Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kompletthilfe für Partysystem

Berichte, Bilder & Messungen selbst gebauter PA & HiFi Boxen, Cases oder auch Technik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von DerSaurier »

Hallo,
ich möchte ein 2.1 System aus zwei Satelliten mit jeweils einem Hoch- und Mitteltöner und einem MTH-30 bauen.
Als Hochtöner hätte ich an den TW 70 - 8 Ohm(Visaton), als Mitteltöner an den MR 130 - 8 Ohm (Visaton) und
als Tieftöner an den the box 12-280/8-W. Als Verstärker habe ich den Fosi Audio BT30D gefunden, nach der Theorie würden die Lautsprecher doch auch spielen, aber kann man dann auch lauter hören in Richtung 90 db(Also etwas über 80 db?)?Ich habe gar keine Erfahrung vom Lautsprecherbau und noch weniger von deren Simulation. Kann jemand mir bitte helfen und sagen, ob dieses System Sinn machen würde? Danke im Voraus

Schonmal ein paar Infos zum System. Ich möchte es auch zusammengestellt (Satelliten auf Sub?) benutzen, damit man es auch mitnehmen könnte, um Party zu machen (Die MTH-30 ist zwar "etwas" schwerer, aber das bekommt man hin)
Sonst würde ich die Satelliten für einen besseren Stereo-Effekt weiter auseinander stellen. Wie man an den Chassis merkt, habe ich nicht das Budget, um stärkere Chassis, Verstärker oder Frequenzweichen zu kaufen. Die Frequenzweiche würde ich auch selber bauen oder doch kaufen (wenn der Preis stimmt), da würde ich mich auf Erfahrungsberichte freuen. Danke

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von DjGoofy »

Hallo und erstmal herzlich willkommen,