Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Video- & Audiostreaming

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#85

Beitrag von Bobby McGee »

Moinsen,

Könnte das Teil via WLAN auf mein NAS zugreifen und die dort in der Struktur Musik/Interpret/Album/Titel gespeicherten Flac Dateien abspielen?

Meine Teufel Streamer indexieren den Ordner Musik und bauen eine Bibliothek daraus auf.

Macht der Wiim das auch oder braucht man zusätzlich noch einen Musik Server auf dem NAS?
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von Don Kuleone »

Denkt dran eure WiiMs ab und zu updaten. Es kommen regelmäßig Software Updates mit neuen Features und Fehlerkorrekturen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#87

Beitrag von carolite »

YanYan hat geschrieben: 27. Dez 2023 17:59 Neues Kabel ist da, es lag tatsächlich daran. Jetzt spielt es auch die 24/192 sauber ab.
Vielen Dank @Paffi für den Tip.
Habe eben durch Zufall auch eine ähnliche Erfahrung gemacht: hatte noch eine günstige optische/Toslink Weiche rumliegen und dachte so den Sony CDP noch anders einbinden zu können. Ging soweit auch gut bis ich eben Tool - AEnima Album in 24bit/96kHz angehört habe...nur noch Datenmüll, also den Wiim Mini doch wieder direkt in den X2 verkabelt. Mein Wiim updatet sich bisher immer von alleine und begrüßt mich dann in der Home App mit dem neuen Changelog.
Guten Rutsch allerseits!
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

#88

Beitrag von MrMax »

Don Kuleone hat geschrieben: 31. Dez 2023 10:58 Denkt dran eure WiiMs ab und zu updaten. Es kommen regelmäßig Software Updates mit neuen Features und Fehlerkorrekturen.
…machen meine beiden ganz automatisch, liegt ein update für die beiden vor, werde ich beim Start gefragt, ob aktualisiert werden soll…🤷🏻‍♂️
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#89

Beitrag von Don Kuleone »

MrMax hat geschrieben: 31. Dez 2023 16:11
Don Kuleone hat geschrieben: 31. Dez 2023 10:58 Denkt dran eure WiiMs ab und zu updaten. Es kommen regelmäßig Software Updates mit neuen Features und Fehlerkorrekturen.
…machen meine beiden ganz automatisch, liegt ein update für die beiden vor, werde ich beim Start gefragt, ob aktualisiert werden soll…🤷🏻‍♂️
Ihr hab recht. Meine auch.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#90

Beitrag von Sven1984 »

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem WiiM Amp?

#91

Beitrag von Ernst_Reiter »

Sven1984 hat geschrieben: 5. Feb 2024 18:19Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem WiiM Amp?
das teil ist so günstig: würd mich sogar auch interessieren. wobei, den streamer teil bräucht ich gar nicht.

der wahre hammer ist aber ddieser mono block, echt 192 Watt (mono), um US $ 139,99 (für stereo also grob € 300)
https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.53474/

besserer SINAD als NAD M28 um € 6 000, nur leider scheint man die dinger in DACH nicht zu bekommen; falls jemand eine solide quelle hat; bestell die dinger heute noch....
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#92

Beitrag von carolite »

Na wenn das nicht mein nächstes Upgrade wird - sehr schön! Eigentlich sollte als nächstes der Wiim Pro Plus einziehen, aber Ultra klingt ja vom Namen her schon viel besser :)

KLICK
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

#93

Beitrag von Paffi »

carolite hat geschrieben: 22. Apr 2024 19:13 Na wenn das nicht mein nächstes Upgrade wird - sehr schön! Eigentlich sollte als nächstes der Wiim Pro Plus einziehen, aber Ultra klingt ja vom Namen her schon viel besser :)

KLICK
Jup, den habe ich auch schon einige Zeit im Auge. Was wirklich schade ist, dass es keinen TRS oder XLR-Ausgang gibt.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#94

Beitrag von Sven1984 »

Das Teil sieht in der Tat interessant aus.

#95

Beitrag von Bravado »

Wenn ich nur ein Zimmer drahtlos an meine Anlage anbinden möchte, reichen mir dann 2 Minis? (einer an der Anlage und einer im entfernten Zimmer)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Streaming“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste