum neuen nuControl X waren ja die früher gewohnten Vorabinformationen eher dürftig.
Und gerade bei so einem komplexen Gerät wäre das Forum und die direkten Informationen aus der Entwicklung wirklich ein kaum zu ersetzender Faktor.

#399

Beitrag von Don Kuleone »

Rockyou hat geschrieben: 6. Aug 2023 10:34 Insbesondere zum neuen nuControl X waren ja die früher gewohnten Vorabinformationen eher dürftig.
Und gerade bei so einem komplexen Gerät wäre das Forum und die direkten Informationen aus der Entwicklung wirklich ein kaum zu ersetzender Faktor.
Schreib das doch mal in die Facebook Kommentare.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#400

Beitrag von Paffi »

Selbst bei GrobiTV wird die Forenschließung erwähnt, nachdem man im Video noch hoffte, dass das Kino dort thematisiert wird: https://youtu.be/6jHUzg8qOqY
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#401

Beitrag von Rockyou »

Bei Facebook bin ich schon lange nicht mehr. Nervt.

#402

Beitrag von mk_stgt »

Nur wegen Nubert werde ich mich dort sicher nicht registrieren. Das dürfen andere gern
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#403

Beitrag von mk_stgt »

Nur wegen Nubert werde ich mich dort sicher nicht registrieren. Das dürfen andere gern
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#404

Beitrag von Bravado »

Wir brauchen Room-Tuning ... ich höre ein Echo ... :lol:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#405

Beitrag von mk_stgt »

Mein smartphone hat ein Eigenleben. Sorry. War keine Absicht
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#406

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: 6. Aug 2023 17:11 Mein smartphone hat ein Eigenleben. Sorry. War keine Absicht
Hey, war nur 'n Spruch. ;)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#407

Beitrag von mk_stgt »

Alles gut.
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#408

Beitrag von Rockyou »

mk_stgt hat geschrieben: 6. Aug 2023 17:11 Mein smartphone hat ein Eigenleben. Sorry. War keine Absicht
Es ist einfach zu schnell für dich :-)

#409

Beitrag von Jobsti »

Drummer Boy hat geschrieben: 4. Aug 2023 09:50
Jobsti hat geschrieben: 27. Jul 2023 20:59
Zur Not einfach die Kategorien einklappen ;-)
Habe aber auch gerade mal die Schriften der Header vergrößert (Browsercache löschen)


einklappen.png


PS: Ich selbst schaue primär eigentlich auf's Portal, jedenfalls zum neuste Beiträge lesen/finden
Hallo Jobsti,

lässt es die Forensoftware auch zu, die Ansicht im Forum auf eine Baumstruktur umzustellen, wie hier zum Beispiel?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Finde ich übersichtlicher als die flache Ansicht, da man so besser nachvollziehen kann, wer auf wen geantwortet hat. Und man kann auch leichter Stränge, die thematisch abdriften, weglassen, weil das dann schon optisch auffällt.
Dieses Jahr gibt's noch ein, eventuell größeres, Forenupdate.
Dann werde ich mal schauen, ob's sowas als Plugin für eine persönliche, alternative Ansicht gibt
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#410

Beitrag von Shuttlex »

Huhu, ich bin mal mit gekommen. War immer fleißig am lesen… seit 2005 …

#411

Beitrag von acky »

Rockyou hat geschrieben: 5. Aug 2023 13:59 Moin,
Nun bin ich auch hier aufgeschlagen.
Da war man mal ein paar Wochen nicht im Nubertforum, und schon ist es weg…
Ich halte das für einen Fehler. Das Forum war ein Grund, Nubertkunde zu werden und ziemlich viel Geld dort zu lassen.
Nun ist Nubert irgendwie nur noch einer unter vielen.
Geht mir genauso! Hätte niemals gedacht, dass das schließen eines Forums solch eine Wirkung auf mich hat.

Die Kommunikation von Nubert über die anderen Kanäle entspricht einer 08/15 Kommunikation, wie sie heute leider üblich ist.

Aus der FB Gruppe bin ich schon lange wieder raus. Den Quark konnte ich nicht lesen…
Zuletzt geändert von acky am 8. Aug 2023 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#412

Beitrag von acky »

mk_stgt hat geschrieben: 6. Aug 2023 17:11 Mein smartphone hat ein Eigenleben. Sorry. War keine Absicht
Hör auf Micha, Du sammelst schon wieder Beiträge :lol2:
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#413

Beitrag von Bravado »

acky hat geschrieben: 8. Aug 2023 22:30
mk_stgt hat geschrieben: 6. Aug 2023 17:11 Mein smartphone hat ein Eigenleben. Sorry. War keine Absicht
Hör auf Micha, Du sammelst schon wieder Beiträge :lol2:
Wieso
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#414

Beitrag von Bravado »

sammelt er
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#415

Beitrag von Bravado »

Beiträge?? :D
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#416

Beitrag von Don Kuleone »

acky hat geschrieben: 8. Aug 2023 22:29
Rockyou hat geschrieben: 5. Aug 2023 13:59 Moin,
Nun bin ich auch hier aufgeschlagen.
Da war man mal ein paar Wochen nicht im Nubertforum, und schon ist es weg…
Ich halte das für einen Fehler. Das Forum war ein Grund, Nubertkunde zu werden und ziemlich viel Geld dort zu lassen.
Nun ist Nubert irgendwie nur noch einer unter vielen.
Geht mir genauso! Hätte niemals gedacht, dass das schließen eines Forums solch eine Wirkung auf mich hat.

Die Kommunikation von Nubert über die anderen Kanäle entspricht einer 08/15 Kommunikation, wie sie heute leider üblich ist.

Aus der FB Gruppe bin ich schon lange wieder raus. Den Quark konnte ich nicht lesen…
Nubert hat jetzt länger nichts auf Facebook gepostet. Wieso bloß nicht? :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#417

Beitrag von Gast »

Don Kuleone hat geschrieben: 9. Aug 2023 08:02 Nubert hat jetzt länger nichts auf Facebook gepostet. Wieso bloß nicht?
man muss Prioritäten setzen, schau mal auf TikTok, dort drängeln sich schon 299 Follower ... :lol:

#418

Beitrag von macinally »

Wow, dieser Tiktok Kram ist ja schon ohne Anmeldung, was mir niemals passieren wird, äußerst peinlich.
Das soll demnach als teilweiser "Ersatz" des Forum dienen? Lächerlich wäre noch geschönt.
Für diesen Beitrag von macinally bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#419

Beitrag von Weyoun »

Don Kuleone hat geschrieben: 9. Aug 2023 08:02 Nubert hat jetzt länger nichts auf Facebook gepostet. Wieso bloß nicht? :)
Dafür kam gestern der nu'sLetter: 12 Prozent auf die nuBoxx- sowie nuPro-Serie (bis auf die Soundbars) bis 04. September.
Gast hat geschrieben: 9. Aug 2023 08:46 man muss Prioritäten setzen, schau mal auf TikTok, dort drängeln sich schon 299 Follower ... :lol:
Ich frage mal lieber nicht, ob es bei TikTok um Uhren geht. :twisted:

#420

Beitrag von Charlie_MZ »

macinally hat geschrieben: 9. Aug 2023 19:23 Wow, dieser Tiktok Kram ist ja schon ohne Anmeldung, was mir niemals passieren wird, äußerst peinlich.
Das soll demnach als teilweiser "Ersatz" des Forum dienen? Lächerlich wäre noch geschönt.
Boaaah! Das hatte ich mir die Tage auch mal angeschaut. Das ist echt Peinlicher Kinderkram.
Fremdschämen.

Also ich sage keinem, das er nubert dort findet.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste