Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HiFi Treffen in Hessen

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von aaof »

Moin, was haltet ihr von einem spontanem Treffen bei mir kurz vor Weihnachten? Nachdem der nuDay nichts wurde.

Maximal 5-6 Leute. Mein Keller, mit den brandneuen Dynaudio (mit Nubert-Unterstützung). Im Wohnzimmer mein Nubert-Kino, wo ich die Tage bei den Schwaben noch ein kleines Update gekauft habe?

Der neue Denon läuft mit Dirac, vielleicht möchte das jemand auch mal hören?

Ich stelle Getränke und bestelle Pizza für uns.

Wenn OL-DIE Bock hätte, würde es mich natürlich ebenso sehr freuen, vielleicht kann er Thomas Bien noch aktivieren?

Was haltet ihr davon? Bevor Paffi ins Ausland verschwindet, ein Treffen? Vielleicht geht was kurzfristig.

Ich wäre bereit dazu.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Logicfuzzy »

Ich wohn ja gleich nebenan bei Dir. Zu technischen Details kann ich nur wenig beitragen. Aber n Treffen mit Pizza und Musik wäre doch angenehm! Ich wäre dabei, wenn ich darf.
Für diesen Beitrag von Logicfuzzy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von aaof »

[mention]Logicfuzzy[/mention]

Du wohnst in Hanau, oder? Hanauer sind hier immer willkommen, ich habe jahrelang dort gewohnt und mein Kind ist in Hanau geboren. :top:

#4

Beitrag von Logicfuzzy »

aaof hat geschrieben: 12. Nov 2023 12:24 @Logicfuzzy

Du wohnst in Hanau, oder? Hanauer sind hier immer willkommen, ich habe jahrelang dort gewohnt und mein Kind ist in Hanau geboren. :top:
Ja, in MiBu, ;)

#5

Beitrag von aaof »

Dann bist du dabei. :toptop:

[mention]Don Kuleone[/mention]
[mention]OL-DIE[/mention]
[mention]NoFate[/mention]
[mention]Christmas[/mention]
[mention]Paffi[/mention]

(Reihenfolge zufällig)

Wie sieht’s aus?

Mal Bock auf HiFi? :lol2:
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#6

Beitrag von Paffi »

Das ist aber nett von dir! Freut mich sehr, dass die Idee vom Foren-NuDay wieder auflebt - war sehr schade, dass es vor einigen Monaten nicht klappte.

Ende Dezember wird bei mir vermutlich schon zu spät sein (entweder sitz ich da schon auf ner Insel oder bin kurz vor Abreise). Macht es also nicht von mir abhängig - wenn ihr einen Termin gefunden habt, schau ich, ob ich mich noch anschließen kann :top:

Falls jemand vorher nochmal in München ist, ist er natürlich auch herzlich eingeladen.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#7

Beitrag von aaof »

Hi Paffi,

ich würde das Treffen gar nicht so spät ansetzen. Dezember ist doch immer blöd. Familie und Weihnachten.

26 November? Und bloß kein großer Aufwand. Wenn ich noch an den ganzen E-Mail Verkehr bezüglich des NuDays so denke. :shock: Ich bringe Technik und Software mit, muss da was messen, Endstufe und was weiß ich. Nöö. Verlasst Euch auf mich.

Kommt einfach vorbei und bringt Euch mit. Gern mit offner Einstellung und guter Laune. 8)

#8

Beitrag von Don Kuleone »

Bisher habe ich da keine Termine und wäre gern dabei.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#9

Beitrag von Charlie_MZ »

Servus! Das würde mich auch interessieren.
Wenn es noch Platz hat, gerne.
Gruß
Charlie
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#10

Beitrag von OL-DIE »

Schade, der November passt leider nicht. Am 26. November feiert eine meiner Töchter Geburtstag und ich bin wenige Tage später dran.

Aber bei einigen scheint es ja terminlich zu passen. Bericht wäre schön und trotzdem vielen Dank für die Einladung!

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#11

Beitrag von aaof »

Hallo Leute, der 26 ist ja ein Sonntag. :roll: :shock:

Nee, wenn dann der 25, Samstag, ab 10.00 Uhr? Mein Kind hat ein Auswärtsspiel. :top:

3 Zusagen sind hoffentlich dennoch sicher, wie sieht’s ansonsten aus?

#12

Beitrag von Christmas »

Danke für die Einladung, muss das mit der Frau besprechen ich melde mich bei dir dann nochmal.
Ich überlege auch sowas mal zu veranstalten, aber dann sehr klein gehalten, und es muss sich ein Termin dafür finden.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#13

Beitrag von Logicfuzzy »

aaof hat geschrieben: 12. Nov 2023 16:09 Hallo Leute, der 26 ist ja ein Sonntag. :roll: :shock:

Nee, wenn dann der 25, Samstag, ab 10.00 Uhr? Mein Kind hat ein Auswärtsspiel. :top:

3 Zusagen sind hoffentlich dennoch sicher, wie sieht’s ansonsten aus?
Foren-Frühstück ? Was früstücken wir? Pizza ? ... :shock: ;)

#14

Beitrag von aaof »

[mention]Logicfuzzy[/mention]

Das vielleicht nicht, ich lasse mir schon was einfallen. :top:

#15

Beitrag von Paffi »

25.11 könnte bei mir klappen (komme dann ggf. etwas später als 10Uhr)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#16

Beitrag von Charlie_MZ »

Suuuper 😎😉 Das hätte den Sonntag so schön gemacht.
Späßle ….

Ich gehe davon aus, das ich bei den 3 Zusagen dabei bin ? 🤓

ich checke, muss etwas Rücksicht auf meine Frau nehmen 😆
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#17

Beitrag von Charlie_MZ »

Wir das dann ne‘ Mitbringrunde?. Wäre ja auch denkbar.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#18

Beitrag von Charlie_MZ »

Dat ist aber schon früh am Tag. Wie wäre denn der Zeitplan? Bis Mittag? Ich war bei noch keinem nuday oder so. Daher die Frage, wie lange sowas geht.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#19

Beitrag von aaof »

Paffi hat geschrieben: 12. Nov 2023 17:06 25.11 könnte bei mir klappen (komme dann ggf. etwas später als 10Uhr)
Würde mich sehr freuen. :toptop:

Ps: muss mal wieder nölen: da kaufe ich Dynaudio, eine HiFi Marke der Spitzenklasse oder täusche ich mich? Die Stative haben 400 Euro gekostet (!). Habe mich eh schon gewundert, wie sollen die Lautsprecher darauf eigentlich befestigt werden? Ich war ja neugierig. Am Ende werden die tatsächlich mit je 4 Holzschrauben befestigt. Nicht schön, aber nun gut, habe je 4 Löcher in die Boxen gebohrt und die stehen. Finde ich dennoch extrem grenzwertig. :flop:

Nun zu den tollen Spikes: da fehlen die Teller. Muss das so? Keine Ahnung. Also stehen die Lautsprecher auf den Stativen und mit Spikes direkt auf Fliesen. Mir fiel die Tage nur auf, dass die Stative doch viel Energie der Lautsprecher abgeben. Nichts dabei weiter gedacht. Bis ich heute Agnes Obel mal gehört habe und störende Geräusche hörte. Mir war ja sofort klar, was das ist und wo das herkommt. Die Stative leiten diese Energie auf den Boden weiter. Ja Prost Mahlzeit auch! Habe zufällig noch entsprechende Dubletten übrig und jetzt ist Ruhe.

Was soll dieser Mist? Bin ich nur noch von Unfähigkeit umgeben? Das kostet alles viel Geld.

#20

Beitrag von NoFate »

Muß das terminlich noch abklären, kann da grad noch nichts verbindliches sagen :)

edit: [mention]paffii[/mention]
Wohin wanderst Du denn aus? Man kriegt ja gar nix mehr mit... ich komm Urlaub machen dann bei Dir 😂
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#21

Beitrag von Christmas »

Ich nehme immer die original Tesa Fensterdichtgummis aus nem 1€Laden da liegt ne 9 m Rolle bei 3-5€ . Damit habe ich so ziemlich alles entklappert was Klappern und vibrieren könnte . Ob Lautsprecher Deckensegel, Regale oder so…
Aber Spikes haben ja den Sinn ,,anzukoppeln,, also warum den kompakten Entkoppeln? Das müsste der Hersteller mal erläutern.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#22

Beitrag von aaof »

Charlie_MZ hat geschrieben: 12. Nov 2023 17:38 Dat ist aber schon früh am Tag. Wie wäre denn der Zeitplan? Bis Mittag? Ich war bei noch keinem nuday oder so. Daher die Frage, wie lange sowas geht.
Wenn ihr etwa später kommt, ist das alles kein Thema. 10.00 Uhr ist als Anfang gedacht. So verläuft sich das alles vielleicht etwas besser.

Mein nuBoxx Kino ist wahrscheinlich zeitlich etwas begrenzt. Der Keller steht bis Abends zur vollen Verfügung. Ich baue noch eine bequeme Sitz- und Plauderecke im Gartenhaus auf.

Alles locker, kommt vorbei, wenn es bei Euch passt.

#23

Beitrag von aaof »

Christmas hat geschrieben: 12. Nov 2023 17:56 Ich nehme immer die original Tesa Fensterdichtgummis aus nem 1€Laden da liegt ne 9 m Rolle bei 3-5€ . Damit habe ich so ziemlich alles entklappert was Klappern und vibrieren könnte . Ob Lautsprecher Deckensegel, Regale oder so…
Aber Spikes haben ja den Sinn ,,anzukoppeln,, also warum den kompakten Entkoppeln? Das müsste der Hersteller mal erläutern.
Ja, aber sorry, morgen schreibe ich den Händler an. Entkoppeln muss man ja quasi auf Fliesen, nur dafür fehlen mir die Teller.

#24

Beitrag von Charlie_MZ »

Das ist das, was mich auch ärgert. Man ist bereit viel Geld auszugeben um sich etwas zu leiten.
Und da sowas. Das würde ich bei conrad erwarten. Aber daher kaufe ich da nicht.

Übel. Aber irgendwie hat jedes so seinen Nachteil……
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#25

Beitrag von Charlie_MZ »

Okay, passt! Bin dabei. Ich darf spielen gehen 🤣😂

Da freue ich mich echt drauf, euch kennen zu lernen.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#26

Beitrag von Don Kuleone »

1000 wird nicht möglich sein. Muss mal nach Verbindungen schauen. Melde mich nochmal.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#27

Beitrag von aaof »

Wie gesagt, bissel später kein Thema. Ich bin ja vor Ort. :top:

#28

Beitrag von Don Kuleone »

[mention]aaof[/mention] wie könnte ich am besten mit Öffis anreisen?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste