Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Alles über Serien

Tauscht euch über euer liebstes Hobby aus

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

#85

Beitrag von carolite »

Ja geht mir ähnlich. Zur Zeit habe ich noch Disney+ werde es aber nicht mehr verlängern, der Hauptgrund war das Avengers Universum, Good Doctor, The Americans und man mag es kaum glauben: Hamilton (wieso kommt das nicht als Blu-Ray raus?). Ansonsten benutze ich hauptsächlich Prime Video und kürzlich Paramount+ dazu erworben für Dexter New Blood und ein paar andere gute Filmtitel - aber ist ja monatlich kündbar. Netflix noch nie gehabt und nie bereut ;)
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von McBrandy »

Dann sag ich euch, was ich eigentlich habe.

Wir haben schon seit Jahren Amazon Prime, wobei ich das Angebot erst seit Corona gut finde. Dazu kam bei Corona bei Magenta TV Disney+ und vor kurzen noch RTL+ dazu. Das reicht mir und meiner Familie locker aus. Vor allem sind jetzt auch bei Disney+ sehr viele Filme und Serien dazu gekommen.

Was ich momentan etwas vermisse, sind so alten Serien wie Mission Impossible oder Die Zwei. Letztere hab ich noch nicht geschaut, wo es die gibt, aber Mission Impossible ist bei Paramount dabei. D.h. nicht noch ein Streaming Abo! Sehr schade!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#87

Beitrag von Celsi_GER »

Ich habe ebenfalls dieses Jahr Prime gekündigt, es rechnet sich einfach nicht mehr, ich gehe kurz ins Detail:
- Schaltet ab Februar Werbung
- Handhabung verschlechtert sich permanent
- Originalton immer schwieriger zu finden
- Zu schlechte Streamingqualität, selbst in 4K und bei ausreichender Bandbreite deutlich sichtbare Kompressionsartefakte (besonders in dunklen Szenen "Klötzchen"
Auch abseits vom Streaming rechnet es sich nicht mehr
- Amazon Kreditkarte weggefallen
- Mit einer Preissuchmaschine findet man in Sekunden bei 95% der Angebote ein billigeres

Ich hab jetzt such noch Disney Plus (mit Werbung) weil es mich über die Telekom noch eine Weile nichts kostet.

Danach werde ich verstärkt auf Bluray setzen, ich habe schon einiges zusammengekauft und tue es weiter, das muss erst mal weggeguckt werden.

Ich halte unterm Strich immer weniger von Streaming.
Für diesen Beitrag von Celsi_GER bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#88

Beitrag von Bravado »

@celsi das ist leider der Gang der Dinge.
Qualität und Umfang vom Service sind oft die ersten Opfer der Gewinnmaximierung.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#89

Beitrag von McBrandy »

Disney+ mit Werbung? Ok, kenn ich nur von RTL+ und Prime so.

Wer schaut eigentlich noch normales TV? Ich kaum noch. Wenn es 5% meiner Schaugewohnheiten sind, ist es viel. Meistens sind es Sportsendungen. Der Rest wird auf Streaming bzw. Silberlinge geschaut. Mich nervt einfach die Werbung!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#90

Beitrag von Celsi_GER »

Ich schaue noch jeden Werktag die Quizshow in der ARD um 18:00h.
Dazu noch gelegentlich Nachrichten, und Rick & Morty auf Comedy Channel. Das war's.
Deswegen weigere ich mich u. A. auch für HD TV irgendwas zu bezahlen. Keinen EUR Aufpreis ist dieser werbedurchsetzte Trash mir wert.
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#91

Beitrag von Bravado »

Ich hab' ne Satellitenschüssel aufm Dach und schaue (sporadisch) was ich darüber frei empfangen kann.
Früher habe ich viel aufgenommen (Filme und Serien - aber nur ÖRR, weil mir das Gefummel mit dem Rausschneiden der Werbung dann zu doof wurde ... ), heute lade ich es aus der Mediathek herunter.
Das bedient aber primär den Jäger und Sammler in mir.
Was mir wichtig ist, hole ich mir auf BR.

Direkt schauen: Sport, Gelegentlich Quiz und gerne Satire (z.B. Nuhr im Ersten - da schalte ich nur ab, wenn Lisa Eckart kommt ... die Frau ertrag ich nicht ... )
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#92

Beitrag von Weyoun »

McBrandy hat geschrieben: 29. Jan 2024 08:51 vor kurzen noch RTL+ dazu.
Bei RTL+ schüttelt es mich innerlich. Haben die auch was brauchbares außer "Sex sells für Minderbemittelte"? ;)
McBrandy hat geschrieben: 29. Jan 2024 08:51 Was ich momentan etwas vermisse, sind so alten Serien wie Mission Impossible oder Die Zwei. Letztere hab ich noch nicht geschaut, wo es die gibt, aber Mission Impossible ist bei Paramount dabei. D.h. nicht noch ein Streaming Abo! Sehr schade!
Um Weihnachten herum bin ich beim Zappen auf einem Sparten-Kanal der ARD hängengeblieben (one HD oder was ähnliches) und dort kamen viele alte Serien wie "Die Zwei". Evtl. haben die auf deren Mediathek ja auch ganze Staffeln auf Abruf?

#93

Beitrag von Weyoun »

McBrandy hat geschrieben: 29. Jan 2024 13:04 Wer schaut eigentlich noch normales TV? Ich kaum noch. Wenn es 5% meiner Schaugewohnheiten sind, ist es viel. Meistens sind es Sportsendungen. Der Rest wird auf Streaming bzw. Silberlinge geschaut. Mich nervt einfach die Werbung!
Ich! Und ich stehe dazu! ;)
Oft schaue ich die Öffis, die abends nach der Arbeit, wenn ich fernsehe, eh ohne Werbung sind.

PS: Glückwunsch zur Beförderung als Moderator, Christian! Das ist mir erst jetzt aufgefallen. 8-)

#94

Beitrag von McBrandy »

Weyoun hat geschrieben: 31. Jan 2024 16:07
McBrandy hat geschrieben: 29. Jan 2024 08:51 vor kurzen noch RTL+ dazu.
Bei RTL+ schüttelt es mich innerlich. Haben die auch was brauchbares außer "Sex sells für Minderbemittelte"? ;)
Ich weiß ja nicht, was du da anschaust, aber ich hab da Pumuckl und NCIS angeschaut.

Danke
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#95

Beitrag von Weyoun »

McBrandy hat geschrieben: 1. Feb 2024 11:00 Ich weiß ja nicht, was du da anschaust, aber ich hab da Pumuckl und NCIS angeschaut.
Mangels Account schaue ich mir da natürlich gar nichts an. Ich bekomme nur ständig RTL+ Werbung für Shows mit leicht-/unbekleideten Selbstdarstellern, die Sex-Partys auf Südseeinseln machen. :D

Zum neuen Pumuckl und dem neuen Meister Eder sage ich mal lieber nichts. ;)

#96

Beitrag von Andibuss »

Disney+ habe ich wieder rausgeschmissen, weil mir diese Flut von Marvel und Star Wars auf den Trichter ging. Ein vernünftiges Programm für Erwachsene habe ich durchgängig vermisst - und die einzige herausragende Serie, die ich dort gesehen habe (High Fidelity), flog nach einer Staffel wieder raus.

Amazon Prime und Netflix wird vor allem von der Familie geschaut. Inhaltlich hat IMHO vor allem Netflix extrem nachgelassen. Nachdem ich Disney rausgeschmissen habe, habe ich aber ein internes Kündigungsverbot...

Paramount+ habe ich und WOW hat meine Frau dazugeholt. Hier war ich über den Inhalt positiv überrascht. Insbesondere Paramount mit Yellowstone und seinen Ablegern, Star Trek, Tulsa King, From, dem sehr spaßigen Evil und einigen anderen Highlights ist aktuell eigentlich mein bevorzugter Streaming-Dienst. Nachdem aber auch WOW die Untertitel deutlich ausgeweitet hat, stehe ich diesem Sender nicht mehr so abgeneigt gegenüber, wie früher. Game of Thrones fand ich dann zwar weniger gut, als die Vorschusslorbeeren erwarten ließen, aber Westworld ist schon groß! Als nächstes kommt dann True Detective dran, wenn ich auf Paramount mit Bass Reeves durch bin. Dass Ton und Bild bei diesen beiden Diensten nicht auf Top-Niveau sind, stört mich nicht wirklich, da ich nur selten Filme und Serien über die Anlage schaue und ich den Unterschied zwischen 4K und HD jetzt icht so dramatisch finde.

Dazu kommt noch während der Volleyballsaison das Dyn-Abo.

RTL+ hat man bei der Telekom meiner Mutter aufgeschwatzt und ich habe mich vor Grauen abgewandt, als ich bei ihr da mal reingeschaut habe - nein, danke!
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#97

Beitrag von McBrandy »

Schon interessant, welche Vorlieben oder Serien die Leute haben/sehen wollen.

GoT ist jetzt nix für mich, aber eben für viele andere.

Bei Disney+ scheiden sich wohl wirklich die Geister. Star Wars und Star Trek ist ja wirklich was für viele nur eine Seite geht. Wobei bei Disney ich den Inhalt von STAR recht gut finde.

Paramount hab ich mir schon schon mal überlegt, aber kommt noch nicht in Frage.

Meine Frau und ich schauen halt gerne solche Serien wie NCIS, CSI, Elementary usw. an. Denk, da gibt es einiges. Aber leider sind die alten, wie Kobra, übernehmen sie (Mission Impossible), M.A.S.H., die Zwei, ... überall verteilt.

@Weyoun
Pumuckl ist halt meine Kindheit und deshalb mega. Fand die Fortsetzung recht gut gelungen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Siehe oben. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#98

Beitrag von Weyoun »

McBrandy hat geschrieben: 1. Feb 2024 14:57 Pumuckl ist halt meine Kindheit und deshalb mega.
Ich kenne die Originalserie aus den 80-ern, als Hans Clarin den Pumuckl gesprochen hat, ebenfalls (wir haben damals das "böse" West-Fernsehen geschaut) und finde die Serie auch heute noch super. Den Versuch, die Stimme des verstorbenen Clarin für die neue Serie mittels "KI" zu recyclen, finde ich persönlich jedoch ziemlich pietätlos. Zudem kommt niemand an den verschrobenen Meister Eder ran, der von Gustl Bayrhammer gespielt wurde.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#99

Beitrag von McBrandy »

Es ist ja auch der Enkel von Meister Eder und der ist auf eine andere Weise schräg! :lol2:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#100

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: 2. Feb 2024 12:29 Ich kenne die Originalserie aus den 80-ern, als Hans Clarin den Pumuckl gesprochen hat
Hans Clarin - Legende.
Auch als Hui Buh in den gleichnamigen Hörspielen.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#101

Beitrag von Logicfuzzy »

Auf Prime gibts ne Serie "Mr and Mrs Smith". Hab mir jetzt ne halbe Folge angetan. Noch nie so was langweiliges gesehen. Hat es jemand von Euch geschafft, mehr zu gucken? Kommt da noch was, oder bleibt das so schrottig??

#102

Beitrag von Weyoun »

McBrandy hat geschrieben: 2. Feb 2024 14:50 Es ist ja auch der Enkel von Meister Eder und der ist auf eine andere Weise schräg! :lol2:
Dennoch zahle ich für sowas kein Geld an RTL, die sollen mal lieber ihr Hauptprogramm auf Vordermann bringen.

#103

Beitrag von Weyoun »

Logicfuzzy hat geschrieben: 2. Feb 2024 20:25 Auf Prime gibts ne Serie "Mr and Mrs Smith". Hab mir jetzt ne halbe Folge angetan. Noch nie so was langweiliges gesehen. Hat es jemand von Euch geschafft, mehr zu gucken? Kommt da noch was, oder bleibt das so schrottig??
Amazon wollte wohl die Welle des bekannten Filmes von damals reiten. Wie so oft aber leider nur heiße Luft. Seit Ende des Jahres kann ich kein Amazon Prime mehr sehen. Ich werde da maximal noch monatsweise die "werbefreie" Option buchen, wenn zwei Dinge zusammenfallen:
1) Ich bestelle mal wieder was auf Amazon.
2) Von meinen präferierten Serien gibt es mal wieder eine neue Staffe (z.B. von "The Boys").

Genauso mache ich es bei Netflix. Da buche ich mal wieder einen Monat die 4k-Option, wenn die letzte Staffel von "Cobra Kai" herauskommt oder auch die finale Staffel von "Stranger Things".

#104

Beitrag von Andibuss »

McBrandy hat geschrieben: 26. Jan 2024 08:49 Mal ne generelle Frage. Welche Streaming Dienste nutzt ihr eigentlich so?

Es gibt ja teilweise diese Kombipakete von Magenta, Amazon Prime usw. Rentieren die sich für euch?
Meiner Mutter wurde Magenta TV aufgeschwatzt. Es vergeht beim Einschalten der dämlichen Box der Telekom bestimmt 1 Minute, bis man irgendwas machen kann - absolut grausam! Ansonsten habe ich noch nicht gesehen, was es da so Besonderes gibt, aber die Enínschaltzeit würde mich schon einmal abschrecken, wobei ich nicht weiß, ob es noch andere Möglichkeiten des Empfangs gibt.
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#105

Beitrag von McBrandy »

Andibuss hat geschrieben: 3. Feb 2024 10:31
Meiner Mutter wurde Magenta TV aufgeschwatzt. Es vergeht beim Einschalten der dämlichen Box der Telekom bestimmt 1 Minute, bis man irgendwas machen kann - absolut grausam! Ansonsten habe ich noch nicht gesehen, was es da so Besonderes gibt, aber die Enínschaltzeit würde mich schon einmal abschrecken, wobei ich nicht weiß, ob es noch andere Möglichkeiten des Empfangs gibt.
Ich hab die Box wieder zurück geschickt. Ich nutzt die Magenta App. Das reicht. Die Box ist sowas von altbacken!

Sat-Receiver hab ich eh was anderes.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#106

Beitrag von McBrandy »

Weyoun hat geschrieben: 3. Feb 2024 09:54
McBrandy hat geschrieben: 2. Feb 2024 14:50 Es ist ja auch der Enkel von Meister Eder und der ist auf eine andere Weise schräg! :lol2:
Dennoch zahle ich für sowas kein Geld an RTL, die sollen mal lieber ihr Hauptprogramm auf Vordermann bringen.
Ich zahl es, wenn überhaupt indirekt. Ich musste mich entscheiden zwischen Netflix und RTL+.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#107

Beitrag von Weyoun »

McBrandy hat geschrieben: 5. Feb 2024 10:12 Ich zahl es, wenn überhaupt indirekt. Ich musste mich entscheiden zwischen Netflix und RTL+.
Das heißt, man bekommt Magenta nicht günstiger, wenn man auf den anderen "Kladderadatsch" verzichtet, sondern muss sich für einen von zwei "Zusatz-Streamern" entscheiden? Wie schaut dann bei den "Zusatz-Streamern" eigentlich mit der Anzahl an gleichzeitigen Streams aus? Bekommt man die gleiche "Dienstleistung", als wenn man direkt bei Netflix und Co. Kunde wird, oder kann man dann die nur alleine schauen?

#108

Beitrag von Weyoun »

Gestern begann ich die Serie "Tulsa King" auf Paramount+ und habe gleich mal die ersten drei Folgen am Stück verschlungen. Sehr "unkomplizierte" Serie mit einem Silvester Stallone, wie man ihn aus früheren Tagen kennt und ihn sich wünscht. Eine sehr erfrischende Serie, in der auch gerne mal die Spleens der heutigen Zeit aus Sicht eines "ewig Gestrigen" aufs Korn genommen wird. Gerne mehr! Ich freue mich schon auf die zweite Staffel, die für 2024 angekündigt wurde.

#109

Beitrag von Andibuss »

...und Tulsa King ist um Welten besser, als die relativ zeitgleich gestartete Serie "Fubar" mit Arnold Schwarzenegger. Während Stallone es schafft sich selbst und seine Rollen herrlich auf's Korn zu nehmen, bleibt Schwarzenegger im Versuch stecken - zum einen, weil er schauspielerisch zu wünschen übrig lässt, zum anderen weil man ihm nicht abnimmt, dass er sich selbst auf den Arm nehmen möchte. Es fehlt das Augenzwinkern und das Unaufgesetzte von Stallone.

Eine ähnlich konzipierte Serie wie Tulsa King ist übrigens die norwegisch-US-amerikanische Serie "Lilyhammer", in der Steven van Zandt als Mafioso und damit quasi in einer Art Fortsetzung seiner Rolle in den Sopranos im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Norwegen übersiedelt (nach Lillehammer, weil er damals die olympischen Spiele im Fernsehen gesehen hat). Da er offenbar nur die Mafia kennt, setzt er dort sein Spiel weiter fort und "erobert" den Ort. Absolut herrlich. Leider ist die deutsche Synchro katastrophal: Während im Original Englisch und Norwegisch gesprochen wird (je nachdem, wer mit wem spricht) und daraus eine Menge des Spaßes entsteht, hat man in Deutschland einfach alles auf Deutsch synchronisiert... uglygaga: So hat man die Serie direkt kaputt gemacht - und sie hatte beim deutschen Publikum nie einen großen Stellenwert. Also! Unbedingt im Original mit Untertiteln gucken!

Früher gab es die Serie mal bei Netflix. Jetzt ist sie auf irgendeinem der Prime-Channels zu sehen. Lohnt sich!
Für diesen Beitrag von Andibuss bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#110

Beitrag von Bravado »

Andibuss hat geschrieben: 6. Feb 2024 12:18 die norwegisch-US-amerikanische Serie "Lilyhammer", (...) Absolut herrlich.
:toptop:
Ja, schön durchgeknallt. :P
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#111

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: 6. Feb 2024 12:18 Leider ist die deutsche Synchro katastrophal: Während im Original Englisch und Norwegisch gesprochen wird (je nachdem, wer mit wem spricht) und daraus eine Menge des Spaßes entsteht, hat man in Deutschland einfach alles auf Deutsch synchronisiert... uglygaga: So hat man die Serie direkt kaputt gemacht - und sie hatte beim deutschen Publikum nie einen großen Stellenwert. Also! Unbedingt im Original mit Untertiteln gucken!
Etwas ähnliches las ich letztens zur The Walking Dead Miniserie rund um Daryl Dixon, die in Frankreich spielt. Auch hier haben sie die deutsche Synchro "getötet".

#112

Beitrag von McBrandy »

Weyoun hat geschrieben: 5. Feb 2024 17:45
McBrandy hat geschrieben: 5. Feb 2024 10:12 Ich zahl es, wenn überhaupt indirekt. Ich musste mich entscheiden zwischen Netflix und RTL+.
Das heißt, man bekommt Magenta nicht günstiger, wenn man auf den anderen "Kladderadatsch" verzichtet, sondern muss sich für einen von zwei "Zusatz-Streamern" entscheiden? Wie schaut dann bei den "Zusatz-Streamern" eigentlich mit der Anzahl an gleichzeitigen Streams aus? Bekommt man die gleiche "Dienstleistung", als wenn man direkt bei Netflix und Co. Kunde wird, oder kann man dann die nur alleine schauen?
Puh, jetzt hast mich am falsch Fuß erwischt. Es gibt weiterhin den TV Magenta Standard/Basic. Da ist nur das schauen dabei. Aber wennst dann mit 200MBit Leitung und das Magenta nimmst, waren die 2 Streamer dabei oder so.
Gleichzeitig schaun geht bei Disney+ auf jeden Fall. Wie es jetzt mit Magenta und RTL+ aussieht, weiß ich nicht, weil das schauen nur wir Eltern. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste