Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Alternativen zu nuVero 140/170 gesucht

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#1

Beitrag von Don Kuleone »

Welche Modelle von egal welchem Hersteller sind „ähnlich“ der 140/170? Nach Möglichkeit auch preislich ähnlich. In welche Richtung könnte ich schauen?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Huskykiro »

;) Werfe mal Canton Reference ins Rennen

https://www.canton.de/produkte/serie/reference-k/
Zuletzt geändert von Huskykiro am 17. Jul 2023 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#3

Beitrag von Don Kuleone »

Huskykiro hat geschrieben: 17. Jul 2023 08:27 ;) Werfe mal Canton ins Rennen
Welche Modelle und wieso? Hast du persönliche Erfahrungen?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#4

Beitrag von Huskykiro »

Hatte vor Nubert welche,aber mit den heutigen keine erfahrung.
Aber Preislich und leistungsfähigkeit kommt hin.
Deutscher Hersteller
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#5

Beitrag von Highwaystar »

Bei mir war als Alternative zur NV 170 bis zum Schluss die Wahrfdale Elysien 4 im Rennen. Tiefer, straffer Bass. Hervorragende räumliche Abbildung, auch in die Höhe.

Info: https://wharfedale-deutschland.de/elysian-4/

LG, Martin
Für diesen Beitrag von Highwaystar bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#6

Beitrag von wummew »

Highwaystar hat geschrieben: 17. Jul 2023 08:58Wahrfdale Elysien 4
Optisch gefallen mir die Elysian richtig gut!

#7

Beitrag von Gast »

Don Kuleone hat geschrieben: 17. Jul 2023 08:21 Welche Modelle von egal welchem Hersteller sind „ähnlich“ der 140/170? Nach Möglichkeit auch preislich ähnlich. In welche Richtung könnte ich schauen?
wenn du mit dem Charakter der nuVero zufrieden bist, und Geld keine große Rolle spielt, und aber alles (außer Bass und Pegel) noch um eine Ecke besser sein soll, gibt's (as far as I know) nur eine Möglichkeit ... die Dynaudio Confidence 50/60

#8

Beitrag von Don Kuleone »

Gast hat geschrieben: 17. Jul 2023 11:30
Don Kuleone hat geschrieben: 17. Jul 2023 08:21 Welche Modelle von egal welchem Hersteller sind „ähnlich“ der 140/170? Nach Möglichkeit auch preislich ähnlich. In welche Richtung könnte ich schauen?
wenn du mit dem Charakter der nuVero zufrieden bist, und Geld keine große Rolle spielt, und aber alles (außer Bass und Pegel) noch um eine Ecke besser sein soll, gibt's (as far as I know) nur eine Möglichkeit ... die Dynaudio Confidence 50/60
In der Tat eine ganz andere Preisklasse. Die 50 ca 14000€ das Stück und nur 35hz Tiefgang…
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#9

Beitrag von Charlie_MZ »

Ich denke mal, in dieser Klasse ist die Luft schon sehr dünn.
Ob sich die Preise dann Rechtfertigen, wage ich zu bezweifeln, wenn man ernsthaft darauf schaut.

Da muss man das schon hören wollen. Und den Kabelklang ebenso wie den Verstärker berücksichtigen. So es diesen denn realistisch gibt.😉
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#10

Beitrag von acky »

wenn Du Deine irgendwann mal abgibst, denk dran, ich wohne um die Ecke. Das ist aus ökologischen Gründen schon eine Überlegung wert ;-)

#11

Beitrag von Don Kuleone »

acky hat geschrieben: 17. Jul 2023 15:58 wenn Du Deine irgendwann mal abgibst, denk dran, ich wohne um die Ecke. Das ist aus ökologischen Gründen schon eine Überlegung wert ;-)
Tatsächlich hatte ich das vor, sobald eine neue Version der 170 kommt.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#12

Beitrag von acky »

Was soll an der 170 noch besser werden? Das kann ich mir für den Preis schon fast nicht mehr vorstellen. Oder wartest Du einfach auf das neuste Modell?

#13

Beitrag von Don Kuleone »

acky hat geschrieben: 17. Jul 2023 17:10 Was soll an der 170 noch besser werden? Das kann ich mir für den Preis schon fast nicht mehr vorstellen. Oder wartest Du einfach auf das neuste Modell?
Denke es wird vermutlich eher ein kleines Update. Die Kosten dafür sind vermutlich nicht gerechtfertigt. Dissonant wie ich bin schert mich das im Rahmen des Hobbies aber wenig :)

Nach 7 Jahren nuVero 140 hatte ich schon auf geringfügige Weiterentwicklung gehofft. Vlt ein neues Design bei einer Neuauflage der nuVeros?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#14

Beitrag von Huskykiro »

Don Kuleone hat geschrieben: 17. Jul 2023 16:27

Tatsächlich hatte ich das vor, sobald eine neue Version der 170 kommt.
Dachte du suchst eine alternative ;)
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#15

Beitrag von acky »

Ich glaube, der Don schwankt noch😂

#16

Beitrag von Huskykiro »

acky hat geschrieben: 17. Jul 2023 18:20 Ich glaube, der Don schwankt noch😂
Im Hinterstübchen lauert aber die NV170 :mrgreen:
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#17

Beitrag von Don Kuleone »

Scheint so, als muss man schon tief in die Tasche greifen um sinnvolle Alternativen zur 170 zu bekommen. Sogar zur 140. Den Tiefgang findet man dann auch eher selten bis gar nicht. Interessant.

Außerdem scheinen die Alternativen entweder Bändchen oder eine Kombi aus Bändchen und Kalotte zu haben. Sowas hab ich bisher nie anhören können. Wäre mal interessant.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#18

Beitrag von Paffi »

Also geht es dir "nur" um etwas Neues / Anderes?

Dann würde ich mal die üblichen Verdächten probehören - die aktuellen JET-Hochtöner von ELAC sind wirklich klasse, da nervt nix mehr. Die Canton Reference ist aber auch nicht von schlechten Eltern, hat mir auf der High-End auch Spass gemacht!
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#19

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: 18. Jul 2023 08:37 Also geht es dir "nur" um etwas Neues / Anderes?

Dann würde ich mal die üblichen Verdächten probehören - die aktuellen JET-Hochtöner von ELAC sind wirklich klasse, da nervt nix mehr. Die Canton Reference ist aber auch nicht von schlechten Eltern, hat mir auf der High-End auch Spass gemacht!
Eigentlich ging es mir um den Wechsel 140 zu 170. Dann der nuVero Refresh geleaked. Also dachte ich warte auf die neue 170/171. in der Zwischenzeit kann ich ja mal Alternativen anhören/anschauen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#20

Beitrag von Bravado »

Focal auch sehr gute Lautsprecher, meine Vero 10 stand damals im Wettbewerb mit der Aria.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#21

Beitrag von Huskykiro »

Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#22

Beitrag von Gast »

Don Kuleone hat geschrieben: 17. Jul 2023 22:26 Scheint so, als muss man schon tief in die Tasche greifen um sinnvolle Alternativen zur 170 zu bekommen. Sogar zur 140. Den Tiefgang findet man dann auch eher selten bis gar nicht. Interessant.
der Tiefgang kostet ja auch Wirkungsgrad (egal), Impulsschnelligkeit (nicht egal, aber auch nicht tragisch) und macht am Ende mit dem Roomgain oft Schwierigkeiten, die viele andere nicht haben, die aber dann mit dem Roomgain auch tiefer runter gehen
Don Kuleone hat geschrieben: 17. Jul 2023 22:26 Außerdem scheinen die Alternativen entweder Bändchen oder eine Kombi aus Bändchen und Kalotte zu haben. Sowas hab ich bisher nie anhören können. Wäre mal interessant.
das entspricht zwar dann nicht mehr deiner "ähnlich" Anforderung von weiter oben, aber die 8er Epicon und Rubicon von Dali solltest du dir anhören, die sind aber "anders", soll auch so sein, andere Philosophie der Prioritäten, musst du dir selbst ein Bild machen, die Epicon spielt auch optisch in einer anderen Liga, und dennoch kommen beide gut in die Nähe einer preislichen Ähnlichkeit

#23

Beitrag von acky »

Die Dalis habe ich mir auch schon mal angehört und angeschaut. Die Beschreibung von @Indianer trifft es genau…

Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre😂

#24

Beitrag von Musikfreund_1 »

Phonar soll angeblich auch neutrale Lautsprecher bauen:

https://www.phonar.de/veritas_next.html

#25

Beitrag von MrMax »

Nachdem ich die 140 gegen die 110 getauscht hatte (nicht wegen des Klangs, aber wegen der Höhe), dann aber irgendwie doch nicht so ganz glücklich wurde, mir nubert den Wunsch einer Nuvero 125 verwehrte, hatte ich mich anderweitig umgeschaut…und bin

Bei der Elac Vela 409 gelandet… seit dem die dinger hier stehen, keine Wünsche mehr nach anderen Lautsprechern aufgekommen.
Wer es nicht ganz so satt im Bass und Preis möchte, die kleinere Vela 408 soll auch nicht von schlechten Eltern aufspielen…

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#26

Beitrag von Highwaystar »

Jetzt weiß ich endlich, was du hast ;)

LG, Martin
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#27

Beitrag von MrMax »

…ich hatte es aber schon in der „anderen Welt“ irgendwo erwähnt😉
Nur jetzt traue ich mich, das ganze Geraffel auch in der Signatur zu benennen, ohne „Schelte“ zu ernten🤷🏻‍♂️
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#28

Beitrag von Noblesavage »

Mich würde ja mal ne B&W 702 S3 interessieren

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste