Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Alles über Serien

Tauscht euch über euer liebstes Hobby aus

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

#57

Beitrag von mk_stgt »

Mit "Code des Verbrechens" auf Netflix begonnen. Lässt sich gut an...
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von Weyoun »

Ich schaue gerade auf Disney+ (habe zum Glück das Jahresabo noch zum alten Preis im November verlängert bekommen) "The Orville". Lange Zeit tat ich die Serie als reine Persiflage auf Star Trek und Klamotte ab, doch je länger man die Serie schaut, desto mehr tiefgründige Episoden gibt es. Somit also eine gute Mischung aus deftigem Humor und Satire, garniert mit etwas Drama, Herzschmerz und einer Portion Äktsch'n. Kann ich also weiterempfehlen.

#59

Beitrag von JoPeMUC »

The Orville hatte ich auch erst als reine Persiflage auf dem Schirm. Dabei ist es mehr Star Trek als (fast) alle Serien nach TOS.

Jochen

#60

Beitrag von mk_stgt »

mk_stgt hat geschrieben: 18. Nov 2023 18:17 Mit "Code des Verbrechens" auf Netflix begonnen. Lässt sich gut an...

bin durch. 8 Teile kurzweilige Unterhaltung
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#61

Beitrag von Don Kuleone »

Erste Folge von Tulsa King mit Sylvester Stallone auf Paramount. Kommt nach 25 Jahren aus dem Knast und kennt kein Smartphone. Er versucht mit seiner antiquierten Art wieder Fuß zu fassen nach dem Motto „was verdammt nochmal ist los mit der Welt“. Ganz lustig.

Als erstes zieht er Schutzgeld von einer Marihuana Dispensary ab :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#62

Beitrag von Weyoun »

Ich bin jetzt mit "The Orville" auf Disney+ durch und das Ende von Staffel 3 ist quasi ein super Abschluss der Serie, falls keine vierte Staffel kommen sollte. Die letzten Teile gehen alle zwischen 75 und 90 Minuten und haben fast Spielfilmlänge. Ich war echt überrascht ob der Qualität der Serie. Daumen hoch!

Weiter geht es jetzt erst einmal mit "Yellowstone" auf Paramount+.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#63

Beitrag von MOS »

Ich habe mir jetzt Loki Staffel 1 bestellt.

Wundert mich, dass die Suche hier nichts findet.

Die Beschreibung hört sich interessant an und lässt spekulieren.

#64

Beitrag von Don Kuleone »

Knokke Off - Mini Serie auf Netflix

Hippes Familiendrama. Gute kurzweilige Unterhaltung. Bild und Ton ist auch ok.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#65

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Meine Family und ich haben seit Anfang November bis jetzt alle 4 Staffeln der Polizeiserie The Rookie aus der ZDF NEO Mediathek angesehen. Action und Humor kommen nicht zu kurz, die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Insbesondere die scharfzüngigen, mit jeder Menge Fiesheiten garnierten aber intelligenten Rededuelle zwischen der lebenslustigen Officer Lucy Chen und ihrem superstrengen Ausbilder Tim Bradford haben bei uns immer wieder für Lacher gesorgt. In der Familie haben sich schnell zwei Lager gebildet: Frau und Tochter für Lucy, ich und Sohn für Tim. Da flog dann schon mal das eine oder andere Kissen über's Sofa :catch:

#66

Beitrag von Don Kuleone »

Reacher 2te Staffel auf Amazon Prime in UHD

Basiert auf Jack Reacher. Nette Militärkrimi Action.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#67

Beitrag von Don Kuleone »

The OA

Auf Netflix. Puh. Harter Tobak aber schöne Idee. Eher ruhige Serie mit ergreifendem Plot. Durchaus empfehlenswert.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#68

Beitrag von mk_stgt »

hört sich interessant an, mal auf meine Liste gesetzt
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#69

Beitrag von Don Kuleone »

Die goldene Stunde

Auf Netflix. Ton und Bild ist gut. Es geht um Terroranschläge in Holland. Keine neue Geschichte jedoch realistisch und stimmungserzeugend umgesetzt. Kann man mal machen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#70

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Yellowstone
USA ab 2018
Neowestern, Drama
Staffeln 1-4 auf DVD

Die Serie spielt in der Gegenwart. Eine mächtige, ultrarechte Großgrundbesitzerfamilie setzt rücksichtslos ihre Interessen gegen (Ur-)einwohner und Politiker durch. Den Patriachen(Kevin Costner wurde mit dem Golden Globe ausgezeichnet)verlassen zusehends die Kräfte. Um die Nachfolge eskaliert in der ,,Familie" ein unmenschlicher Kampf. Verschwörungen, Gewalt und Morde kontrastieren mit friedlichen, stimmungsvollen Naturaufnahmen Montanas. Irgendwann ahnt man schon, dass eiskalt berechnende Frauen die Puppenspieler sind, deren perfide Raffinesse und Brutalität selbst die hartgesottensten Cowboys abschreckt.
Das Epos ist eine Parabel auf die Zeit der Kolonisierung der USA durch christliche, europäische Einwanderer und deren Anspruch auf ein gottgefälliges Leben. Der ganze sich dahinter verbergende Schmutz von Doppelmoral, Heuchelei, Rassismus und Gewalt wird in der Serie gnadenlos unter dem Mikroskop seziert. Es ist auch eine Antwort auf die allgegenwärtigen Selbstzweifel der US-Amerikaner: warum sind wir eine so gewalttätige Gesellschaft?
Yellowstone war 2020 die erfolgreichste Serie im US-Kabel TV. Zu Recht, wie ich finde.

#71

Beitrag von carolite »

Don Kuleone hat geschrieben: 18. Nov 2023 16:53 Westworld auf WOW. HBO Serie mit Star Besetzung.

Kategorie iRobot. Künstliche intelligente Erlebniswelt erwacht „zum Leben“.

Durchaus sehr Interessant und empfehlenswert.
Klingt interessant und habe gerade gesehen dass Prime jede Staffel für 9.98 im Angebot hat... denke da werde ich mal zuschlagen.
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

#72

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hab ich auf BluRay. Finde die Schauspieler und Charaktere sehr gut. Ed Harris mal wieder als Finsterling :evil:

#73

Beitrag von Don Kuleone »

Haus des Geldes - Berlin

Netflix UHD

Gelungene Fortsetzung der Reihe.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#74

Beitrag von mk_stgt »

steht schon auf meiner Liste
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#75

Beitrag von Bravado »

Kam neulich auf Arte: AdVitam, 6-teilige Miniserie.
In einer nahen Zukunft werden Menschen durch "Regeneration" unsterblich.
Dann werden die Leichen von einigen Jugendlichen angespült, augenscheinlich Selbstmord.

Man hätte die gesamte Handlung auch in 3 oder 4 Folgen erzählen können aber die Bildästhetik fand ich sehr cool.

Link
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#76

Beitrag von Logicfuzzy »

Don Kuleone hat geschrieben: 21. Dez 2023 12:16 Die goldene Stunde

Auf Netflix. Ton und Bild ist gut. Es geht um Terroranschläge in Holland. Keine neue Geschichte jedoch realistisch und stimmungserzeugend umgesetzt. Kann man mal machen.
Realistisch? Ich hoffe die echte Polizei handelt nicht so vertrottelt und diletantisch. Sonst wird mir Angst und bange...

#77

Beitrag von Logicfuzzy »

Don Kuleone hat geschrieben: 30. Dez 2023 21:41 Haus des Geldes - Berlin

Netflix UHD

Gelungene Fortsetzung der Reihe.
ja, sehr cool gemacht!
Für diesen Beitrag von Logicfuzzy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#78

Beitrag von Don Kuleone »

In ewiger Schuld

Mini Serie von und auf Netflix.

Netter eher ruhiger Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen.

Sehenswert 3/5
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#79

Beitrag von Celsi_GER »

Ich schnappe mal 2 genannte Serien auf, zu denen ich Euch meine Meinung aufdrängen will 😄

Westworld:
Technisch von UHD Disk und in Atmos ein absolutes Highlight. Der Soundtrack von Ramin Djawadi (Game of Thrones) ebenfalls.
Leider (aus meiner Sicht) verliert die Serie mit jeder Season an Qualität. Ich will nicht spoliern, deswegen sage ich nur: wie bei GoT verliert sie entscheidende Schauspieler, verkraftet das aber nicht so gut. Weiterhin entfernt sie sich in spätestens Season 3 so weit von ihrem ehemaligen Kernthema, dass die einfallslose Storyline nicht mehr in der Lage war, mein Interesse zu fesseln. Ich habe nach Ende Season 3 "aufgehört".
- Season 1 : 10/10 (und die vergebe ich nicht leichtfertig)
- Season 2 : 8/10
- Season 3 : 4/10
- Season 4 : nicht mehr geschaut

The Rookie:
Hab ich völlig als "eine weitere LAPD Serie" unterschätzt und links liegen gelassen, obwohl ich Nathan Fillion aus "Firefly" kannte und schätzte. Erst als ich im Free TV beim Zappen dran hängengeblieben bin, hat sie mich gepackt.
Seither, ich bin Ende Season 3, durchgehend gute Qualität, unterhaltsam, witzig, dramatisch, mitreißend, intelligent gemacht. Tolle Schauspieler. Ich könnte auswendig keine einzige "schlechte" Folge benennen.
- 9/10 durchgängig
Liegt leider nicht in UHD vor.
Für diesen Beitrag von Celsi_GER bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#80

Beitrag von Logicfuzzy »

Westworld:
Es ist ja bekannt, dass Serien mit jeder Staffel tendenziell schwächer werden. Bei Westworld fand ich das sehr ausgeprägt. Erste Staffel absolut mega und dann extrem steil abwärts. Das haben sie richtig vor die Wand gefahren, leider...

#81

Beitrag von Weyoun »

Don Kuleone hat geschrieben: 30. Dez 2023 21:41 Gelungene Fortsetzung der Reihe.
Fortsetzung? Es geht doch da um einen jüngeren Berlin (auch wenn der Schauspieler mittlerweile gealtert sein dürfte)?

#82

Beitrag von Weyoun »

Nachdem ich das vorläufige Ende von Yellowstone auf Paramount+ gesehen habe (ob in der zweiten, noch ausstehenden Staffelhälfte Kevin Costner noch groß eine Rolle spielt, ist leider völlig unklar, nachdem er sich mit dem Show Runner verkracht hat), bin ich gerade bei der Miniserie 1883 angekommen. Und die ist der absolute Hammer!

Während Yellowstone eher eine moderne Auflage von Dallas mit viel Naturaufnahmen ist, so kommt 1883 komplett anders beim Zuschauer an. Es ist der ungeschönte tägliche Überlebenskampf amerikanischer Einwanderer und Pioniere um 1900 herum. Und der wird teilweise äußerst brutal aber auch recht realistisch dargeboten. Schade, dass man quasi mit dem (noch abwendbaren?) Ende bereits zu Beginn des ersten Teils konfrontiert wird (die gesamte Serie ist quasi eine riesige Rückblende). Somit hat man fast schon Angst, die jeweils nächste Folge zu schauen, weil man ja bereits weiß, was bald passieren wird). Dennoch fesselt die Serie ungemein. Von mit zwischen 9 und 10 von 10 möglichen Sternen. Eine echte Perle!

Ich freue mich dann im Anschluss schon auf die Folgeserie 1923 (Achtung Indiana Jones ist im Anflug!) ;)

#83

Beitrag von McBrandy »

Mal ne generelle Frage. Welche Streaming Dienste nutzt ihr eigentlich so?

Es gibt ja teilweise diese Kombipakete von Magenta, Amazon Prime usw. Rentieren die sich für euch?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#84

Beitrag von Weyoun »

Ich habe letztes Jahr Netflix gekündigt und Anfang diesen Jahres Amazon Prime nach rund 15 Jahren. Es wurde stetig teurer, aber der Gegenwert wurde für uns immer geringer.
Derzeit habe ich noch das Disney+ Abo bis November laufen (werde es aber nicht mehr verlängern, weil die Preise erhöht wurden) und dann noch Paramount+ auf Monatsbasis.

Da ich kein Telekom-Kunde bin, kann ich zu Magenta-TV leider nix beisteuern.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste