Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Soundbar am Arbeitsplatz?

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Nichtswisser »

Guten Tag.
Ich trage mich ernstlich mit dem Gedanken, anstatt meiner zwei Lautsprecher am PC ebendort eine (aktive) Soundbar einzusetzen.
Nun wollte ich von Euch wissen, was mich da erwartet? Gibt es Dinge die man vielleicht nicht am Radar hat bei einem solchen Einsatz? Haltet ihr diese Idee für völlig ausgeflippt?
Der PC-Tisch ist 100 cm (1 Meter) breit.
Oder soll ich lieber die Soundbar dorthin kaufen, wo sie hingehört, nämlich unter den TV?

Fragen über Fragen...

Nix für ungut
Schorsch

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Sven1984 »

Ich denke du wirst die Chassis einer Soundbar nicht wirklich auf deinen Kopf ausrichten können. Der Sound wird von der Tischplatte reflektiert. Daher halte ich eine Soundbar für relativ kurze Höhrabstände für eher ungeeignet und einzel-LS für flexibler.

Kommt natürlich auf das Setup und die Möglichkeiten der Aufstellung an ...

#3

Beitrag von Nichtswisser »

Guten Abend.
Meinen Arbeitsplatz sieht man auf dem Foto, welches mein Profil ziert.
(Der Sub ist mittlerweile eine grösserer).

Schorsch

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste