Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Tauscht euch über euer liebstes Hobby aus

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

#141

Beitrag von NoFate »

GOD IS A BULLET (Blu-ray)

Ein Film nach einer wahren Begebenheit... das ist, wenn man ihn angesehen hat, schon erschreckend genug. Ein Rache Thriller der zum einen nicht hektisch erzählt wird, aber dennoch ultrabrutal ist! Ein Vater ist mit Hilfe einer aus einer Sekte ausgestiegenen Frau, auf der Suche nach seiner entführten Tochter. Die Suche führt sie eben genau zu der Sekte, die alle absolut einen an der Waffel haben... die schauspielerischen Leistungen sind sicherlich eher auf B- oder C-Movie Niveau, aber dennoch bleibt es irgendwie auch spannend über die 2,5 Stunden. Das Bild ist grausam (heftigstes Filmkorn in vor allem dunklen Szenen) und der Sound geht als ganz ordentlich durch. Eine klare Empfehlung würde ich jetzt nicht aussprechen wollen, aber wer ein Herz für Filme auch aus der zweiten Reihe hat, kann durchaus einen Blick riskieren.
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#142

Beitrag von Aeshma »

NoFate hat geschrieben: 26. Nov 2023 13:39
Aeshma hat geschrieben: 25. Nov 2023 11:02 Oppenheimer auf Amazon Prime.
Den will ich auch noch schauen, ist aber noch kostenpflichtig? Dann würde es eher die Blu-ray werden :)
Also ich fand ihn gut, ist aber (wie bei allen filmen halt) Geschmackssache. Ja kostenpflichtig (ich hab 13 euro gezahlt). Mir wars das wert.


Heute gabs auf amazon Prime "Oldboy" (einmal das original von 2003 aus korea und das remake von 2013 mit josh brolin).

Obwohl das Original klar besser ist, sind beide auf jeden fall echt kranke filme. Leider hat mich Josh Brolin in der Rolle nicht wirklich überzeugt. Wer psychofilme mag: Absolute empfehlung aber lieber das Original von 2003.

#143

Beitrag von Aeshma »

NoFate hat geschrieben: 26. Nov 2023 13:48 GOD IS A BULLET (Blu-ray)
Kommt auf die Liste. Danke. :top:

#144

Beitrag von Don Kuleone »

Equalizer 3 in Ultra HD auf Amazon Prime
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#145

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: 7. Dez 2023 18:09 Equalizer 3 in Ultra HD auf Amazon Prime
Da hab ich heute das UHD Steelbook abgeholt... ich find den mega!

Wie ist Deine Meinung zu dem/n Film/en?
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#146

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: 7. Dez 2023 18:51
Don Kuleone hat geschrieben: 7. Dez 2023 18:09 Equalizer 3 in Ultra HD auf Amazon Prime
Da hab ich heute das UHD Steelbook abgeholt... ich find den mega!

Wie ist Deine Meinung zu dem/n Film/en?
Teil 3 setzt die Reihe angemessen fort bzw. schließt sie ab. Bild gut. Ton gut trotz Streaming Dienst. Plot ist auch ok aber nichts besonderes.

Meine neuen Subs setzten sich gut in Szene.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#147

Beitrag von Don Kuleone »

Bei 1:16:55 ca explodiert unerwartet ein Auto. Man bin ich zusammengezuckt.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#148

Beitrag von CJoe78 »

[mention]Don Kuleone[/mention] : Vermutlich ist die Stelle für viele ein Wachmacher. Primär ist das deswegen so, da der Film sonst ruhig ist.
Ich hab den Film jetzt zum zweiten Mal gesehen und da hatte die Stelle nicht mehr ganz den Impact.

Für mich ist Teil 3 ein Film für Fans des Schauspielers. Besser als die anderen Teile ist er nicht, aber ich finde ihn stellenweise brutaler (also Erwartungshaltung der Fans erfüllt).
Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#149

Beitrag von NoFate »

Ich mag den Film schon auch wegen der Orte an denen er spielt. Ja, er ist sicherlich brutaler, aber für mich ist er deswegen nicht besser. Aber als Fan von Denzel W. würde ich mich definitiv bezeichnen, den find ich schon wirklich klasse :) ... Rache- und Selbstjustiz-Thriller find ich sowieso immer irgendwie toll :D
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#150

Beitrag von NoFate »

WISHMASTER 1 + 2

Nachdem ich irgendwann letzte Woche den immer noch "ansehbaren" ersten Teil geschaut habe, der sicher aus heutiger Sicht doch etwas altbacken wirken mag, habe ich heute den zweiten Teil geschaut... tatsächlich war dieser dann anders als erwartet, noch schlechter als ich es mir vorstellen wollte :D
Teil 1 bekommt den "Nostalgie-Bonus" und darf wegen dem Charme den er versprüht, dann eventuell in der Sammlung bleiben, bei Teil 2 sieht das etwas anders aus, der darf die Wohnung auf jeden Fall wieder verlassen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#151

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Aufbruch zum Mond/BluRay
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr:2018
Länge: 142 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

Beeindruckender Film, der zwischen glaubwürdigen, nachdenklichen Momenten(Tod von Armstrongs Tochter, Tod von Fliegerkameraden, Eheprobleme) und spektakulärer Zurschaustellung der Technik(X15, Saturn V, Mondfähre) pendelt, ohne die sonst in US-Blockbustern üblichen Rührseligkeiten, Hurra-Patriotismus und Heldendarstellung. Starke Darsteller. Die Sequenz mit dem Abheben der Saturn V wird zum Leistungstest jeder Heimkinoanlage. Es ist die Original Film- und Audioaufnahme von 1969, die für den Film digital überarbeitet wurde. In dem infernalischen Lärm hört man nach dem Lift-off immer wieder das brachiale Nachzünden der Treibstoffpumpen raus. Gänsehaut pur.

#152

Beitrag von Don Kuleone »

Barbie.

Mit meiner Freundin. Muss sogar Pause machen, wenn ich aufs Klo will :)

Auf Prime. Sound ganz gut. Etwas „en vogue“ mit durchaus interessanten Hintergründen zu Barbie und Unabhängigkeit der Frau.

Hätte ich mir allein jetzt nicht angeguckt.

In vielen neuen Actionfilmen sind jetzt Frauen die Helden. Das muss schon fast wieder Ausgeglichenheit geschaffen werden.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#153

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Respekt. Da würd ich mich jetzt weigern. Egal ob Frau oder Tochter. Nein! :lol:

#154

Beitrag von NoFate »

Leave The World Behind (Netflix)

Was soll ich jetzt zu diesem Film mit u.a. Julia Roberts und Ethan Hawke sagen? Ein Endzeitszenario, das mich nie wirklich erreichen konnte, das viele Fragen aufgeworfen hat, die nicht alle beantwortet wurden und über 2 Stunden Spielzeit, die noch eine weitere Frage aufgeworfen hat? Warum habe ich das bis zum Schluß durchgehalten und nicht was sinnvolleres mit meiner Zeit angestellt?! Ich würde ihn nicht empfehlen... aber er ist unterm Strich so speziell, dass er sicher auch Fans für sich gewinnen kann.
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#155

Beitrag von Charlie_MZ »

Hypnotic UHD-BD.

Sehr gutes Bild. Sound okay, zu wenig Action für Atmos.

Auch eine interessante Filmidee.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#156

Beitrag von NoFate »

On The Edge 2 (Blu-ray)

Nachdem Teil 1 schon ganz ordentlich war und mir gefallen konnte, mußte Teil 2 natürlich ebenfalls gesehen werden. Auch hier handelt es sich um einen, zwar etwas konstruiert wirkenden, aber doch soliden Actioner aus der zweiten Reihe. Das Bild und der Sound sind (Bild) sehr gut bzw. (Sound) gut!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#157

Beitrag von NoFate »

Heute Mittag schon...

Guardians Of The Galaxy 3 (Disney +)

Der dritte und abschließende Guardians Teil, macht wie schon die Vorgänger sehr viel Spaß. Gute Action, viel Humor, rührende Momente und einfach gute Unterhaltung! Teil 2 wird wohl immer einer meiner Marvel Faves bleiben, aber die Trilogie im gesamten ist doch schon sehr geil! Das Streaming Bild war sehr gut, der Sound wie gewohnt, vergleichsweise verhalten. Da wird aber die Disk eh noch bei uns einziehen dürfen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#158

Beitrag von bassman0911 »

Zwei Weihnachtsmänner

Mit Pastewka, Herbst und Rohde ua..


Mein Lieblingsweihnachtsfilm.

Zum schieflachen.... :top:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#159

Beitrag von Don Kuleone »

Leave The World Behind auf Netflix.

Wirklich guter Sound. Ich sag nur Tanker.

Kann noch nicht viel sagen da gerade erst angefangen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#160

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 21:38 Kann noch nicht viel sagen da gerade erst angefangen.
Ich bin gespannt, wie er Dir gefällt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#161

Beitrag von NoFate »

Wire Room (Prime Video)

Einer der letzten Bruce Willis Filme, welcher sich ebenfalls im B-Movie Sektor ansiedelt. Ich fand ihn jetzt nicht ganz furchtbar, aber man muß schon ein "B-Movie-Herz" haben, ansonsten rennt man schreiend aus dem Wohnzimmer oder Heimkino :D
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#162

Beitrag von carolite »

Wire Room: den fand ich ebenfalls nicht schlecht, bin erstaunt wie viele Filme Bruce noch hintereinander abgedreht hat nach seiner Diagnose - ein echtes Arbeitstier!

Dear, Evan Hansen(Prime Video)

ein finde ich gut gemachter Film zu einem schwierigen Thema. Aber man muss es mögen - ist eher so im Stil von Les Miserable mit viel Musical Anteil, die Darsteller gut, Bild in Ordnung, im Music Score wird der LFE gut gefordert. Aber nur noch 5 Tage verfügbar.
Für diesen Beitrag von carolite bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

#163

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: 10. Dez 2023 21:53
Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 21:38 Kann noch nicht viel sagen da gerade erst angefangen.
Ich bin gespannt, wie er Dir gefällt :)
AltA….krass. Ich schreibe morgen was dazu.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#164

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: 10. Dez 2023 11:42 Leave The World Behind (Netflix)

Was soll ich jetzt zu diesem Film mit u.a. Julia Roberts und Ethan Hawke sagen? Ein Endzeitszenario, das mich nie wirklich erreichen konnte, das viele Fragen aufgeworfen hat, die nicht alle beantwortet wurden und über 2 Stunden Spielzeit, die noch eine weitere Frage aufgeworfen hat? Warum habe ich das bis zum Schluß durchgehalten und nicht was sinnvolleres mit meiner Zeit angestellt?! Ich würde ihn nicht empfehlen... aber er ist unterm Strich so speziell, dass er sicher auch Fans für sich gewinnen kann.
Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen. Ich bin wohl so ein Fan.

Grundsätzlich greift der Film ein Weltuntergangsszenrio auf, welches nicht ganz neu ist. Allerdings wird das hier jenseits des Mainstreams anders vor allem irritierend und verstörend verpackt. Teilweise Dialoge im Tarentino Stil. Insgesamt sehr trocken latent spannend serviert. Sehr kritisch in Bezug auf unsere smart abgestumpfte verdummte Gesellschaft.

Der Sound ist auf bzw trotz Netflix wirklich gut gelungen. Sehr effektvoll und teilweise überraschend.

Ist durchaus sehenswert.

Geguckt mit Netflix Premium in UHD.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#165

Beitrag von Don Kuleone »

Die Täuschung

auf Amazon Prime Ultra HD HDR

Schöner Film. Eher seicht und nette Unterhaltung mit historischem Hintergrund. Der damalige Zeitgeist für schön in Szene gesetzt.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#166

Beitrag von NoFate »

Till Death - Bis das Dein Tod uns scheidet (Prime Video)

Überraschend starker Psycho-Thriller mit Megan Fox. Fängt an als wollte es eher öde werden, steigert sich dann aber von Minute zu Minute. Teilweise ist er recht brutal, aber ohne komplett durchzudrehen. Natürlich wird das Rad nicht komplett neu erfunden, aber wer es gerne spannend hat, sollte einen Blick riskieren!
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#167

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hereditary – Das Vermächtnis
USA 2018
Mystery/Horror
BluRay

Beklemmendes, düsteres Drama über Verfall und Auslöschung einer priviligierten US-Vorstadtfamilie. Der zunächst auf verschiedenen Ebenen erzählende Film fügt anfangs subtil, dann in einer immer bedrohlicher kulminierenden Atmosphäre der ständigen Anspannung ein Puzzle des absolut Bösen zusammen. Trotz einiger, heftiger Schockszenen kein typischer Horrorsplatter, sondern eine nicht enden wollende, alptraumhafte Tortur, die schwer an den Nerven zerrt. Zu Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

#168

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: 13. Dez 2023 21:11 Till Death - Bis das Dein Tod uns scheidet (Prime Video)

Überraschend starker Psycho-Thriller mit Megan Fox. Fängt an als wollte es eher öde werden, steigert sich dann aber von Minute zu Minute. Teilweise ist er recht brutal, aber ohne komplett durchzudrehen. Natürlich wird das Rad nicht komplett neu erfunden, aber wer es gerne spannend hat, sollte einen Blick riskieren!
Läuft gerade. Ja kann man machen. Gute Bildqualität. Sound grundsätzlich auch, wenn dann mal was kommt.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste