Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Alternativen zu nuVero 60?

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#29

Beitrag von JMP $FCE2 »

Vittorino hat geschrieben: 2. Sep 2023 11:01Planst Du einen Umstieg von nuVero 60 auf die KEF R3? Die wird bestimmt auch gut im Nahfeld funktionieren und dürfte im normalen Hörraum danke der cleveren Abstimmung nicht ganz so viel EQing im Bass brauchen.
Gast hat geschrieben: 2. Sep 2023 11:23kann man (im Gegensatz zu Nuberts, die im Raum so gut wie immer ohne Korrektur im Bass viel zu fett werden) auch ohne EQ über die Aufstellung ziemlich sauber einstellen
Die NV 60 sind hier bei aktivem Bassabsenkungsschalter genau passend, breitbandig würde ich auf keinen Fall noch mehr wegnehmen. Nur die 33 Hz-Raummode ist bei manchen Musikstücken ein kleiner Schönheitsfehler, den ich aber nur gezielt mit dem Aktivabsorber oder einem PEQ angehen würde. Eine allgemeine Lautsprecherabstimmung mit noch weniger Bass ist keine Option, da nehme ich lieber die 33 Hz-Überhöhung in Kauf.

Als Vergleichsobjekte habe ich hier schon Behringer B2031, JBL 305, und günstig bei Ebay geschossene KEF-Satelliten (HTS2001.3), deshalb kann ich den Waveguide-Effekt der R3 auch so "interpolieren", ohne sie extra zu bestellen.

Die KEF-Eier tragen so rein gehörmäßig geschätzt im unteren Mittelton viel zu dick auf, sind aber schon nach grober Schadensbegrenzung mit den normalen Klangreglern durchaus gut anhörbar - abgesehen von dem typischen "Kleine-Boxen-Klang".

Mit Nahfeld, Basotect-Platte an der Zimmerdecke, und 0,11 s Nachhallzeit klingen die NV 60 bei mir aber auch schon "kopfhörermäßig" genug, so dass ich auf noch mehr Kopfhörereffekt durch Waveguides nicht angewiesen bin.

In vielen Punkten klingt nach etwas Gewöhnungszeit sowieso immer die Box am besten, die ich zuletzt gehört habe.
Für diesen Beitrag von JMP $FCE2 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Vittorino »

Die Analogie mit dem „Kopfhörer-Sound“ (ohne IKL) gefällt mit sehr gut. Das ist wahrscheinlich auch mein Ding. Bei mir sind es ca. 0,2 s bis in den tiefen Bassbereich (dank Aktivabsorber), allerdings höre ich mit den 921k in 2 Metern Entfernung und mit den 906 am Schreibtisch im Nahfeld. Geithain stimmt seine Lautsprecher über die Directivity ab, so dass die korrekten Entfernungen in einem gewissen Bereich quasi vorgegeben sind. Ansonsten klingen alle Lautsprecher nahezu identisch.

Nur beim Bass (der kleinen 906er) kann ich widersprechen. Nachdem die nuPro 4000 ausgetauscht wurde, war meine größte Sorge fehlender Tiefbass, da die 906 nur bis etwa 50 Hz im Freifeld spielen. Das war unbegründet, am Schreibtisch sind es 37 Hz/-3 dB), weil meine erste Raummode bei etwa 40 Hz ist und die Boxen wandnah aufgestellt sind. Ich vermisse nichts, noch dazu ist der Bass der MEGs um WELTEN präziser als der der nuPro. Die 921k machen im Bass sowieso ordentlich Ballett, da gehen brutale Pegel bei absoluter Präzision. Die Bassniere in Verbindung mit Aktivabsorbern ist die Waffe schlechthin, da braucht es kaum PEQ.

#31

Beitrag von Don Kuleone »

Vittorino hat geschrieben: 9. Sep 2023 15:08 Die Analogie mit dem „Kopfhörer-Sound“ (ohne IKL) gefällt mit sehr gut. Das ist wahrscheinlich auch mein Ding. Bei mir sind es ca. 0,2 s bis in den tiefen Bassbereich (dank Aktivabsorber), allerdings höre ich mit den 921k in 2 Metern Entfernung und mit den 906 am Schreibtisch im Nahfeld. Geithain stimmt seine Lautsprecher über die Directivity ab, so dass die korrekten Entfernungen in einem gewissen Bereich quasi vorgegeben sind. Ansonsten klingen alle Lautsprecher nahezu identisch.

Nur beim Bass (der kleinen 906er) kann ich widersprechen. Nachdem die nuPro 4000 ausgetauscht wurde, war meine größte Sorge fehlender Tiefbass, da die 906 nur bis etwa 50 Hz im Freifeld spielen. Das war unbegründet, am Schreibtisch sind es 37 Hz/-3 dB), weil meine erste Raummode bei etwa 40 Hz ist und die Boxen wandnah aufgestellt sind. Ich vermisse nichts, noch dazu ist der Bass der MEGs um WELTEN präziser als der der nuPro. Die 921k machen im Bass sowieso ordentlich Ballett, da gehen brutale Pegel bei absoluter Präzision. Die Bassniere in Verbindung mit Aktivabsorbern ist die Waffe schlechthin, da braucht es kaum PEQ.
Was meinst du mit Aktivabsorber bzw. was genau nutzt du da?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#32

Beitrag von Paffi »

na die PSI AVAA
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#33

Beitrag von Vittorino »

Genau, die meine ich.👌

https://www.psiaudio.de/avaa-c20-aktive-bassfalle/

Die gibt es jetzt übrigens auch „digital“ mit App-Steuerung und in etwas anderer Bauweise. Keine Ahnung, ob die auch so effektiv sind:

https://www.psiaudio.de/avaa-c214-aktive-bassfalle/

Edit: Ja, die scheinen lt. den Angaben noch effektiver zu sein. Leider auch um einiges teurer.
Zuletzt geändert von Vittorino am 9. Sep 2023 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

#34

Beitrag von Don Kuleone »

Vittorino hat geschrieben: 9. Sep 2023 19:13 Genau, die meine ich.👌

https://www.psiaudio.de/avaa-c20-aktive-bassfalle/
Hatte ich mir angeschaut . Recht kostspielig. Bringt das was? Grundsätzlich erzeugt das Ding doch auch Bassenergie? Dann kann ich auch n beliebigen Subwoofer nehmen für einen Bruchteil des Geldes
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#35

Beitrag von Vittorino »

Nein, es wird keinerlei Bass-Energie erzeugt. Leider ist das Ganze recht kostspielig, für mich ware die Teile aber mehr als lohnend. Nach den Lautsprechern die beste Investition ins Hobby. Mit einem Subwoofer kannst Du nur punktuell absorbieren, die wirken breitbandig.

#36

Beitrag von tf11972 »

Don Kuleone hat geschrieben: 9. Sep 2023 12:34 Endlich wieder Stimmung…
Brauche ich nicht.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#37

Beitrag von Vittorino »

@Sven1984

Wie macht sich nuVero 60? Bist Du zufrieden? Hast Du mit anderen Kandidaten verglichen?

#38

Beitrag von Don Kuleone »

Vittorino hat geschrieben: 10. Sep 2023 09:06 @Sven1984

Wie macht sich nuVero 60? Bist Du zufrieden? Hast Du mit anderen Kandidaten verglichen?
https://www.lautsprecherforum.eu/viewto ... 97#p118702
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#39

Beitrag von Vittorino »

Ja, den guten Ersteindruck habe ich noch auf dem Schirm.

#40

Beitrag von Celsi_GER »

Don Kuleone hat geschrieben: 9. Sep 2023 19:21
Vittorino hat geschrieben: 9. Sep 2023 19:13 Genau, die meine ich.👌

https://www.psiaudio.de/avaa-c20-aktive-bassfalle/
Hatte ich mir angeschaut . Recht kostspielig. Bringt das was? Grundsätzlich erzeugt das Ding doch auch Bassenergie? Dann kann ich auch n beliebigen Subwoofer nehmen für einen Bruchteil des Geldes
Nein, es wird keine Bassenergie erzeugt. Das ist ja einer der entscheidenden Vorteile gegenüber einem Bass Array. Es findet wirklich Absorption statt, und zwar in der Größenordnung eines passiven Absorbers, der ca. 25x so groß ist wie der AVAA selber.

Ich habe in meinem sehr suboptimalen Hörraum (eigentlich ist ein Wohnzimmer mit all seinen natürlichen Nachteilen) mittlerweile 2 von den Dingern im Einsatz: Weil sie funktionieren. Wenn man bedenkt, dass mein Raum praktisch anderweitig kaum optimiert ist, verbringen sie bei mir sogar wahre Wunder.
Und ich beurteile nach Gehör - ich hatte bisher nie den Nerv, mich näher mit dem ganzen Meßgebrimsel zu beschäftigen.
Ich bin damals einfach den Raum abgelaufen und habe die Ecke identifiziert, in der es am meisten dröhnte. Bei Filmen war das Dröhnen oft gar nicht so unwillkommen, aber bassintensive Musik (Stereo, nur NL284, ohne Sub) klang unsauber, dröhnend. Einen AVAA in die Ecke gestellt, neu eingemessen (Audessey über App), Problem zu 75% beseitigt.
Irgendwann einen zweiten AVAA ausgeliehen (das bieten einige Shops sogar kostenlos an) und gemerkt, wenn ich den in die "zweitschlimmste" Ecke stelle, bin ich bei 95% (alles geschätzte Zahlen, um einen besseren Eindruck zu ermitteln).
Seither bin ich zufrieden.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir zwar etwas mehr Abmilderung meines Bassloches an der ungünstigen Hörposition in Raummitte versprochen, aber zaubern können die Teile halt auch nicht. Trotzdem ist auch das erträglicher geworden.

Einer der beiden AVAA hat zudem ganz leicht zu brummen angefangen vor Kurzem. Der PSI Support hat sich, obwohl sie das Brummen nicht richtig nachvollziehen konnten, förmlich ein Bein ausgerissen, um mich zufriedenstellen. Im Endeffekt haben sie die komplette Elektronik getauscht, mir praktisch ein Neugerät in altem Gehäuse zurückgeschickt, und seitdem ist der AVAA wieder still wie ein Grab. Also auch hier alles super.

Kann die Teile nur empfehlen, wenn ich noch eine Ecke frei hätte, würde ich mir noch einen dritten holen.

NACHTRAG:
Die (geschätzten) Prozentangaben beziehen sich nicht auf 100% = Perfekter Sound.
Sondern sie beziehen sich auf den Grad der Reduzierung des unschönen Dröhnens.
Für diesen Beitrag von Celsi_GER bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#41

Beitrag von Sven1984 »

Vittorino hat geschrieben: 10. Sep 2023 09:06 @Sven1984

Wie macht sich nuVero 60? Bist Du zufrieden? Hast Du mit anderen Kandidaten verglichen?
Sorry für die verspätete Antwort. Aufgrund eines Urlaubs konnte ich einige Tage nicht hören und auch nicht hier antworten. Derzeit gefallen mir die nv60 mit dem Höhen-Schalter auf "Neutral", dem Mitten-Schalter auf "Prägnant" und dem Bass-Schalter auf "Neutral" am besten. Ich entdecke immer noch Details in meiner Musik, die ich bisher noch nicht wahrgenommen hatte. Vergleiche habe ich aufgegeben. Die nv60 bleiben! ;)
Für diesen Beitrag von Sven1984 bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#42

Beitrag von Vittorino »

Dann viel Spaß mit den 60ern. :top:

Als die Welt noch in Ordnung war, konnte man das vor einem Fußballwochenende auch in München sagen. :lol:

#43

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo,

ich habe es gewagt und mal die Fishhead Audio 1.6 gekauft. Eben erst angekommen und stehen provisorisch zwischen meinen bisherigen Boxen, sind noch nicht eingemessen und nix weiter.

Was soll ich sagen.. ich bin wirklich sprachlos, was nicht oft vorkommt.

Schon jetzt eine Wahnsinns Bühne und Räumlichkeit, gepaart mit der Luftigkeit und Sanftheit im Hochton,, den ich von den Elac Velas so liebe. Und ansonsten mit den Vorzügen, die ich an den nuVero 60 und 110 so geschätzt habe. Die Mitten sind echt der Hammer. Verarbeitung ebenfalls perfekt.

Kann kaum glauben, dass das für den Preis möglich ist. Scheint so als könnte ich diesmal wirklich was für die Ewigkeit gefunden haben.

Gruß
Thomas
Für diesen Beitrag von Tomy4376 bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#44

Beitrag von Don Kuleone »

Tomy4376 hat geschrieben: 22. Sep 2023 16:09 Hallo,

ich habe es gewagt und mal die Fishhead Audio 1.6 gekauft. Eben erst angekommen und stehen provisorisch zwischen meinen bisherigen Boxen, sind noch nicht eingemessen und nix weiter.

Was soll ich sagen.. ich bin wirklich sprachlos, was nicht oft vorkommt.

Schon jetzt eine Wahnsinns Bühne und Räumlichkeit, gepaart mit der Luftigkeit und Sanftheit im Hochton,, den ich von den Elac Velas so liebe. Und ansonsten mit den Vorzügen, die ich an den nuVero 60 und 110 so geschätzt habe. Die Mitten sind echt der Hammer. Verarbeitung ebenfalls perfekt.

Kann kaum glauben, dass das für den Preis möglich ist. Scheint so als könnte ich diesmal wirklich was für die Ewigkeit gefunden haben.

Gruß
Thomas
Danke für die Info und viel Spaß noch mit den neuen Lautsprechern.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#45

Beitrag von Vittorino »

Der Herr Winklmeier, der Kopf von Fishhead Audio, hat wohl früher mal bei Teufel entwickelt. Durch das „THX Ultra“-Siegel hätte ich mir damals 2003 fast ein System gekauft, bin dann aber bei Nuberts nuBox gelandet.

https://fishhead-audio.de/ueber-fishhea ... head-audio

Kann mir vorstellen, dass die Resolution 1.6 richtig Spaß macht.

#46

Beitrag von Tomy4376 »

Ja, noch stehen sie sehr provisorisch, machen (mir) aber schon jetzt mehr spaß als die nuVero. Schaue gerade nach passenden Ständern. Werde da wohl um Liedtke nicht herum kommen. Ansonsten echt mau in der Größe was der Markt so hergibt.
Details, Feinauflösung mindestens ebenbürtig zu den Veros. Und der Hochton ist luftiger. Genau das was ich gesucht habe :top:

#47

Beitrag von aaof »

Naja, der Spaß kommt nicht von ungefähr, die direktere Spielweise der Bändchen, etwas anderer Fokus, Stimme mehr vor der Brust.

Dennoch kommen Nachteile ins Spiel. Präsenz im Hochton kann kritisch werden und engerer Sweetspot.

Dazu gefallen mir die Bewertungen für die Lautsprecher ebenfalls weniger gut. Aber das ist das übliche Gelaber der lila Presse.

Ohne die Lautsprecher gehört zu haben, es gibt ein besseres Konzept.

#48

Beitrag von Tomy4376 »

Also ich bemerke weder eine Überpräsenz im Hochton noch eine starke Bündelung. Das mag bei XTZ so sein, hier aber definitiv nicht (bei den Elac Velas auch nicht). Gut, ganz so breit wie die Veros strahlen sie nicht ab, was aber auch gut so ist.

Welches Konzept ist denn besser? Hör sie dir doch mal an bevor du hier ein Urteil triffst.

Immer dieses Gemecker, äh was anderes ist aber besser.. kann es echt nicht mehr hören. Ist mir im Nubertforum schon immer auf den Sack gegangen.
Von Irgendwo kommt immer ein Besserwessi her.

Ich verlasse mich lieber auf meine Ohren. Und die sagen wie eine nV 60, nur in besser, weil luftiger, weil räumlicher, weil einfach geiler.
Für diesen Beitrag von Tomy4376 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#49

Beitrag von aaof »

[mention]Tomy4376[/mention]

Sorry, war etwas überzogen. Wollte es noch etwas abfedern, habe es dann aber leider vergessen. Ich gönne dir natürlich deine Anschaffung. Bei den Bändchen bin ich aber tatsächlich von den angeblich so hochgelobten AMT Bändchen etwas voreingenommen. Da lief ja das Patent aus und Firmen wie eben XTZ konnten damit Lautsprecher Made in China günstig anbieten. Im Gunde waren die ja auch prima, musikalisch inspirierend, frisch, aber eben auch durchaus direkt und enger Spot. Mir gefiel das dann irgendwann nicht mehr. Da waren die Veros dann in Summe doch überzeugender.

Klipsch kann ich aber als ernsthafte Alternative zu den Veros oder anderen Nuberts durchaus erwähnen. Die spielen piekfein, sind neutral und gerade die aktuellen Modelle bieten einen breiten Spot an, da ist nichts mehr mit Horn typischer Fokussierung. Feinauflösung bis ins letzte Detail sucht man aber lieber woanders. ;)

Man sieht aber auch daran wieder, dass alle Konzepte ihre Vor- und Nachteile haben.

Nix für ungut.

#50

Beitrag von aaof »

Ps: ich finde so Reibungen für unser Hobby aber durchaus belebend, gerade wenn unterschiedliche Konzepte behandelt werden.

Die endlosen Diskussionen zwischen Vero 14 und Vero 11 Besitzer empfand ich damals im Forum als ermüdend. Das war ja am Ende witzlos.

Alternativen zu Vero 60 zu besprechen, die über den Nubert Teller hinausgehen, sind da schon spannender. Wobei die Vero 60 auch verdammt gute Lautsprecher sind.

#51

Beitrag von Tomy4376 »

[mention]aaof[/mention]


Mein Unmut war auch nicht gegen dich persönlich gemeint. Mich nervt halt dieses urteilen ohne selber ausprobiert zu haben.

Ja, die nV 60 sind schon sehr gute Lautsprecher, mir persönlich liegt der Charakter von guten Bändchen aber mittlerweile mehr aus den genannten Gründen.

Von einer (vielleicht negativen) Erfahrung (xtz) auf alle Bändchen zu schließen ist einfach ungerecht.
Denn es gibt sehr gute. Ich empfehle dir wirklich einmal den Jet5 von Elac anzuhören oder wie gesagt jetzt den von Fishhead.

Klipsche hatte ich auch schon hier (die 6000f und danach die 8000f). Haben mega spaß gemacht. Da ich aber inzwischen schon ein Auflösungsfanatiker geworden bin, sind sie letztendlich aus meinem Suchraster rausgefallen.

Also nix für ungut.
Ich finde es nur einfach schade, wenn Produkte ohne eigene Erfahrung schlecht gemacht werden.
Für diesen Beitrag von Tomy4376 bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#52

Beitrag von Observer »

Vielleicht bin ich einer der Wenigen, der die Fishhead-Speaker real gehört hat. Mein Dafürhalten: an Präzision, also zielgenaue Darstellung von Instrumenten, macht diesen Lautsprechern kaum andere was vor. Ich höre immer noch mit meinen Nulines, ich hätte aktuell kein Platz für Fishhead, auch nicht für die kleineren. Wollte ich mir aber wieder freistehende passive Lautsprecher ins Wohnzimmer stellen, ich würde die kleinen Fishhead auf Ständern nehmen.
Allerdings bin ich mittlerweile so drauf, dass es wahrscheinlicher wäre, dass ich professionelle, aktive Nah- oder Mittelfeldmonitore zum Hören nehme. Genelec und Co. :top:
________________________
best regards, Mark.

#53

Beitrag von bassman0911 »

Die Fishhead LS würde ich sehr gern mal hören wollen.

Evtl hat ja jemand in oder um Hannover herum welche und lässt mich mal lauschen.

In diesem Fall PN bitte... ;)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#54

Beitrag von Tomy4376 »

So, die Fishhead sind nun vorerst final aufgestellt. Weiter auseiner und näher an die Wand hat mir nicht gefallen. Sie stehen jetzt fast genau so wie die Velas im kleinen Stereodreieck von ca 1,30 m.
So ist es mega holographisch, so wie ich es mag.
Zuletzt geändert von Tomy4376 am 1. Okt 2023 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Fishhead Audio Resolution 1.6
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT

#55

Beitrag von Paffi »

In der Mitte sehe ich Absorber von Addictive Sound, die daneben sind Selbstbau? Eckbassfallen sind von Browne Akustik? Sieht nett aus! Was macht der XW800 - ist der eingebunden?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#56

Beitrag von Tomy4376 »

Nein, die anderen Absorber sind alle von PerfectAcoustic. Ja der xw800 ist eingebunden.
Über das Antimode x2 klappt das wirklich perfekt.
Die grauen an der Wand sind auch Bassfallen mit Ledermembran.
Ist ein schwieriger Raum. Nahezu quadratisch, dazu noch die eine schräge Wand.
Fishhead Audio Resolution 1.6
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste