Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Frage] Wer benutzt Diffusoren zwischen / hinter den Hauptlautsprechern

Bedämpfung, Akustik, Hör- und Aufnahmeräume, privat als auch im Studio.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von engineer »

... und warum?
Für diesen Beitrag von engineer bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von thedevilshug »

[ externes Bild ]

Ich hab mir ganz einfach Glaswolle hinter und neben die Lautsprecher gestellt. Sieht zwar miserabel aus aber klanglich bin ich sehr zufrieden.
Egal wo die Lautsprecher standen (ohne oder mit Subs) - es dröhnte! Und das nicht nur in diesem einen Raum sondern im ganzen Haus.

Schon nach dem ersten Stück Glaswolle im Raum habe ich gemerkt, wie diese den Hall im Raum regelrecht „schluckt“.

Ich nutze die Glaswolle ausschließlich neben und hinter den LS da ich der Meinung bin, dass die besten Resultate erzielt werden, wenn man dort dämmt, wo der Ton her kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Raumakustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste