Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuBoxx-Serie: Neue Farben und optionale Blenden

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#1

Beitrag von Sven1984 »

Ich sehe gerade, dass es die nuBoxx-Serie jetzt auch in schwarz und weiß gibt.

Die Blenden muss man nun wohl separat bestellen (verschiedene Farben stehen zu Wahl).

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Christmas »

Danke hatte ich heute morgen schon gesehen, habe aber keine Lust gehabt dafür ein neues Thema zu eröffnen.
Kosten die blenden dann extra oder kann man sich eine Farbe aussuchen? Finde ich nicht bei der Bestellung bzw. dem Produkt.

Aber somit eignet sich die Serie besser für richtiges Heimkino so ganz dunkel.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#3

Beitrag von Sven1984 »

Es steht "Blende optional" dabei. Im Zubehörbereich können sie für 15-25€ das Stück (je nach LS-Modell) bestellt werden.

"Die nuBoxx Lautsprecher in den Farben Schwarz und Weiß werden serienmäßig ohne Stoffabdeckung geliefert und können auch so betrieben werden. Für mehr Individualität bei der Aufstellung bieten wir die Frontblenden nun optional in mehreren Farben an."

#4

Beitrag von Sven1984 »

Die alten Farben (noch inkl. Blende) laufen aus.

#5

Beitrag von NoFate »

Die Preise für die Blenden kann man durchaus als fair bezeichnen. Und 7 Farben, da sollte für jeden was dabei sein :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#6

Beitrag von Christmas »

Somit sind die zwei kleinsten Modelle um 30€, die mittleren um 40€ und die großen um ganze 50 € teurer geworden, macht auch irgendwie einen fragwürdigen Eindruck bei mir.
Also bestellt man sich jetzt eine B40 mit Blenden, liegt der Preis bei 596€ statt vorher 556..
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#7

Beitrag von Christmas »

Was man dazu sagen muss war ich von Anfang an skeptisch wenn man sich nur allein die Chassis der Nuboxx Serie anschaut wie sie den Preis halten wollen, da ist schon ordentlich was verbaut. Ich würde es diplomatische Preisanpassung nennen. Falls etwas im Nusletter darüber steht, ich vergesse meist sie zu lesen.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#8

Beitrag von Arthur78 »

Na ja, wenigstens eine schwarze Blende könnte ab Werk dabei sein und die farbigen mit Aufpreis. Wieder so ein Thema zum diskutieren. Ab der nuBoxx Serie kein Höhenschalter mehr, jetzt keine Blenden und die Chassis sind auch nicht mehr von Peerless meine ich gelesen zu haben.
Das kleinste Nubert Heimkino:
nuBox 101 / CS201 / DS301 / WS201 / AW440 / AW441 / AW75 / nuJubilee 40 in nuGelb / ATM-22 / Antimode / Ibeam / Kenwood KRF-X9060D THX / Denon DVD-2900 / PS4 / Und über 60 Nubis :toptop:

#9

Beitrag von NoFate »

Wenn man bedenkt, wie viele Kunden die Blenden direkt im Karton lassen, finde ich es rein "Umwelttechnisch" sogar gut, das man die Blenden nur dann bekommt, wenn man sie auch dran haben will!
Klar ist die nuBoxx Serie dadurch etwas teurer, aber mal ehrlich, das war jetzt auch jahrelang ein Kampfpreis... zumindest für mich geht dieser Schritt voll in Ordnung :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#10

Beitrag von Drummer Boy »

Ich finde es gut, dass man bei Nubert auch Produktpflege betreibt und ältere, bestehende Serien nicht komplett vergisst. Die nuBoxx-Reihe gewinnt mit den neuen Farben auch wesentlich an Attraktivität, finde ich. :top:
Bislang sah die schon etwas bieder aus :ugly:

#11

Beitrag von Nichtswisser »

Ich muss meinem Vorredner/Vorschreiber inhaltlich recht geben: schwarz und weiss waren als Farben für die NuBoxx-Serie überfällig.
Im Grunde konnte ich mich nie an das Eisgrau von vorher gewöhnen.
Das ist aber wie so andere Dinge aber auch reine Geschmackssache

meint
Schorsch

#12

Beitrag von crz »

Im Moment gibt es fette Rabatte für die nuBoxxen mit den alten Farben, bis zu 20% (B-60). Bei der B-40 scheint graphit schon aus zu sein.

Ich habe selber eine B-40 in graphit, finde aber schwarz auch viel schöner! Allerdings ist der Aufpreis für die schöne Farbe mit der aktuellen Rabattaktion heftig: 198 Euro bei ner B-60 plus evt. noch die Blenden falls gewünscht.

Was immer noch nicht aufgeklärt wurde, was es mit der "Einstellung der Einstiegerserie" auf sich hat, insbesondere wann diese kommen soll.

#13

Beitrag von Drummer Boy »

Im letzten Newsletter wurden die neuen Farben der nuBoxx auch angepriesen, bezüglich einer Einstellung war da nichts zu lesen.
Entweder ein Missverständnis von irgendeinem Redakteur oder es bezieht sich vielleicht auf die älteren aktiven nuBoxx (125, 225-max u.ä.), dass es davon keinen Nachfolger mehr gibt, könnte ich mir durchaus vorstellen.
crz hat geschrieben: 7. Nov 2023 21:20 Was immer noch nicht aufgeklärt wurde, was es mit der "Einstellung der Einstiegerserie" auf sich hat, insbesondere wann diese kommen soll.

#14

Beitrag von crz »

Was das Auslaufen der nuBox(x) angeht gab es heute noch einen Kommentar von Nubert auf Facebook:

"Sowohl die Aktivlautsprecher der nuBoxx-Kategorie als auch die nuBoxx B-Serie sind selbstverständlich weiterhin fester Bestandteil unseres Portfolios. Wir haben ja erst vor wenigen Tagen die Passivlautsprecher mit neuen Farben und Blenden aktualisiert. Es werden lediglich die Farben Graphit und Eisgrau mittelfristig auslaufen (je nach Bestand). Fakt ist, dass wir laufend prüfen, inwiefern Produktkategorien für den Markt noch sinnvoll sind. So wie es jedes verantwortungsvoll geführte Unternehmen tun sollte."

#15

Beitrag von Sven1984 »

crz hat geschrieben: 14. Nov 2023 13:43 Was das Auslaufen der nuBox(x) angeht gab es heute noch einen Kommentar von Nubert auf Facebook:
Darf man fragen wo dieser Kommentar steht? Ich finde ihn nämlich nicht. Muss wohl ein anderes Facebook haben. :D :roll:

#16

Beitrag von aaof »

Naja, ich war jetzt dennoch etwas nervös und habe mein nuBoxx-Setup ergänzt, da die bisherigen Farben ja aufgekündigt wurden.

Irgendwie habe ich immer das Glück.

#17

Beitrag von Kardamon »

Die neuen Frontabdeckungen mit Magnethalterung finde ich sehr gelungen.
Bordeauxrot und Mintgrün sehen richtig toll aus. Zu den anderen Farben kann ich noch nichts sagen, die hatte ich noch nicht bei mir.
Endlich kommt die Wechselfront der alten LS-Serie wieder.

#18

Beitrag von aaof »

Ich finde das ja auch cool. Wobei ich (mal) wieder meckern muss: da wurde uns damals die neue Farbgebung der nuBoxx Serie als so toll verkauft (was sie ja auch sind), modern und nun gibts wieder klassisch weiß und schwarz. Nubert kann ja nix dafür, der Markt fordert es wohl so. :roll:

Was ich bei den B-70 übrigens cool finde, dass sie quasi auf den Bodenplatten schweben. Das sind schon schöne Brocken. Und wenn man sie hört, ist das eh alles quasi obsolet.

Für den Preis ist zumindest die B-40 und die B-70 einfach genial. :top:

#19

Beitrag von crz »

Sven1984 hat geschrieben: 14. Nov 2023 17:59
crz hat geschrieben: 14. Nov 2023 13:43 Was das Auslaufen der nuBox(x) angeht gab es heute noch einen Kommentar von Nubert auf Facebook:
Darf man fragen wo dieser Kommentar steht? Ich finde ihn nämlich nicht. Muss wohl ein anderes Facebook haben. :D :roll:
Ist einer der Kommentare zu dem Beitrag "Wow! Wir sind immer noch überwältigt von den zahlreichen positiven Rückmeldungen zu unserer brandneuen High-End Aktivlautsprecher-Serie „nuZeo“." Auf dem Foto sieht man einen gebückten Fotografen. Die Kommentare werden evt. gefiltert und seltsam sortiert...

Bei der B-40 sind die alten Farben schon abverkauft...

#20

Beitrag von aaof »

crz hat geschrieben: 14. Nov 2023 20:53 Bei der B-40 sind die alten Farben schon abverkauft...
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Das ging aber dann schnell, am Wochenende waren alle noch lieferbar.

Mein Karton steht jedenfalls hier. :top:

#21

Beitrag von aixa »

So, habe nun auch endlich vom Nubert-Forum hier rüber gewechselt und schon einige Zeit mitgelesen, i.W. zur nuZeo.

Aber die neuen Farben schwarz/weiß für die nuBoxx waren kurzzeitig attraktiv - wollte fast schon spontan mal zwei B-70 in schwarz bestellen, weil schon einige Male in Schwäbisch Gmünd gehört und für gut befunden.

Allerdings ein bis zwei Hürden: Lieferbar ab KW51 - ist zwar nicht mehr lange, aber dennoch irgendwie blöd, wenn ein Produkt bei Ankündigung gar nicht lieferbar ist.

Und bei den technischen Details bei den schwarzen und weißen nun plötzlich: Herkunftsland China.
Die alten Farben bzw alten nuBoxx sind noch aus Polen.
Nun also auch passive Nubert Boxen aus China, nachdem ja das ganze aktive Sortiment auch schon dort seine Heimat hat.

#22

Beitrag von Weyoun »

nuBoxx-Passiv-Serie aus China?
Das muss ein Fehler sein, oder haben sie der polnischen Manufaktur etwa den Laufpass gegeben?

Sollte das wahr sein, ist das für mich der Anfang vom Ende von Nubert.
Dass man durchaus sogar selber im Höchstlohnland Dänemark fertigen kann, sieht man bei Dali.

Nebenbei: Immer mehr Wirtschaftsexperten warnen davor, sich in neue Abhängigkeiten von China hineinzumanövrieren. Bestehende Lieferketten muss man ja nicht zwingend sofort beenden, aber immer mehr neue Lieferketten nach China aufbauen und alte auf dem eigenen Kontinent kappen? Da hat jemand den Schuss noch nicht gehört.

Kann da bitte mal jemand über Facebook nachfragen, ob das stimmt?

#23

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben: 16. Nov 2023 09:58 Kann da bitte mal jemand über Facebook nachfragen, ob das stimmt?
Martin, ruf doch einfach kurz bei der Hotline an. Oder schreib über deren WhatsApp-Chat (die antworten da meist recht fix). Ooooooder, ganz abgefahren, mach dir nen fake Facebook/Instagramm-Account mit einem falschen Namen und einer Spamadresse. Vielleicht "Maddin" statt "Martin" :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#24

Beitrag von just4fun73de »

Weyoun hat geschrieben: 16. Nov 2023 09:58 nuBoxx-Passiv-Serie aus China?
Das muss ein Fehler sein, oder haben sie der polnischen Manufaktur etwa den Laufpass gegeben?
Ist lt. Nubert-HL korrekt.
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#25

Beitrag von Weyoun »

Paffi hat geschrieben: 16. Nov 2023 10:06 Martin, ruf doch einfach kurz bei der Hotline an.
Meinst du, die heben bei mir noch den Hörer ab? Oder bin ich schon auf der Blacklist. ;)
Paffi hat geschrieben: 16. Nov 2023 10:06 Oder schreib über deren WhatsApp-Chat (die antworten da meist recht fix). Ooooooder, ganz abgefahren, mach dir nen fake Facebook/Instagramm-Account mit einem falschen Namen und einer Spamadresse. Vielleicht "Maddin" statt "Martin" :D
Wenn ich keinen Facebook-Account habe, habe ich sicherlich auch keinen WhatsApp-Account.
Apropos "Fake-Account" bei Facebook: Das habe ich in den letzten Jahren mehrmals versucht und bin am Ende immer gescheitert (Begründung für die Nichtaktivierung des Accounts war immer, dass ich mich mit meinen echten Daten anmelden muss, irgendwann wollten die sogar, dass ich meinen Perso einscanne). Nicht mit mir! Nich mit Commander!
just4fun73de hat geschrieben: 16. Nov 2023 10:26 Ist lt. Nubert-HL korrekt.
Was kommt als nächstes? China-Line und China-Vero? Das war's, ich kaufe nix mehr bei Nubert!

#26

Beitrag von Charlie_MZ »

[mention]Weyoun[/mention] Du denkst falsch. JETZT noch schnell kaufen was gut und bewährt ist. DANN braucht man nix mehr 😄
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#27

Beitrag von Christian_B »

Der Qualität wird es wohl nicht schaden, wenn in China gefertigt wird. Lautsprecher nach genauer Vorgabe zusammen zu Schrauben, ist keine besondere Wissenschaft.
Letztendlich geht es bei Auftragsarbeit in China eigentlich immer um Kostenoptimierung/ Margenerhöhung. Vielleicht geht es Nubert tatsächlich nicht mehr so gut wie früher.

#28

Beitrag von Weyoun »

Charlie_MZ hat geschrieben: 16. Nov 2023 12:12 @Weyoun Du denkst falsch. JETZT noch schnell kaufen was gut und bewährt ist. DANN braucht man nix mehr 😄
Ich brauche derzeit aber nix.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Johnny1982, Lavok, Micha68 und 37 Gäste