Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Alternativen zu nuVero 140/170 gesucht

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#29

Beitrag von MrMax »

…die hatte ich seinerzeit auch im Visier - mir war sie irgendwie zu „kühl“…
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von tf11972 »

Ich habe mal bei einem Bekannten eine 802 D vorletzte Generation gehört. Die Mitten waren schön, die Höhen fand ich irgendwie bedeckt, und es klang wie mit angezogener Handbremse. Aber gut, es war auch nicht bei mir zu Hause, deshalb ist mein Eindruck auch nur begrenzt aussagekräftig.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#31

Beitrag von Paffi »

KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#32

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: 20. Jul 2023 09:22 Die Karat ist wieder da https://www.lowbeats.de/test-standbox-canton-karat-gs/
Aber als Alternative zu 140/170?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#33

Beitrag von Micha68 »

Wenn ich nach der Zeitschrift Audio gehe, wurde die Nuvero 170 mit 100 Punkte bewertet.
Kandidaten die auch 100 Punkte erhalten haben:
170.jpg
Das ist natürlich nur eine grobe Richtung in der gesucht werden könnte.
Für diesen Beitrag von Micha68 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#34

Beitrag von NoFate »

Mich wundert, wie oft Canton hier genannt wird... egal wo ich welche gehört hatte, war ich recht schnell genervt, weil mich die Höhen dermaßen "angeschrieen" haben. Ob bei einem Freund, im Laden oder auf der High End, immer dasselbe :(

Die KEF R-Serie hat mir klanglich z.B. extrem gut gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#35

Beitrag von high-ender »

.gelöscht.
Zuletzt geändert von high-ender am 9. Aug 2023 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
wieviel Watt haben diese Lautsprecher ?
Sie haben keine, sie brauchen welche 8-)

#36

Beitrag von NoFate »

high-ender hat geschrieben: 20. Jul 2023 19:55 kann da eine Audiovector R3 Arreté empfehlen :top:
Die sieht wirklich sehr interessant aus :top:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#37

Beitrag von stevienew »

Ich würde mal bei audiophysic reinschnuppern! Bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, aber die Tempo hat mich schon immer fasziniert.

bis dann

#38

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: 20. Jul 2023 19:54 Mich wundert, wie oft Canton hier genannt wird... egal wo ich welche gehört hatte, war ich recht schnell genervt, weil mich die Höhen dermaßen "angeschrieen" haben. Ob bei einem Freund, im Laden oder auf der High End, immer dasselbe :(

Die KEF R-Serie hat mir klanglich z.B. extrem gut gefallen :)
Zur KEF: guter Geschmack :D
Zu Canton: mich hat das Sondermodell (Reference GS) auf der HighEnd stark beeindruckt - gehörte für mich irgendwie zu den Highlights dort. Straffer Bass und tolle Bühnenabbildung (sehr groß vertikal). Hatte tatsächlich tränchen in den Augen, das passiert nur, wenn mich etwas umhaut :D Ich saß aber auch auf dem besten Platz :lol:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#39

Beitrag von Highwaystar »

Audioophysic baut sehr feine Boxen. Waren meines Wissens die Ersten, die sich dem Thema zeitrichtige Wiedergabe/Gruppenlaufzeit gewidmet haben.

Ich hatte lange Zeit die Virgo II. Die war schon in den 90ern eine Wucht in Sachen Räumlichkeit. (Die NV70 hat mir in dieser Hinsicht aber auch gut gefallen.) Jetzt steht bei mir ein Pärchen LS 3g von Bauer Audi: https://www.bauer-audio.de/lautsprecher.html. Die hat der Willy (Inhaber) zusammen mit J. Gerhard, vormaliger Eigentümer von Audio Physik, entwickelt.

Eine Alternative zur NV 170 sind diese Speaker nur, wenn man gezielt etwas "anderes" sucht. Die NV 170 sind einfach bässer (ich habe noch einen fetten Sub), können lauter, viel lauter und bieten sicherlich den besten Kilo-Preis.

Wenn es aber um Feinauflösung, Durchzeichnung, Raumabbildung etc. geht, sieht alles von Nubert alt aus dagegen. Wer gerne mal einen knackigen, detailliert durchgezeichneten Bass aus einem geschlossenen Gehäuse hören möchte, darf gerne bei mir vorbeikommen.

LG, Martin
Für diesen Beitrag von Highwaystar bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#40

Beitrag von Paffi »

Ich komme drauf zurück :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#41

Beitrag von armin-m »

Paffi hat geschrieben: 20. Jul 2023 22:47 Zur KEF: guter Geschmack :D
Zu Canton: mich hat das Sondermodell (Reference GS) auf der HighEnd stark beeindruckt - gehörte für mich irgendwie zu den Highlights dort. Straffer Bass und tolle Bühnenabbildung (sehr groß vertikal). Hatte tatsächlich tränchen in den Augen, das passiert nur, wenn mich etwas umhaut :D Ich saß aber auch auf dem besten Platz :lol:
Ging mir ähnlich, nur hatte ich nicht den besten Platz sondern saß in Reihe 2 am Rand ... :grummel:
Mir haben aber die vorgeführten Canton in den Vorjahren durchaus auch gefallen.
Für diesen Beitrag von armin-m bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
Rest: 6 x SONOS Play: 1

#42

Beitrag von high-ender »

.gelöscht.
Zuletzt geändert von high-ender am 9. Aug 2023 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von high-ender bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
wieviel Watt haben diese Lautsprecher ?
Sie haben keine, sie brauchen welche 8-)

#43

Beitrag von aaof »

Ist zwar eine andere Philosophie wie Nubert, aber hört euch mal Klipsch an. Die klingen - bei ordentlicher Akustik und Aufstellung (muss man sich wie üblich rantasten), ebenfalls richtig gut. Ich habe aktuell 2 hier im Nahfeld stehen, glaubt ja nicht, dass die harsch klingen. Das sind jetzt keine Auflösungswunder, aber die Stellen Stimmen sehr fein vor die Box. Die können alles spielen, ich höre ja auch viel Jazz.

Ich hatte mich damals auch mal mit Herr Bien unterhalten, die schauen schon auch nach den Wettbewerbern und kennen die Produkte. Klipsch hat halt keine aufwendige Frequenzweiche, spielt sicherlich auch nicht so tief wie eine ähnliche Nubert Box dieser Größe, aber in kleinen Räumen ist das eh egal.

Dafür können sie halt unfassbar laut. Ich kenne jedenfalls keinen Lautsprecher, der in dieser Preisklasse so gut klingt und dabei diese Pegel schafft, wie die Dinger hier. Ich habe die mal mit meinen Mono-Endstufen geprügelt, die hören nicht auf. Das ganze Haus hat gewackelt, die Tieftöner sind nur 160mm, die schlagen nicht an. :catch:

Für die großen Echtholz Varianten kannst du bei Klipsch aber auch Geld ausgeben. Da kommst du schnell bei Preisen von Veros heran.

Meine Kisten kommen halt aus China, werden dort in Massen gebaut, daher sind die so günstig.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#44

Beitrag von McBrandy »

Was hälst du von Dali?

Mir gefallen die vom Aussehen und klanglich haben die mir eigentlich immer gefallen.
Nur die neueste High-End-Box auf der High-End, hatte für mich nen Schleier beim Hochtonbereich. Dafür ist der Bass noch strammer als bei einer 140/170.
Für diesen Beitrag von McBrandy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#45

Beitrag von Markus »

Den Eindruck hatte ich bei den Epicons von Dali ebenfalls. Die nuVeros haben mir im Hochtonbereich besser gefallen, es war deutlicher, natürlicher, aber insgesamt von der Tonalität, auch im Bass, sind die Dalis schon die Wucht! Sollte man auf jeden fall mit in die Auswahl einbeziehen!
Für diesen Beitrag von Markus bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#46

Beitrag von Don Kuleone »

stevienew hat geschrieben: 20. Jul 2023 20:58 Ich würde mal bei audiophysic reinschnuppern! Bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, aber die Tempo hat mich schon immer fasziniert.

bis dann
Schau ich mir an. Die audiophysic Spark war mein 2ten Lautsprecher. 1997 gekauft. Im Nachhinein war das kein gutes Preisleistungsverhältnis mit 3800DM pro Paar.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#47

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: 21. Jul 2023 07:17 Ist zwar eine andere Philosophie wie Nubert, aber hört euch mal Klipsch an. Die klingen - bei ordentlicher Akustik und Aufstellung (muss man sich wie üblich rantasten), ebenfalls richtig gut. Ich habe aktuell 2 hier im Nahfeld stehen, glaubt ja nicht, dass die harsch klingen. Das sind jetzt keine Auflösungswunder, aber die Stellen Stimmen sehr fein vor die Box. Die können alles spielen, ich höre ja auch viel Jazz.

Ich hatte mich damals auch mal mit Herr Bien unterhalten, die schauen schon auch nach den Wettbewerbern und kennen die Produkte. Klipsch hat halt keine aufwendige Frequenzweiche, spielt sicherlich auch nicht so tief wie eine ähnliche Nubert Box dieser Größe, aber in kleinen Räumen ist das eh egal.

Dafür können sie halt unfassbar laut. Ich kenne jedenfalls keinen Lautsprecher, der in dieser Preisklasse so gut klingt und dabei diese Pegel schafft, wie die Dinger hier. Ich habe die mal mit meinen Mono-Endstufen geprügelt, die hören nicht auf. Das ganze Haus hat gewackelt, die Tieftöner sind nur 160mm, die schlagen nicht an. :catch:

Für die großen Echtholz Varianten kannst du bei Klipsch aber auch Geld ausgeben. Da kommst du schnell bei Preisen von Veros heran.

Meine Kisten kommen halt aus China, werden dort in Massen gebaut, daher sind die so günstig.
Schau ich mir an. Welche hast du denn?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#48

Beitrag von Huskykiro »

Und,
schon eine alternative gefunden ? :rolleye:
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#49

Beitrag von Don Kuleone »

Huskykiro hat geschrieben: 22. Aug 2023 20:47 Und,
schon eine alternative gefunden ? :rolleye:
Nichts in der Preisklasse mit ähnlichem Tiefgang. Angehört habe ich bisher noch nichts.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#50

Beitrag von Vittorino »

Ist zwar eine Aktivbox, aber die Abacus Trifon 5x dürfte eine sehr interessante Alternative zu 140/170 sein. Ich hatte die Trifon 5s, dagegen hat nuVero keinen Stich gemacht. Ist auch eine sehr sympathische bodenständige Firma, alles handgemacht in Deutschland.

#51

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: 20. Jul 2023 19:54 Mich wundert, wie oft Canton hier genannt wird... egal wo ich welche gehört hatte, war ich recht schnell genervt, weil mich die Höhen dermaßen "angeschrieen" haben.
Dito.
Ein Freund hat welche im Heinkino - "anschreien", das bringt es auf den Punkt.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#52

Beitrag von Don Kuleone »

Vittorino hat geschrieben: 23. Aug 2023 06:35 Ist zwar eine Aktivbox, aber die Abacus Trifon 5x dürfte eine sehr interessante Alternative zu 140/170 sein. Ich hatte die Trifon 5s, dagegen hat nuVero keinen Stich gemacht. Ist auch eine sehr sympathische bodenständige Firma, alles handgemacht in Deutschland.
Aktiv ist keine Option.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#53

Beitrag von Bravado »

Dann werfe ich hier nochmal Focal in die Diskussion.
Ich habe damals die Aria gegen die nuVero 10 gehört - das Ergebnis ist bekannt, aber die Aria ist definitiv ein toller lautsprecher.
Und auch im Segment von nV140 und 170 hat Focal hervorragende Lautsprecher im Angebot.
Im HiFi-Sprech würde man sagen, die Aria hatte im Vergleich zur 10er mehr Schmelz. Mehr Schönklang.
Das hat schon was, aber mir war es nach mehr drive und mehr Punch.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#54

Beitrag von Vittorino »

Gibt es überhaupt (preislich) vergleichbare Passivlautsprecher, die den Tiefgang einer nuVero 140 (oder 170) erreichen?

#55

Beitrag von Don Kuleone »

Vittorino hat geschrieben: 23. Aug 2023 09:06 Gibt es überhaupt (preislich) vergleichbare Passivlautsprecher, die den Tiefgang einer nuVero 140 (oder 170) erreichen?
Ich hab keine gefunden.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#56

Beitrag von Paffi »

Vittorino hat geschrieben: 23. Aug 2023 06:35 Ist zwar eine Aktivbox, aber die Abacus Trifon 5x dürfte eine sehr interessante Alternative zu 140/170 sein. Ich hatte die Trifon 5s, dagegen hat nuVero keinen Stich gemacht. Ist auch eine sehr sympathische bodenständige Firma, alles handgemacht in Deutschland.
Abacus hat seinen Reiz, ich habe einen kurzen Höreindruck auch bei meinen Vergleichen etwa in der Mitte vom Postbeschrieben (war "nur" ne Cortex). Von der Firma hatte ich allerdings einen etwas faden Geschmack. Sorgen wegen Ausfällen würde ich mir da aber nicht machen @Don Kuleone. Das ist hochwertig gebaut, Reparaturen / Upgrades auch nach vielen Jahren dort kein Problem.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste