Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#673

Beitrag von Andibuss »

sinnfinder hat geschrieben: 20. Feb 2024 10:17 Moin...

bei Frage 2 dieser Umfrage kann man auf das nuForum, was ja viele vermissen, eingehen...;-)

gruß vom sinnfinder
Ich habe bei Frage 11 einfach geschrieben, dass das Forum früher ein Alleinstellungsmerkmal war und ich dort eigentlich alle relevanten Informationen bezogen habe.

Auch sonst ist die Umfrage lückenhaft: Darauf, dass man Musik auch im Surround genießen kann, kam man z.B. ebensowenig wie darauf, dass man Musik über SACD (im Klassikbereich immernoch sehr verbreitet), BluRay(Audio) oder (seltener) DVD-A genießen kann, kam man gar nicht...
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#674

Beitrag von mk_stgt »

Die Umfrage sieht mir sehr "hemdsärmlig" aus. Aber vielleicht ist es ja auch so gewollt.

Wirklich brauchbare Erkenntnisse könnte ich aus Unternehmenssicht daraus nicht gewinnen. Meine Meinung
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#675

Beitrag von OL-DIE »

mk_stgt hat geschrieben: 21. Feb 2024 08:30 Die Umfrage sieht mir sehr "hemdsärmlig" aus. Aber vielleicht ist es ja auch so gewollt. ...
Hm. Es gab ja zu der Zeit, als das nuForum noch aktiv war, ebenfalls regelmäßige Umfragen von Hn. Steidle und Hn. Hennig zu diversen Themen und Vorlieben der nuForisten. Allerdings ohne Gewinnmöglichkeiten.

Bei dieser Umfrage sind Gewinne ausgelobt. Dies spricht dafür, dass es schon ernsthaftes Interesse von Nubert an den Wünschen der Kunden gibt.

Ich bin mir recht sicher, dass die Fragen von einem jungen Marketing-Team erstellt wurden. Ich vermute das deshalb, weil die Fragen die Gegenwart und jüngere Vergangenheit von Nubert umkreisen.

Dass Kunden wie ich bereits in den frühen 80ern oder gar noch früher mit Nubert in Berührung kamen, wird nicht direkt abgefragt. Und, wie bereits erwähnt, spielt das nuForum keine Rolle mehr.

Das soll jetzt keine starke Kritik am Inhalt der Umfrage darstellen, denn es besteht ja die Möglichkeit, in Textfeldern eigene Anmerkungen zu machen. So gesehen kann man schon seine Meinung äußern.

Fraglich ist nur, wie aussagekräftig die Umfrage dann noch ist. Vorgegebene und ankreuzbare Aussagen sind sehr leicht auszuwerten, Textnachrichten wohl deutlich schwieriger.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#676

Beitrag von Modell T »

Stimmt alles, aber dennoch möchte ich in einer Umfrage auch als Kunde angesprochen werden. Da ich allein durch das Nubert Forum zu Nubert kam wünsche ich mir auch die Ansprache in einer Umfrage.

Oder zählen wir als Kunden nicht mehr? Kommt mir so vor!

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#677

Beitrag von OL-DIE »

Modell T hat geschrieben: 21. Feb 2024 09:34 Stimmt alles, aber dennoch möchte ich in einer Umfrage auch als Kunde angesprochen werden. Da ich allein durch das Nubert Forum zu Nubert kam wünsche ich mir auch die Ansprache in einer Umfrage. ...
Das kann ich gut verstehen!

Früher war Nubert eine Firma "zum Anfassen" mit sehr persönlicher Kundenbindung durch das nuForum, die nuDays und auch durch die Fotos und Darstellung der Mitarbeiter auf der alten Homepage. Man wusste, welcher Mitarbeiter wo beschäftigt war. Das war sehr vertrauensfördernd und Nubert hatte im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht.

Das ist leider alles Geschichte.

Auf der aktuellen Homepage kann man unter der Rubrik "Nubert Welt" bei den TikToks zwar einige junge Mitarbeiter sehen, aber außer dem üblichen TikTok-Posing weiß man nicht, wer was macht.

Hier mal ein Direktlink: -> Klick <-

@Modell T
Vielleicht sind wir aber auch zu alt, um diese neue Marketingstrategie zu verstehen ;) .

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#678

Beitrag von Modell T »

Mag sein das wir zu alt sind. Aber wir haben das Geld. Welcher Tik Tok Yuppiduppi kann mal eben so 5 - 15 tsd für eine Anlage auf den Tisch legen. Ach stimmt ja, dafür gibt es ja günstige Kredite.

Ist aber ein anderes Thema.

Fakt ist aber, das damit Nubert für mich in der Masse der Anbieter untergeht. Einer unter Vielen ohne Alleinstellungsmerkmal. Schade eigentlich, aber ist so!

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#679

Beitrag von bassman0911 »

OL-DIE hat geschrieben: 21. Feb 2024 10:53

@Modell T
Vielleicht sind wir aber auch zu alt, um diese neue Marketingstrategie zu verstehen ;) .

Beste Grüße
OL-DIE
Verstehen wohl schon, für mich ist es eher die Akzeptanz.
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#680

Beitrag von MrMax »

…wer bitte sind tik tok? - ich kenne nur Tick, Trick und Track :D
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#681

Beitrag von Drummer Boy »

Modell T hat geschrieben: 21. Feb 2024 11:31 Mag sein das wir zu alt sind. Aber wir haben das Geld. Welcher Tik Tok Yuppiduppi kann mal eben so 5 - 15 tsd für eine Anlage auf den Tisch legen. Ach stimmt ja, dafür gibt es ja günstige Kredite.

Ist aber ein anderes Thema.
Ich glaube, es gibt auch bei den Jüngeren gar nicht so wenige, die das auf den Tisch legen könnten. Aber die haben daran kein Interesse mehr, denen reicht doch ein JBL-Quäker, um das Gekrächze aus dem Smartphone lauter zu bekommen.
Es scheint so, dass Nubert hier ein ähnliches Problem hat wie z.B. auch die Modelleisenbahn-Branche oder die Hersteller qualitativ guter Möbel: Die Zielkundschaft wird langsam zu alt und die Jugend interessiert es nicht mehr.
Möbel kaufen die auch gerne bei Ikea und wenn der Stuhl nach fünf Jahren zusammenbricht, wird halt was anderes gekauft. Handwerklich gefertigte Möbel, die ein Leben lang halten, sind auch nicht mehr hip.
Für mich sieht das so aus, dass man zwangsweise versucht, wieder eine jüngere Kundschaft für HiFi begeistern zu können. Ob das gelingt, wird man sehen...

Modell T hat geschrieben: 21. Feb 2024 11:31 Fakt ist aber, das damit Nubert für mich in der Masse der Anbieter untergeht. Einer unter Vielen ohne Alleinstellungsmerkmal. Schade eigentlich, aber ist so!

Gruß Frank
In dem Punkt gebe ich dir recht.
Für diesen Beitrag von Drummer Boy bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#682

Beitrag von tf11972 »

Ich sehe das ähnlich wie Frank und deshalb für Nubert zwei mögliche Szenarien:

1. Ausbau des Billigsegments unterhalb des nuGO One, um die Generation TikTok anzusprechen (und vielleicht doch einmal Kopfhörer ins Portfolio aufnehmen).

2, Einstieg in die Hochpreisliga, Aufgabe des reinen Direktvertriebs und Erschließung des asiatischen Markts, in der sich die noch HiFi-affine, aber äußerst zahlungskräftige Kundschaft befindet.

Man würde damit zwar langjährige Kunden so wie mich verprellen, aber was ich aus den bisherigen Posts herauslese, haben sich diese ja bereits abgewendet.

Und jetzt könnt ihr auf mich :lol2:
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#683

Beitrag von Bravado »

tf11972 hat geschrieben: 21. Feb 2024 20:49 Man würde damit zwar langjährige Kunden so wie mich verprellen
Wieso genau würde man das?
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#684

Beitrag von Drummer Boy »

Bravado hat geschrieben: 21. Feb 2024 21:59
tf11972 hat geschrieben: 21. Feb 2024 20:49 Man würde damit zwar langjährige Kunden so wie mich verprellen
Wieso genau würde man das?
Weil sich nicht jeder Lautsprecher vom Wert eines Autos kaufen will.
Ob Nubert das "Mainstream-Segment" im Low-Budget-Bereich erschließen kann, halte ich aber auch für fraglich. Das wird vorwiegend von solchen Marken wie Sony, Logitech, hama oder Medion dominiert, dagegen kommt Nubert doch kaum an...

Nubert sehe ich nicht als Hersteller, der plötzlich Kopfhörer im Wert von 50 Euro verkauft. Aber genauso wenig als "Bonzen-Fabrikant" für Boxen aus Platin mit von Juwelen umrandeten Chassis :ugly:

#685

Beitrag von OL-DIE »

tf11972 hat geschrieben: 21. Feb 2024 20:49 Ich sehe das ähnlich wie Frank und deshalb für Nubert zwei mögliche Szenarien: ... 2, Einstieg in die Hochpreisliga, Aufgabe des reinen Direktvertriebs und Erschließung des asiatischen Markts, in der sich die noch HiFi-affine, aber äußerst zahlungskräftige Kundschaft befindet. ...
Ich denke nicht, dass Nubert den Direktvertrieb aufgibt. Die entsprechenden Vertriebsstrukturen und Erfahrungen sind seit vielen Jahren vorhanden und bieten die bekannten Vorteile. Neue Vertriebskanäle zu schaffen kostet erneut viel Geld (Belieferung vieler Hörstudios im In- und Ausland ...)

Mit der neuen Baureihe nuZeo erschließt Nubert bereits höhere Preisregionen, mit der Elektronik nuControl X ebenfalls.

Realistischer erscheint mir die Eröffnung eines weiteren Hörstudios, z.B. in Berlin. Dort befindet sich zahlungskräftige Kundschaft, das könnte betriebswirtschaftlich sinnvoll sein.

Das von tf11972 beschriebene Konzept praktiziert Fa. Gauder aus Renningen. Gauder fertigt ausschließlich passive Lautsprecher im Hochpreissegment und ist im asiatischen Raum aktiv. Nubert und Gauder würden dann direkte Wettbewerber, wobei Gauder das Feld schon lange bestellt hat.

Bis jetzt sehe ich Nubert und Gauder nicht als Wettbewerber an, weil sie meiner Meinung nach unterschiedliche Käuferschichten ansprechen.

Aber selbstverständlich kann ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, ich bin ja kein Marketingexperte.

Und, ehrlich gesagt, bin ich froh, eine solche Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#686

Beitrag von Bravado »

Drummer Boy hat geschrieben: 22. Feb 2024 09:40 Weil sich nicht jeder Lautsprecher vom Wert eines Autos kaufen will.
Ob Nubert das "Mainstream-Segment" im Low-Budget-Bereich erschließen kann, halte ich aber auch für fraglich. Das wird vorwiegend von solchen Marken wie Sony, Logitech, hama oder Medion dominiert, dagegen kommt Nubert doch kaum an...

Nubert sehe ich nicht als Hersteller, der plötzlich Kopfhörer im Wert von 50 Euro verkauft. Aber genauso wenig als "Bonzen-Fabrikant" für Boxen aus Platin mit von Juwelen umrandeten Chassis :ugly:
Bevor Nubert die nuVero auf den Markt gebracht hat, war die einhellige Meinung im Forum, dass man nicht mehr Geld ausgeben muss als für die nuLine.
Dann kam die Vero - die war deutlich teurer und trotzdem bezweifelt heute hier m.W. keiner, dass die Einführung Produktlinie sehr viel Sinn gemacht hat.
Warum also sollte eine Produktlinie oberhalb der nuVero aus heutiger Sicht nicht Sinn machen, wenn man damit in einen Markt geht, von dem man weiß, dass solche Produkte dort nachgefragt werden?

Und vor allem: ich verstehe noch immer nicht, wie man damit seine Stammkunden "verprellen" sollte.
Hat sich hier denn jemand durch die Einführung der nuVero verprellt gefühlt?

Aus meiner Sicht verprellt man Kunden damit, kurzfristig Produkte aus dem Programm zu nehmen (also Sackgassen zu erzeugen für Leute, die nicht die Kohle haben, das ganze Setup auf einen Schlag zu kaufen), Farben auslaufen zu lassen, das Qualitätsniveau abzusenken, Qualitätsprobleme nicht in den Griff zu bekommen etc.
In neue Märkte vorzudringen und die Produktpalette zu erweitern sind IMHO betriebswirtswirtschaftlich motiviert und wenn das funktioniert, soll mir als Kunde das recht sein.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#687

Beitrag von Markus »

OL-DIE hat geschrieben: 22. Feb 2024 10:08 Realistischer erscheint mir die Eröffnung eines weiteren Hörstudios, z.B. in Berlin. Dort befindet sich zahlungskräftige Kundschaft, das könnte betriebswirtschaftlich sinnvoll sein.
Oh wow. Berlin, ist das nicht die einzige Hauptstadt in Europa, ohne die es dem Land finanziell besser ginge als mit? :wall:
22670.jpeg
Für diesen Beitrag von Markus bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#688

Beitrag von OL-DIE »

Markus hat geschrieben: 22. Feb 2024 12:55... Oh wow. Berlin, ist das nicht die einzige Hauptstadt in Europa, ohne die es dem Land finanziell besser ginge als mit? :wall:
Ich vermute das ist eher eine politische Frage ;) .

Ich denke rein betriebswirtschaftlich und dann ist vor allem wichtig, wo eine kaufkräftige Kundschaft zu finden ist.

Zu berücksichtigen ist auch das Umland von Berlin. Auch dort mag es potentielle Käufer geben, der Speckgürtel um Berlin, der verkehrstechnisch gut angebunden ist, sollte relativ groß sein.

Außerdem ist Berlin weit weg von einem der bestehenden Nubert Hörstudios.

Aber wie gesagt, ich kann mit meiner Meinung auch falsch liegen.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#689

Beitrag von Markus »

Du hast natürlich vollkommen Recht: das Argument, dass es im Osten keine Nubert-Hörstudios gibt, ist natürlich offensichtlich. Mein Kommentar sollte provozieren, zwar gibt es dort mit die höchste Quote an Transferempfängern, es gibt dort aber sicher auch eine zahlungsfähige und kulturell informierte Klientel, nicht umsonst ist der Mitbewerber mit den 2 Hörnern dort ebenfalls angesiedelt. Berlin sollte groß genug für beide sein.

In der Umfrage kürzlich wurde ja in einer Frage auch explizit auf die Location Berlin eingegangen, von daher sind wir vielleicht gar nicht so weit davon entfernt...

Markus.

#690

Beitrag von Drummer Boy »

Markus hat geschrieben: 22. Feb 2024 12:55
OL-DIE hat geschrieben: 22. Feb 2024 10:08 Realistischer erscheint mir die Eröffnung eines weiteren Hörstudios, z.B. in Berlin. Dort befindet sich zahlungskräftige Kundschaft, das könnte betriebswirtschaftlich sinnvoll sein.
Oh wow. Berlin, ist das nicht die einzige Hauptstadt in Europa, ohne die es dem Land finanziell besser ginge als mit? :wall:

22670.jpeg
Spaßeshalber wird ja auch immer wieder gesagt, Bayern und Baden-Württemberg wären in der Republik Österreich besser aufgehoben, der übrige Rest ist eh alles Preußen :lol2:
Für diesen Beitrag von Drummer Boy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#691

Beitrag von Bravado »

Drummer Boy hat geschrieben: 23. Feb 2024 15:25 Spaßeshalber wird ja auch immer wieder gesagt, Bayern und Baden-Württemberg wären in der Republik Österreich besser aufgehoben, der übrige Rest ist eh alles Preußen :lol2:
Haha ... andersrum vielleicht ... ;)
Baden-Württemberg als Teil von Österreich ... unvorstellbar ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#692

Beitrag von Modell T »

Ich war vor langer langer Zeit 4 Jahre in Lenggries stationiert. Die "Eingeborenen" dort wollten doch tatsächlich ein Königreich Bayern und Österreich war damals der Erzfeind.

Ich wohne jetzt seit Ewigkeiten hier in Unterfranken am Rande zu Hessen und da sagt man ja auch, das wäre der Großparkplatz für Frankfurt. (Ich bin Frankfurter bis zu meinem einundzwanzigsten Lebensjahr).

Nur so am Rande.

Zum Thema, Nubert in den Großstädten wäre schon schön, aber bei den Mieten in Frankfurt, Berlin oder München muss man schon ordentlich Umsatz machen um zu überleben. Und da denke ich, wird es schwierig. Dafür scheint mir Nubert nicht groß genug. Zumal es da Konkurrenz gibt ohne Ende.

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#693

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: 21. Feb 2024 10:53 Auf der aktuellen Homepage kann man unter der Rubrik "Nubert Welt" bei den TikToks zwar einige junge Mitarbeiter sehen, aber außer dem üblichen TikTok-Posing weiß man nicht, wer was macht.
Ich habe Angst, auf den Link zu klicken, da bekomme ich schon im Vorfeld Kopfkino. Beim Wort "Posing" musste ich unweigerlich an die Pose namens "Fusion!" bei Dragon Ball Z denken...
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... gAegQIARBS

#694

Beitrag von Weyoun »

Drummer Boy hat geschrieben: 23. Feb 2024 15:25 Spaßeshalber wird ja auch immer wieder gesagt, Bayern und Baden-Württemberg wären in der Republik Österreich besser aufgehoben, der übrige Rest ist eh alles Preußen :lol2:
Wenn Franken zuvor aus Bayern rausgelöst würde, hätte ich damit kein Problem. ;)
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#695

Beitrag von Modell T »

Mach dir keine Sorgen, für die Bayern zählt Bayern eh nur südlich der Donau. Der Rest ist Preußen! Kann somit nicht mit verhökert werden.
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#696

Beitrag von tf11972 »

Weyoun hat geschrieben: 28. Feb 2024 11:32
OL-DIE hat geschrieben: 21. Feb 2024 10:53 Auf der aktuellen Homepage kann man unter der Rubrik "Nubert Welt" bei den TikToks zwar einige junge Mitarbeiter sehen, aber außer dem üblichen TikTok-Posing weiß man nicht, wer was macht.
Ich habe Angst, auf den Link zu klicken, da bekomme ich schon im Vorfeld Kopfkino.
Da hast du auch nicht wirklich was verpasst :evil:
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#697

Beitrag von Celsi_GER »

Drummer Boy hat geschrieben: 20. Feb 2024 15:36
Sven1984 hat geschrieben: 20. Feb 2024 14:37 Bin registrierter Kunde, habe aber nichts bekommen....
Bei www.nubert.de/gewinnspiel findet man sie auch.
Irgendwo weiter hinten taucht die Frage auf, über welche Dienste man am liebsten Musik hört. Komisch, dass da YouTube vergessen wurde...

Obwohl ich auch Musik über Youtube höre (wenn ich Wert auf das Video dazu lege oder es genau diese Aufnahme nirgendwo anders gibt) finde ich das verständlich: Die Qualität von YT kann mit den anderen Diensten m. E. nicht mithalten.

Mir hat indes die Quelle "FLACs über USB" gefehlt. Hab stattdessen "PC" angekreuzt, aber das trifft es m. E. nicht ganz.
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#698

Beitrag von Weyoun »

Heute kam der neueste nu'sLetter.

Die Ostereier-Bemal-Aktion ist dank meiner Talentbefreitheit bei solchen Sachen leider nicht mein Ding, aber Feedback werde ich geben bzgl. der kommenden Sondermodelle zum 50-sten Jahrestag von Nubert. Ich werde mir weder neue aktive LS noch andere elektronische Sachen wünschen, sondern rein passive LS.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#699

Beitrag von OL-DIE »

Ich habe mir zum 50-sten Jahrestag lediglich einen Fanartikel gewünscht.

Den Nubert Werbewaggon in HO als Bereicherung für Nubert- und Modellbahnfans.
Dafür hatte ich schon früher im nuForum geworben, die Idee fand aber kaum Fürsprecher.

Ich denke, das wird dieses Mal genauso sein, aber mir gefällt die Idee nach wie vor. Zumal Fa. Märklin im nahen Göppingen beheimatet ist und Wolfrad Bächle, der Werkleiter, in SG wohnt.

Nun ja, wie dem auch sei, ich habe ja schon einen Nubert Werbewagen auf meiner Anlage laufen.

Und weil ich Fa. Gauder und deren Produkte ebenfalls klasse finde, habe ich mir zusätzlich einen entsprechenden Wagen gebaut.

Übrigens: Ich habe den Nubert- und den Gauderwagen gekuppelt und gemeinsam über die vollautomatisch gesteuerte Anlage geschickt. Entgleisungen, Zugausfälle oder Verspätungen im Betriebsablauf gab es keine ;) .

:prost:

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#700

Beitrag von MrMax »

Noch einmal zum Thema Vertrauen:
Ich habe beschilderter Maßen ja Probleme mit den XS4000RC (Verzerrungen bei leisen Lautstärken).
Dazu stehe ich mit nubert in intensivem Kontakt. Ich habe ein paar WAV-Files aufgenommen und zu Nubert geschickt, die das Phänomen so auch akustisch nachvollziehen konnten.
Nubert schickt mir nun noch einmal ein dort hinsichtlich Verzerrungen bei sehr leisen Lautstärken getestetes Pärchen XS4000 zu, um diese hier vor Ort zu testen und einen Defekt der bereits gelieferten Lautsprecher auszuschließen.
Das finde ich nun wirklich überaus kundenorientiert und das Vertrauen absolut stärkend. Man wird eben nicht im Regen stehen gelassen und kümmert sich.
Egal, wie es ausgeht, da hat nubert bei mir bewiesen, dass es noch ernstgemeinten und kundenorientierten Service gibt, ich bin davon wirklich angetan - und ihr wisst, wie „kritisch“ ich grundsätzlich sein kann :D

Grüße

OT: Übrigens habe ich jetzt den NAD M10V2 (nicht mit Dirac eingemessen) + XW800 an meinen uralten Elac BS 243 zu laufen - und da ist nix zu beanstanden, auch bei sehr leisen Lautstärken verzerrt da nix, alles ganz sauber bis in für diese kleinen Lautsprecher abartige Lautstärken… alles sehr merkwürdig,,, :roll:
Für diesen Beitrag von MrMax bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste