Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Galerie der Anlagen - auch andere Hersteller

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Bobby McGee »

Moin zusammen,

da ich mir immer gerne mal anschaue, wie andere Hifi-Kollegen ihr Geraffel so aufgestellt haben, möchte ich hier mal einen Bilder-Thread eröffnen.

Mir geht es hier wirklich nur um Bilder und nicht die nächste unseelige Diskussion über Raumakustik und elektronische Klangverbieger. Bitte falls es Diskussionsbedarf gibt, dafür eigene Threads eröffnen..

In der Hoffnung dass mir hier ein paar HiFi-Freunde nachfolgen und es ein paar schöne Anlagen zu sehen gibt, fange ich mal mit meinen beiden an.

A. die Lazy-Lounge
NV170.jpg

B. das Studio B
NV60.jpg
Für diesen Beitrag von Bobby McGee bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Vittorino »

Bin dabei - hier ein Teilausschnitt von meinem Hörraum nebst Equipment.
Zuletzt geändert von Vittorino am 31. Jan 2024 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von OL-DIE »

Bin auch dabei, wobei die Bilder einigen nuForisten sicher bekannt vorkommen.

Bis 2008 hatte ich Selbstbaupyramiden, welche der 707 von Nubert angenähert waren. Optimiert durch Thomas Bien. Die ersten Subwoofer Nubert nuLine AW-1000 tummeln sich schon in der Front:

[Externes Bild laden...]



Ab 2008 bis 2022 waren nuVero 14 die Hauptlausprecher. Sehr ausgewogen und gut klingende Lautsprecher inmitten von viel Grün:

[Externes Bild laden...]



Später habe ich die AW-1000 in der Front auf eine Linie gestellt und letztes Jahr kamen die Gauder Arcona 100 MK II hinzu. Diese ermöglichen durch geringere Bauhöhe eine bessere Sicht aus den Fenstern des Wohnwintergartens. Die Mitten und Höhen der Arcona klingen in meinen Ohren sehr detailliert und fein. Sie bauen eine wunderbare Bühne in Höhe und Breite auf, welche mit derjenigen der nuVero 170 vergleichbar ist.

Kaum zu glauben, aber ich empfinde es so! Die Tiefbassfähigkeit der 6 AW-1000 in der Front hat dabei ihren Anteil. Dank Thomas und dem Antimode 2.0 fügen sich die Subwoofer so ein, dass sie nicht herausgehört werden.

Hier das aktuelle Setup, die 14er samt Aufsatzlautsprecher RS-54 habe ich einer meiner Töchter geschenkt:

[Externes Bild laden...]



Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#4

Beitrag von AZimmer »

Abend, na denn blamier ich mich doch auch mal. Komme aus der Nubert Welt. Hab von Stereo zu Auro alles
durch und dann wieder zurück zu Stereo.

Geblieben sind die nuVero 140 und zwei Selbstgebaute Lautsprecher. Mit einem davon höre ich auch aktuell.

Aktuelles Setup:
[ externes Bild ]

Und das ist die lustige Ahnenreihe. Einfach mal Just4Fun. Da hat sich einiges geändert seit Canton und Bose
und es wurde viel gebastelt ;-)

[ externes Bild ]


Schönen Abend noch.
Für diesen Beitrag von AZimmer bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
AMP/Streamer/DSP: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP DDRC-24
Boxen: Nubert nuVero 140
Selbstbau K&T => Ariosa (Seas + Gradient AMT) (Aktuell Hauptlautsprecher)
Selbstbau K&T => Fostex BK103 - Backloaded Horn
Subwoofer SVS SB-1000 Pro

#5

Beitrag von Genussmensch »

Gute Idee mit der Galerie!

20230916_111944.jpg
20230916_095930.jpg
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#6

Beitrag von Modell T »

Mal ein vorher nachher Vergleich.

Als Ergänzung, mein Wohnzimmer, die Anlage ist mittlerweile 25 Jahre alt und läuft und läuft und .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für diesen Beitrag von Modell T bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: VTEC-Flo und 31 Gäste