Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#729

Beitrag von MrMax »

Ich hätte schon eine Verwendung, denn meine uralten Elac BS 243 sind in einem Alter, da kann man sich schon einmal von ihnen trennen.
Gleichwohl habe ich mich jetzt mal intensiver mit der nz4 beschäftigt - leider bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die nz4 für meinen Bedarf an meiner 2.Anlage schlichtweg zu groß von den Ausmaßen her ist und ich sie weder vernünftig noch unvernünftig stellen, hängen oder anschrauben könnte.
Und da meine Kompakten na der Hauptanlage für Überlegungen außer Disposition stehen (ich würde da einen viel zu großen Verlust machen und darüber hinaus ich bezweifele, dass die nz4 mir klanglich einen Mehrwert bringen würde, habe ich den Gedanken, eben mal 3k€ für einen „Test“ hinzulegen, nun für diesen Moment verworfen.
ABER ich werde wohl doch noch mal die Aktivtechnik von nubert an meinem AmpX oder dem WiiM pro testen - ich bin zu neugierig darauf - das oder der Lautsprecher, den ich da im Auge habe, passt aber wiederum nicht in diesen thread…😉

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#730

Beitrag von just4fun73de »

@MrMax Vielleicht hilft die das weiter: Entscheidungshilfe :D
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#731

Beitrag von aaof »

@crz

Klar, die B-40 zerlegt die B-60 locker. Bei der B-70 zur 683 wird das schon stimmen, es fehlt ja auch ein Tieftöner und der Durchmesser der Tieftöner ist bei der nuBoxx kleiner.

Aber um den Spagat zur Zero-4 zu halten: da verbaut ja Nubert jede Menge Leistung. Dazu der neue Tieftöner, aber was kann der Lautsprecher am Ende damit tatsächlich verkraften?

Aktuell liegt bei den Kompakten die B-40 für mich vorn, meine Elac können aber ebenfalls sehr laut. Ich habe sie jedenfalls noch nicht an die Grenzen geführt. :twisted:

Elac hat sich (finde gerade den Link nicht) auch mal zu den Defekten bzw. Ausfällen bezüglich der Vela Serie geäußert und die sind extrem gering. Aber wenn es denn mal passierte, waren kuriose HiFi Installationen schuld bzw. zu schwache Verstärker. Daran sieht man aber wieder gut, Leistung kann man nie zu viel haben. Deswegen wird Nubert das mit der Zero-4 schon richtig machen. Ich habe halt diese Power OutOfBox..

#732

Beitrag von aaof »

just4fun73de hat geschrieben: 8. Mär 2024 12:10 @MrMax Vielleicht hilft die das weiter: Entscheidungshilfe :D
Würde mich mal interessieren, warum hier verkauft wird. Optisch sieht das ja ganz schick aus, Akustik ist vorhanden. Die Sitzposition sieht meiner so auf dem ersten Blick nicht unähnlich. Das ist jedenfalls kein Anfänger.

#733

Beitrag von MrMax »

just4fun73de hat geschrieben: 8. Mär 2024 12:10 @MrMax Vielleicht hilft die das weiter: Entscheidungshilfe :D
Sieht ja toll aus und gefällt mir auch, ich stehe ja derzeit auch auf Kompakte, aber wie ich schrieb, die Dinger sind schlichtweg zu groß für meinen Raum an der 2.Anlage, und darüber hinaus mir auch für diesen Anwendungszweck in diesem Raum zu teuer.
Trotzdem würde mich natürlich auch brennend interessieren, warum der Lautsprecher so schnell wieder weggegeben wird…🤔

Gruß
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#734

Beitrag von Sven1984 »

Er verkauft auch Center und Sub ...

#735

Beitrag von Christmas »

Der Tieftöner der NuZeo 4 schafft einen Linearen Hub von +- 8,5 mm und ca das doppelte mechanisch.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#736

Beitrag von crz »

Christmas hat geschrieben: 8. Mär 2024 15:38 Der Tieftöner der NuZeo 4 schafft einen Linearen Hub von +- 8,5 mm und ca das doppelte mechanisch.
Nicht schlecht, aber auch nicht sensationell. Deckt sich ein bisschen mit der bescheidenen Optik von hinten. Vermutlich kann die Elektronik das irgendwie virtuell verlängern :D

Von der B-40 hieß es mal +- 10,5mm linear.

Edit: Vielleicht haben sie aber auch gemerkt, dass diese Subwoofer Chassis in Zweiwegern doch nicht optimal sind.

#737

Beitrag von Ernst_Reiter »

Christmas hat geschrieben: 7. Mär 2024 19:47......wie laut ein Lautsprecher wirklich kann .............
NuVero 110 und 140: 105dB............
bei welcher frequenz?
bei 1kHz glaub ich das nicht einmal trotz gleicher treiber MT-HT-MT, weil die 110er um 1 dB weniger empfindlichkeit hat.
bei 30 Hz oder auch noch 60 Hz gehe ich davon aus, daß die 140er deutlich mehr kann mit 4 x 18 cm statt 3 x 15 cm TT.

Das mit den leistungsangaben bei allen verstärkern ist so eine sache. Viel interessanter als irgendwelche Watt wären IMHO die tatsächlich möglichen scheinleistungs-werte in VA des netzteiles auf dauer (z.b. 30 min), pulse (3 sec) und peak (1 sec). Eines meiner geräte hat 247 VA, also kann ich davon ausgehen, daß so ca. 2 x 100 Watt wirklich möglich sind. Die 2 x 290 Watt im prospekt sind phantasiewerte, ja vielleicht peaks 0.1 sec lang.

Die Scheinleistung ist das Produkt aus der Betriebsspannung und dem Betriebsstrom. Sie setzt sich zusammen aus der Wirkleistung, die tatsächlich genutzt wird, und der Blindleistung, die für den Aufbau von magnetischen und elektrischen Feldern benötigt wird.

die angabe nuZeo 320 Watt 97 dB dauer und 109 dB peak ist eigentlich wenig. die nuVero 60 schafft 98.5 dB.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#738

Beitrag von Christmas »

Edit:
…Audio und stereoplay messen nicht den maximal erzeugbaren "Lärm" :wink: , sondern den maximalen Pegel, der (wörtlich) "souverän" wiedergegeben werden kann, das ist per Definition der Schalldruck bei dem Verzerrungen (vulgo Klirr) bis 100Hz unter 10%, bis 250Hz unter 4% und sonst unter 1% bleiben und keine Kompressionen von mehr als 3dB auftreten ...
Welche Dauer kann ich nicht sagen, jedoch das die Angaben von Stereoplay und Audio der Dauerbelastbakeit entsprechen dürften und zwar vom gesamten Frequenzbereich, zumindest habe ich ähnliche Werte gemessen, bzw. sogar höhere Pegel im Bass.
Ich denke die Nuzeo ist hier mit ihren unter 100 dB auch bis 32 hz gemessen worden, mit HP kann sie sicher einiges mehr, wobei sich dann auch die niedrigere Übergansfrequenz im Zusammenhang mit dem geringen Max Pegel erklärt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#739

Beitrag von Uzzo »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 8. Mär 2024 17:45
Christmas hat geschrieben: 7. Mär 2024 19:47......wie laut ein Lautsprecher wirklich kann .............
Das mit den leistungsangaben bei allen verstärkern ist so eine sache. Viel interessanter als irgendwelche Watt wären IMHO die tatsächlich möglichen scheinleistungs-werte in VA des netzteiles auf dauer (z.b. 30 min), pulse (3 sec) und peak (1 sec).

Die Scheinleistung ist das Produkt aus der Betriebsspannung und dem Betriebsstrom. Sie setzt sich zusammen aus der Wirkleistung, die tatsächlich genutzt wird, und der Blindleistung, die für den Aufbau von magnetischen und elektrischen Feldern benötigt wird.
Die Scheinleistung ist für die Leistung, die z.B. ein Verstärker abgeben kann, uninteressant. Wie in der Definition richtig aufgeführt, setzt sie sich zusammen aus der Wirkleistung, die der Verstärker tatsächlich an die Boxen abgeben kann, und der Blindleistung, die während einer Periode dem Netz entnommen, aber auch wieder abgegeben wird.

Blindleistung hat man bei induktiven (Trafo) oder kapazitiven Lasten.

Zum besseren Verständnis: Aus der Steckdose kommt bekanntlich Wechselstrom. Die Spannung durchläuft die Spannungswerte von 325V (Spitze), runter auf 0V, und weiter runter auf -325V. Das Ganze danach wieder zurück, usw.
Schließt man einen Kondensator an die Steckdose an, wird dieser geladen (da nimmt er Energie auf), aber auch wieder entladen (wenn er auf einer höheren Spannung geladen war als die aktuelle Netzspannung, und wieder Energie abgibt). Es fließt zwar ein Strom, es wird aber keine Energie behalten, welche an andere Verbraucher (wie z.B. der Verstärker dem Lautsprecher) abgegeben würde.

Die Scheinleistung wird interessant, wenn man eine Sicherung oder Kabeldurchmesser auslegen will. Jedenfalls sagt sie gar nichts darüber aus, wieviel Leistung ein Verbraucher dem Netz entziehen kann.

Ich verstehe diese ewigen Diskussionen in diesem Forum nicht. Keiner hat eine nuZeo Box gekauft, aber jeder will mitgackern. Und was in den Tests steht ist für einige sowieso grundsätzlich falsch. Mit welcher Grundlage diskutiert man dann?

#740

Beitrag von Vittorino »

Lowbeats gibt den Maximalpegel der nuZeo 4 mit 97 dB an. Ich weiß allerdings nicht, wie praxisgerecht die Berechnung ist und ob man dem Diagramm trauen kann. Wenn man hier bereits bei praxisgerechten 40 Hz abriegeln würde…

IMG_0584.png
(Quelle Lowbeats.de)



Hier der Link zur Umrechnung Klirrdämpfung in Klirrfaktor: https://sengpielaudio.com/Rechner-klirr.htm

#741

Beitrag von Ernst_Reiter »

an => Uzzo: foren sind zum gackern da. BTW - besitzt Du selbst nuZeos? .... welche?
Zu netzteilen: es ist nun mal so, daß sie für trafos in VA scheinleistung angegeben wird.

Zum pegel der nuZeo 4 muß ich auch noch was dazu gackern. Wenn eine aktive mit 203 mm = 8" TT weniger pegel schafft als eine passive nuVero 60 mit 178 mm = 7" korbdurchmesser, dann ist das schon überraschend.

Für mich der beweis, daß der Scan-Speak HT in den nuVero mehr aushält und der TT sowieso.
Nubert_Woofers.jpg
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#742

Beitrag von crz »

Vittorino hat geschrieben: 9. Mär 2024 07:33 Lowbeats gibt den Maximalpegel der nuZeo 4 mit 97 dB an. Ich weiß allerdings nicht, wie praxisgerecht die Berechnung ist und ob man dem Diagramm trauen kann. Wenn man hier bereits bei praxisgerechten 40 Hz abriegeln würde…


IMG_0584.png

(Quelle Lowbeats.de)



Hier der Link zur Umrechnung Klirrdämpfung in Klirrfaktor: https://sengpielaudio.com/Rechner-klirr.htm
Lowbeats hatte damals auch B-30/B-40 getestet und da gibt es vergleichbare Diagramme:
https://www.lowbeats.de/test-nubert-nub ... ei-nubert/

Wo die nuZeo 4 97dB erreichte kam die B-30 (15er TT) auf immerhin 96dB, die B-40 (18er TT) auf stramme 100dB.

#743

Beitrag von Christmas »

Und um MrMax gerecht zu werden, es gibt leider kaum mehr relevante Angaben zu den Lautsprechern, den Lineraren und maximalen hub habe ich durch Zufall aus sicherer Quelle bekommen, im Grunde muss man sich mittlerweile viele, für freaks relevante, Details und technische Daten irgendwo her zusammenreimen, erfragen und das ohne Sicherheit auf Korrektheit, das war mal anders. Da wurden Querschnittmuster gezeigt, und viele noch so kleine Fragen beantwortet. Bei der Preisklasse etwas traurig.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#744

Beitrag von MrMax »

Danke für’s Gerechtwerden🤣
Mich wundert echt, dass es so wenige hier gibt, die sich ernsthaft mit dem Kauf einer nuzeo beschäftigen oder gekauft haben. Kann natürlich sein, dass wir so wenige hier sind und neue potenzielle Mitglieder schlichtweg das Forum hier nicht finden und sich daher keine Neu-Interessenten für die nuzeo finden.
Wenn ich mich an die Zeiten im nuforum erinnere, als die vero neu aufgelegt wurde, da war was los😃
Vielleicht sind die „Alteingesessenen“ aus dem ehemaligen nubert-Forum mit ihrem Equipment auch so glücklich, dass da nie und nimmer Veränderungen in Richtung aktiv in Betracht kämen…
Ich weiß nun nicht, wie es in den neuen Foren „TikTok, Facebook, Instagram oder sonstigen Tummelplätzen“ aussieht, ob da mehr die nuzeo „läuft“, vielleicht weiß jemand dazu was, der dort unterwegs ist (keine Angst, gibt kein bashing oder Schimpfe🤣) und kann berichten…

Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#745

Beitrag von crz »

MrMax hat geschrieben: 9. Mär 2024 15:53 Danke für’s Gerechtwerden🤣
Mich wundert echt, dass es so wenige hier gibt, die sich ernsthaft mit dem Kauf einer nuzeo beschäftigen oder gekauft haben. Kann natürlich sein, dass wir so wenige hier sind und neue potenzielle Mitglieder schlichtweg das Forum hier nicht finden und sich daher keine Neu-Interessenten für die nuzeo finden.
Wenn ich mich an die Zeiten im nuforum erinnere, als die vero neu aufgelegt wurde, da war was los😃
Vielleicht sind die „Alteingesessenen“ aus dem ehemaligen nubert-Forum mit ihrem Equipment auch so glücklich, dass da nie und nimmer Veränderungen in Richtung aktiv in Betracht kämen…
Ich weiß nun nicht, wie es in den neuen Foren „TikTok, Facebook, Instagram oder sonstigen Tummelplätzen“ aussieht, ob da mehr die nuzeo „läuft“, vielleicht weiß jemand dazu was, der dort unterwegs ist (keine Angst, gibt kein bashing oder Schimpfe🤣) und kann berichten…

Grüße
Bei der Einführung der nuBoxxen 2021 war das Echo im Forum auch deutlich geringer als bei Einführung der Vorgängerserie 2014(ein x mit 3 am Ende, 383, 513, 683 usw.)
Dazu die Aktivtechnik, das sehen hier und im alten Forum ja viele sehr skeptisch. Ist auch nicht meins. Von den Preisen mal nicht zu reden...
Mal sehen, demnächst sollen ja neue nuVeros kommen, vielleicht auch nuLines, das würde mich schon mehr interessieren. Da würde ich mir eine mittelgroße passive Standbox durchaus kaufen (bisher nur nuBox(x)en). Hoffe, die klingen dann auch so, wie ich es mir erhoffe. Wenn ich hier lese "Die Stimmwiedergabe hatte auch für Nubert-Verhältnisse ein leicht nüchternes Timbre..." gefällt mir das vermutlich eher nicht.
Für diesen Beitrag von crz bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#746

Beitrag von MrMax »

…habe gerade mal geschaut, selbst im hifi-Forum habe ich nur einen User entdeckt, der sich eine nuzeo zugelegt hat…🤔
Na ja, schaun wir mal, ich bin jedenfalls irgendwie doch sehr neugierig auf „aktiv“ geworden, vor allem, die Steuerung und Wiedergabe von Streamingdiensten einfach per Bt reizt mich…na mal kieken, ob ich mich damit sowohl von der Bedienung als auch klanglich anfreunden kann…

Gruß
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#747

Beitrag von Ernst_Reiter »

Wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut: aktiv teilt sich IMHO in 3 (sehr unterschiedlich große) zielgruppen
1) die "Backes & Müller" fraktion - sehr teuer und speziell; wenn geld WIRKLICH keine rolle spielt und villa vorhanden.
2) die studio monitor "profis"; entweder auch im wohnzimmer (selten) oder eben im "buben-zimmer", spielzimmer, home office (wie bei mir) im nahfeld.
3) die smart home anwender, aber hier bieten sich dann wirklich systeme an, wo der streamer in den speakers ist, alles wireless, keine high-ender sondern pragmatiker, am besten sprachgesteuert.

ich für mich würde den vorteil nicht sehen. keiner meiner vollverstärker hat ein pre-out. ich müßte also zusätzliche elektronik kaufen. bis auf vintage geräte haben vorstufen fast ausnahmslos keine klangregelung mehr, und und und ....

Begänne ich absolut bei null (aber mit vorhandener LP/CD sammlung): ich würde mir sowas kaufen:
https://sonoro.com/produkt/maestro-quantum/
das ist tuner, amp, streamer, CDP, MM-phono-capable ... alles in einem. und speakers? warum sollte ich aktive kaufen?
nuVero 110/140 kosten € 3 130/€ 4 790 vs nuZeo 11/15 um € 5 400/€ 9 600.-

vor allem aber - ich könnte passiv auch solche schönen kaufen: https://revivalaudio.fr/atalante-5/
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#748

Beitrag von CJoe78 »

Passiv ist immer günstiger, denn du kannst dir die passenden Endstufen selbst zusammenstellen. Da die meisten Leute im Regelfall weniger Endstufenpower brauchen, ist man preiswerter und klanglich nur im Direktvergleich (wenn überhaupt) schlechter gestellt.

Gerade weil sich die Formate und damit auch die Anschlüsse alle paar Jahre ändern ist es nicht so klug, teure Aktivboxen vorzuziehen. Nubert hat gute passive Boxen, daran gibt es keinen Zweifel. Die großen aktiven Modelle hinterlassen bei mir Fragezeichen.

Ich frage mich, wer die Zielgruppe für die nuZeo sein soll?
Die nuZeo könnte optisch die jüngere Generation ansprechen und abholen. Aber dafür ist sie preislich unattraktiv. Somit bleiben nur Gutverdiener (von denen es in Deutschland nicht mehr so viele gibt). Andere Hersteller haben hübschere Boxen, wenn es um die reine Optik geht.

In Summe ist die passive nuVero-Serie einfach attraktiver, da sie hinsichtlich Qualität auch für den Durchschnittsverdiener noch mit einem guten P/L Verhältnis punktet.
Selbiges kann man noch mehr von nuBoxx und nuLine behaupten, die qualitativ den nuVeros in kaum etwas nachstehen.

Diese Boxen sind so gut, dass man die drei Serien mittlerweile sogar untereinander mischen kann (was man normalerweise nicht tun sollte, aber hier ist das vertretbar).

In der Front z.B. 2 oder 3x nuVero und für Surround/Deckenkanäle die nuBoxx 40 oder die nuLine 34. So kann man vorne richtig zulangen und für den Rest den Rotstift ansetzen.

Das funktioniert, da sich die Boxen klanglich nur in Nuancen unterscheiden und das menschliche Ohr die Unterschiede hinten und oben nicht wirklich wahrnimmt. Den Rest kann ein guter EQ ausbügeln.

Aktivboxen sind hingegen insbesondere für den PC-Desktop eine gute Lösung. Aber das sind keine mannshohen Türme.
Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#749

Beitrag von Bravado »

CJoe78 hat geschrieben: 10. Mär 2024 11:15 Somit bleiben nur Gutverdiener (von denen es in Deutschland nicht mehr so viele gibt).
Auf welcher statistischen Analyse beruht denn diese Annahme?
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#750

Beitrag von CJoe78 »

Bravado hat geschrieben: 10. Mär 2024 11:34
CJoe78 hat geschrieben: 10. Mär 2024 11:15 Somit bleiben nur Gutverdiener (von denen es in Deutschland nicht mehr so viele gibt).
Auf welcher statistischen Analyse beruht denn diese Annahme?
Ich gehe arbeiten! ;)
Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#751

Beitrag von Bravado »

CJoe78 hat geschrieben: 10. Mär 2024 11:46
Bravado hat geschrieben: 10. Mär 2024 11:34
CJoe78 hat geschrieben: 10. Mär 2024 11:15 Somit bleiben nur Gutverdiener (von denen es in Deutschland nicht mehr so viele gibt).
Auf welcher statistischen Analyse beruht denn diese Annahme?
Ich gehe arbeiten! ;)
Aha.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#752

Beitrag von Weyoun »

CJoe78 hat geschrieben: 10. Mär 2024 11:15 Aber dafür ist sie preislich unattraktiv. Somit bleiben nur Gutverdiener (von denen es in Deutschland nicht mehr so viele gibt).
Wenn man aktuellen Statistiken Glauben schenkt, gehöre ich zur Gruppe der "oberen 10 Prozent". Dennoch gehöre ich nicht zur Zielgruppe der nuZeo. Auch nach mehrmaligem "Schöntrinken" will sie mich einfach nicht anturnen. ;)
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#753

Beitrag von MrMax »

Och mich schon… ich finde die „rundliche“ Form gut (meine ist ja noch rundlicher) - aber wenn ich die XS4000 höre und die nuzeo4 als „Flaggschiff“ noch ne Schippe drauflegt, dann sollte die nz4 schon einen hammer-mega-geilen Klang liefern…
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#754

Beitrag von Highwaystar »

Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#755

Beitrag von acky »

Highwaystar hat geschrieben: 12. Mär 2024 23:06 Ein neuer Testbericht: https://www.i-fidelity.net/testberichte ... /test.html
LG, Martin
Wie sehr vermisse ich die Höreindrücke aus dem alten Forum.

„es muss zugleich auch die Elektronik der Verstärkermodule eingebrannt werden…“

Zitat aus dem Test. Immerhin lerne ich aus den „Tests“ auch dazu😂😂😂

#756

Beitrag von silver-classic »

Jetzt weiß ich endlich warum Tidal oder meine gespeicherten flac´s sich auf meinem neuen HP Laptop so nach "Computer" anhören. Der I7 Prozessor in meinem Laptop ist noch nicht richtig eingebrannt. :wall: Außerdem hat sich foobar, weil neu aufgespielt, noch nicht richtig eingebrannt. Auch die SSD und der Hauptspeicher sind noch nicht eingespielt. Danach klingt es viel besser und vor allem "zeitrichtiger" und die Bühne, vorher einfach zu zweidimensional, wird viel breiter und spannt die Solo Sänger und Instrumente weiter auf. Und auch das etwas zu "Spizige" bei Frauenstimmen klingt dann sanfter. Auch die Schwärze der Bässe nimmt an Farbe zu. Oh Mann. uglygaga:
Gemäß der deutschen HIFI Presse müssen sich jetzt auch noch Class D Schaltverstärker einbrennen.
Echt erbärmlich was man heutzutage als "Test" vorgesetzt bekommt. Nehmen die die HIFI Freaks endgültig nicht mehr für voll oder glauben die sog. "Tester" diesen Blödsinn gar selbst. Ich weiß jetzt grade nicht was schlimmer wäre. uglygaga:
Oh Sorry, war of topic, aber manchmal versagt bei mir die Impulskontrolle.
Zuletzt geändert von silver-classic am 13. Mär 2024 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste